Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 12:29
es gibt verschiedene möglichkeiten um einen Persönlichen Fortschritt in der eigenen Entwicklung zu machen, am einfachsten ist es : mann bekommt die Wirklichkeit gezeigt in der man lebt ...
10 Strategien der Manipulation
https://www.youtube.com/watch?v=sDNsof92Na4

Welche der gezeigten Strategien beeinflussen uns Alle in der bisherigen Entwicklung ?

ich persönlich lese was ich mir Aussuche, zur Optischen Unterhaltung kaufe ich mir DVD's nach meinen Interessen.
Wo bleibt bei mir das Fernsehen ? Warum soll ich mir Nachrichten immer nur von der Negativen Sorte ansehen ? - bestimmt 90 % der Nachrichten sind Negativ - und ist irgendwo eine Veranstaltung für unterhaltung oder Freude - dann kommt diese in die Nachrichten wenn etwas passiert ist !!!!!

Vor drei Jahren habe ich den Staat verlassen und bin Frei ....... Wie wird man den Staat nun los? - FreiwilligFrei
weg von den Vorschriften kann nicht jeder - es erfordert zuerst ein Lernen und Umdenken
nur so kommen wir in das vorhergesagte geistige Universum ab 2012 oder verändern unser Verhalten und Unsere Umgebung

und so werden wir Verkauft und für falsche Zwecke manipuliert
Youtube: Das Märchen von der sauberen Windkraft - Teil 2 (RTL-SpiegelTV)
Das Märchen von der sauberen Windkraft - Teil 2 (RTL-SpiegelTV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
4x zitiertmelden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 12:35
Zitat von ELEL schrieb:es erfordert zuerst ein Lernen und Umdenken
nur so kommen wir in das vorhergesagte geistige Universum ab 2012 oder verändern unser Verhalten und Unsere Umgebung
geistiges Universum?
Du wirst auch in 10 Jahren noch im materiellen Universum Leben.
Manipulieren - Anpassen - Erziehen - Gesellschaftsfähig machen, nenn es wie du willst.
Gegen den Strom schwimmen ist ok, aber dabei ein wenig mit den Füßen auf dem Boden bleiben
ist essentiel.


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 12:40
@EL
Du lebst also völlig unbelastet vom Geschehen in den Tag hinein und lässt
dich nur von dem berieseln, das dir angenehm ist? Ist auch eine Art,
den Kopf in den Sand zu stecken!


1x zitiertmelden
EL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 12:43
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wird immer behauptet
Natürlich leben wir alle in einer Materiellen Welt - auch in 10 Jahren ... aber nicht alle
und meine zeilen <<geistige Universum ab 2012 >> könnten auch bedeuten dass Alle die von uns gegangen sind - nicht mehr in diese Welt hineingeboren werden !
das ist aber keine Sache der 10 Höchst Intelligenten Management Grundlagen - denn wer Menschen Manipulieren kann Steht auf der Gewinnerseite - auch wenn es - DICH - zum Opfer macht !


melden
EL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 12:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du lebst also völlig unbelastet vom Geschehen in den Tag hinein und lässt
dich nur von dem berieseln, das dir angenehm ist? Ist auch eine Art,
den Kopf in den Sand zu stecken!
das ist wohl eher das Absolute gegenteil - ich bin Zeitweise in verschiedenen Ländern unterweg und arbeite wenn es sein muss auch mal 20 Stunden - oder bin 2 tage unterweg um verschiedene Termine zu bewältigen -
das Ergebnis ist -PAUSCHAL- ausgedrückt "Arbeiten für die Allgemeinheit"


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 12:57
@EL
Dein Engagement ehrt dich und mit Sicherheit bist du auch an Brennpunkten
verschiedener Geschehen und offensichtlich auch total ausgelastet.
Da kann ich mir vorstellen, dass aktuelle Ereignisse wie Naturkatastrophen,
Havarien, Aufstände dich nicht erreichen. Und da freudige Nachrichten
wirklich die Ausnahme bilden, kannst du tatsächlich die Information über
die Medien vernachlässigen.


melden
EL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 13:32
ramisha - Ja nun ein Danke ...
aber so einfach ist das auch nicht
In 2007 ging ich mit Familie nach Spanien - um mich auf dem Laufenden zu halten hatte ich mich über Tagesaktuelle Nachrichten Querbeet informiert - die Überraschung waren die Deutschen Nachrichten die Einiges verschwiegen oder unterdrückten.
Es ist Wirklich so wie in dem Eingangskurzfilm beschrieben ...
das einfachste Beispiel was ist in einer Versorgungsnotsituation ?
(Treibstoffmangel, Grenzstreik, usw. im Güterverkehr)
viele haben Zierrasen aber keinen Obst? Garten, die Kühltruhe steht im Einkaufsmarkt,
und den Menschen wird Lebenszeit Gestohlen und sie werden um Wissen Betrogen mit Werbesendungen, Gewinnversprechen, Wer Wird Superstar,
oder es wird Umerzogen ohne es zu Merken von der Richterin Salesh mit Familienstreitereien,
jeder schaut im Grossen Bruder wie eine Eingesperrte Gruppe reagiert dass der Beste oder Dümmste?? am längsten Eingesperrt bleibt,
oder noch die Urwaldvariante mit dem Dschungelcamp......

WIE VIELE JAHRE SITZEN DIE LEUTE VOR DER GLOTZE ?
werden Krank wegen fehlender Bewegung und Futtern sich dazu noch Übergewicht an ?
das ist doch schon fast Mord durch Fernsehen und Bequemlichkeit ........


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 19:52
davon gibt es viele


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

14.08.2011 um 20:03
Ich habe keinen Fernsehen! Gott sei Dank!!!


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 09:50
Jeder manipuliert jeden, jeden Tag auf jede erdenkliche Weise. Kinder manipulieren ihre Eltern, Eltern ihre Kinder, der Chef den Mitarbeiter, und der seine Kollegen. Der supermarkt unser Kaufverhalten und wir die nette Verkäuferin etc.

Wichtig bei allem ist doch nur, das man sich genug informiert und auch immer kritisch der Welt um einen rum ist. Ändern können wir im Großen eh nichts, nicht mal mir Krawallmacherei wie in England, also ändere ich meine Sichtweise.

Aber mich vom Staat losmachen? Blödsinn. Ich bin schon froh in so einem liberalen und auch sozialen Land wie Deutschland zu leben. Könnte ja auch in Somalia geboren worden sein und mir wid gerade der Kopf abgeschnitten, weil einem Clan-Chief meine Nase nicht gefällt oder er gerade Langeweile hat...


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 10:03
@AcidU



rennen wir alle vor den jaegern weg oder suchen alle unbewusst nach dem "schutz" einer hoehle, einem raum bzw. koerper, der uns "schuetzt" ?


und ist fuer dich der koerper deutschland dein schutz ? er ist aber nur dein schutz weil du von horrorbildern aus somalia fantasierst!


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 10:29
@larryned

Erstens fantasiere ich nicht, sondern ich informiere micht. Es gibt mehr Medien als nur die BILD und den RTL Text auf dieser Welt.

Auch ist Deutschland für mich kein Körper in dem ich mich verkrieche sondern ein Land in dem ich Lebe, Arbeite, Familie habe und Liebe.

Und Somalia ist nur ein Beispiel. Du kannst es gerne gegen Libyen, China, Birma o.ä. austauschen. Die Liste ist lang. Wer davor die Augen verschließt ist meiner Meinung nach wirklich Manipuliert.

Aber da die Rechtspopulisten mal wieder auf dem Vormarsch sind, scheints wir lernen aus der Geschichte wirklich nicht, wundern mich einige Beiträge in diversen Foren wirklich nicht...


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 10:59
@EL
Zitat von ELEL schrieb:Vor drei Jahren habe ich den Staat verlassen und bin Frei ....... Wie wird man den Staat nun los? -
Du lebst also jetzt in Spanien? Kenn mich nicht so aus mit den Staatsformen anderer Länder. Was ist dort anders als in Deutschland? Gilt das auch für Österreich und Schweiz?


1x zitiertmelden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 11:20
@AcidU gute Beiträge, denen kann man so zustimmen.


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 11:20
@Sockenzombie
@AcidU
@larryned
@Mindslaver
@shinobi321
@ramisha
@ayAshi
Besonders als Manipulation empfunden habe ich hier ja den Eingangstext :O
Allein das erste Video was scheinbar aufklärt über Manipulationen...
und in Wirklichkeit bloss etwas wiederkäut was sich jeder Idiot aus dem Web zusammenlesen kann
(Keine Witze über meinen Blog ja :D )...

Aussagen wie
Zitat von ELEL schrieb:Wo bleibt bei mir das Fernsehen ? Warum soll ich mir Nachrichten immer nur von der Negativen Sorte ansehen ? - bestimmt 90 % der Nachrichten sind Negativ - und ist irgendwo eine Veranstaltung für unterhaltung oder Freude - dann kommt diese in die Nachrichten wenn etwas passiert ist !!!!!
die dann auchnoch kurioserweise dadurch bewiesen werden dass ein Video angefügt wird was ... TADAAA eine Fernsehsendung war
und voll positiv und vollmundig schon "Das Märchen von der sauberen Windkraft" betitelt wird ....

Und was ist das Video?

MANIPULATION
Ein Professor Pfaffenberger der zwar ne niedliche Chartstabelle zeichnet ..
aber woher er die Daten nimmt - das bleibt geheim :D
Also wenn das keine Manipulation ist ...
Zum Stichwort "Subventionen" wird natürlich verschwiegen dass Windkraft nicht die einzige Energieform ist die subventioniert wird ...
SUPI!
Weder kohle noch Atomstrom wurden jemals subventioniert ja?
Sicher ^___^
Habt ihr euch mal gefragt warum Atomstrom denn so billig ist?

Oder warum es sich lohnt teure deutsche Kohle abzubauen obwohl man die Kohle viel billiger importieren könnte?
Ja?
Wie funktioniert sowas denn?
Wenn Kohle doch nicht subventioiert wird ...

Und dann die Mimimis von der "Nordeutschen Raffinerie" :D
Wir merken: Deren Gejammer wird ein Witz wenn wir feststellen dass ihr momentaner Strom für die hochöfen der subventionierte ist!
Wonach der Arsch im bild da wirklich schreit?
Nach SUBVENTIONEN!
Nach billigem Strom!

Darum jetzt mal meine Frage an den TE @EL
Operation Mindfuck?
Dummheit?
Oder einfach Verarschung pur?


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 11:23
@AcidU


ob es exisTiert oder nicht ist wahrnemmungs sache ... ich gucke aus dem fenster und sehe kein somalia ... du siehst in deine medien und siehst somalia ... schau dir doch tierfilme an .. wenn schreckbilder, in dir fluchtinstinkte ausloesen ..


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 11:30
Zitat von ELEL schrieb:Vor drei Jahren habe ich den Staat verlassen und bin Frei ....... Wie wird man den Staat nun los? - FreiwilligFrei
weg von den Vorschriften kann nicht jeder - es erfordert zuerst ein Lernen und Umdenken
nur so kommen wir in das vorhergesagte geistige Universum ab 2012 oder verändern unser Verhalten und Unsere Umgebung
Der Punkt mit dem Fernseher, den ich jetzt nicht zitiert habe, den sehe ich ähnlich. Ich schaue auch kein Fernsehen bzw. nur extrem selten.

Bei dem hier zitierten Punkt, muss man aber schon auch erwähnen, dass das eine kleine Nische ist, die nur existiert, weil daneben ein funktionsfähiger Staat existiert und du davon profitieren kannst, auch wenn du selbst nichts dazu beiträgst. Böse Zungen würden von "Schmarotzertum" sprechen.

Der Staat funktioniert ja nur, wenn er von der Mehrzahl der Bürger auch getragen wird. Wenn sich nun alle Leute aus dem Staat verabschieden, dann kollabiert der Staat und auch diese bequeme Nische, in der es sich gut leben liess, wird damit verschwinden.

Die Alternative zum Staat ist eben nicht ein friedliches "Miteinander", sondern Anarchie und Faustrecht. Konnte man in den letzten Tagen ja in London gut beobachten, was passiert, wenn die Leute glauben, dass der Staat sein Gewaltmonopol (temporär) verloren hat.

Emodul


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 11:48
@emodul


dieser "staat" sind menschen wie du und ich ... alle zivisilation bis heute haben sich selbstzerstoert ... wir sind an so einem wichtigen punkt .... mehr und mehr menschen erlernen die gleichen techniken die gesellschaftlich besseren benutzen ... darunter auch die manipulation und dominanz ...

das gehirn des menschen entwickelt sich durch das internett mehr und mehr ... mehr wissen gelangt in mehr koepfe ...

diese "einsicht" sieht aber nur einen ...nicht beide ... die ddr ist zusammengebrochen .. weil sie alle auf luegen "manipulation" und "dominanz" stehen .... wird diese dominanz mit dominanz bedroht so haben wir die verlierer ... das gleich gilt auch luege gegen luege... "manipulation" gegen "manipulation"..... keine zivisilation bis heute hat diesen selbstzerstoerungs code geknackt ... alle zivisilationen haben sich selbstzerstoert


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 12:18
@larryned

Klar sehe ich Somalia nicht wenn ich aus dem Fenster sehe, aber ich sehe Menschen die die ugen vor dem Rest der Welt verschliessen oder noch besser, gegen den Blöden Staat Deutschland wettern und noch nicht mal wissen welche Freiheit sie dbei genießen und ich sehe Menschen die so in Ihren VTs aufgegangen sind, das sie meinen es gibt eine weltweit gesteuerte MedienVerschwörung und Somalia gibts in Wirklichkeit nicht. DAS nenne ich manipuliert und vor allem arm!

Menschen in anderen Ländern gehen auf die Strasse und sterben dafür, das sie ihre Meinung sagen dürfen. Werden gefoltert und verschleppt. Verschwinden oder hören einfach auf zu existieren, nur um sagen zu dürfen was sie denken. und dann kommst Du daher und versuchst mir zu erklären das es Somalia, Libyen und Birma nur in den Medien gibt und ich blöd wäre das zu glauben!?

Weißt Du was? Geh weiter mit Deinen VTlern spiele und bastel Dir Deine eigene kleine Welt, aber laß mich in Ruhe.


melden

Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation

15.08.2011 um 12:26
@AcidU


wenn diese deine welt so funktioniert, wie du sie beschreibst ..warum gehst du nicht nach somalia und kaempfst dort mit ihnen fuer ein demokratischeres land, anstelle rumzuheucheln und empathie bekundungen, was mir eher als manipulation vorkommt anstelle von naechsten liebe ??


Anzeige

melden