AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pripyat

9 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Pripyat

24.03.2010 um 18:54
Prypjat (ukrainisch Прип'ять, russisch Припять/Pripjat) ist heute eine Geisterstadt in der Oblast Kiew (Rajon Tschornobyl) in der Ukraine, die 1970 im Zusammenhang mit dem Bau des Kernkraftwerks Tschernobyl gegründet und infolge des Reaktorunglücks von 1986 geräumt wurde. Zum Zeitpunkt der Katastrophe am 26. April 1986 wohnten hier etwa 48.000 Menschen, die meisten von ihnen Arbeiter im Kernkraftwerk und ihre Familien.

Aufgrund des schleppenden Informations- und Notfallmanagements wurde Prypjat erst 36 Stunden nach dem Reaktorunfall evakuiert.

Die Stadt liegt am Fluss Prypjat und ist mit einer Entfernung von etwa vier Kilometern die dem Reaktor nächstgelegene Siedlung. Damit liegt Prypjat mitten in der unbewohnbaren 30-Kilometer-Zone rund um das havarierte Kraftwerk.

Da die Bewohner in dem Glauben gelassen wurden, bald wieder nach Hause zurückkehren zu können, sind auch heute noch viele Häuser im Originalzustand.

In Prypjat gibt es noch heute einen Rummelplatz mit Riesenrad und Autoscooter. Der Rummel sollte am 1. Mai eröffnet werden, wozu es aufgrund der Reaktorkatastrophe nicht mehr ka

2236 3

2139 3Original anzeigen (0,7 MB)


2063 3Original anzeigen (0,7 MB)
Zeit steht wohl für immer still

2037 3Original anzeigen (0,8 MB)

980 3

915 3Original anzeigen (0,2 MB)

1797 3


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pripyat

24.03.2010 um 19:08
Perfeckte ..Bilderreihe.

Habe mir heute ungefähr 100 Bilder aus dem Netz geladen über diese Gegend, einfach irre....


melden

Pripyat

24.03.2010 um 19:15
ja es gibt unzählige Seiten!

Hier meine persönliche Empfehlung: http://pripyat.com/en/photo_gallery/ (Archiv-Version vom 17.03.2010)

Weiters möchte ich drauf aufmerksam machen dass einige dieser Gasmasken-Kinderspielzeug Fotos oft "gestellt" sind um alles noch nurmehr grausamer zu gestallten!

Mein persönliches Lieblingsfoto ist wohl das mit der stehengebliebenen Uhr! Sie symbolisiert das Ende der Menschen in der Zone und das Ende dieses Stück versuchten Landes.


melden

Pripyat

24.03.2010 um 19:32
Das finde ich auch sehr hmmm zum nachdenken. Ist also würde diese Uhr die komischerweise auch um 5 vor 12 Uhr stehen geblieben ist uns eine Warnung geben! Was wir aus unserer Welt machen. Aber so wie man auf fast allen Fotos sehen kann, der Mensch zerstört das Gebiet, aber die Natur holt sich alles wieder zurück!


melden

Pripyat

24.03.2010 um 19:39
Ja aber die Natur ist irgendwo auch zerstört worden! Aber sie is nunmal stärker und ihr macht das Ganze nix aus. Stück für Stück holt sie sich alles zurück.


So sahs 86 aus:

[Bild]http://pripyat.com//sm/site/photogallery/uploads/1717/1806_3.jpg[/Bild]


melden

Pripyat

24.03.2010 um 19:40


srry hatte mich vertan


melden

Pripyat

05.11.2010 um 22:14
Wirklich erschreckend...

Die Landschaft mit dem Riesenrad erinnert mich übrigens an die Snipermissionen von COD 4!


melden

Pripyat

27.07.2011 um 13:38
.
.
.
.
Eine Geisterstadt von Menschen erschaffen, ein Horror für alle die dort Lebten und ein Mahnmal für die Zukunft... (ja wenn das wenigstens nur So wäre).


melden

Pripyat

27.07.2011 um 13:41
Das Ding is es Leben noch Leute in der Zone; die glauben man könne die Strahlung mit Vodka runterspülen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: