Moin Moin,

hab mich lange nicht mehr gemeldet, was in erster Linie damit zu tun hatte, das ich keinen Internetanschluss hatte und dann auch noch viel um die Ohren zwecks aller möglicher Sachen. Zuerst hatten wir ein riesiges problem damit uns hier überhaupt anzumelden. Ohne Arbeitserlaubnis keine Anmeldung bei der Gemeinde und ohne Anmeldung bei der Gemeinde keine Anmeldung in der Schule. So ein Scheiss ist mir noch nie unter gekommen. Na ja inzwischen haben wir es ganz gut geschafft und sind gemeldet. Die Wohnung ist auch nach unseren wünschen eingerichtet, aber unsere Krankenversicherungskarte haben wir immernoch nicht. Wir gehen inzwischen schon die dritte Woche in die Schule um dänisch zu lernen. Bisher klappt das auch ganz gut. Hatten einen kleinen Vorteil dadurch, das wir schon ein wenig Sprachunterricht in Deutschland hatten. Haben inzwischen aufgeholt und es klappt. Was ich auch niemals geglaubt hätte, was aber inzwischen wirklich passiert ist, ich bin beim weißen Chor gewesen. Na ja Musik ist meine Leidenschaft, aber sonst doch eher Punk, Oi, Ska usw. und nicht dänische Folklore, aber es ist ganz nett und man lernt endlich mal jemanden kennen. So langsam fällt einem immerzu zu zweit zu Hause die Decke auf den Kopf. Nun wollen wir gleich zu Ruth (unsere Vormieterin) und mit ihr Kaffee trinken. Sie hat uns eingeladen. Gut das wars dann erstmal wieder. Werde versuchen mich in Zukunft wieder öfter zu melden. Bis denn dann...