AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie der Tag besser werden kann

10 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Suheila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie der Tag besser werden kann

09.05.2016 um 21:27
breatheOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ich habe ein paar Dinge aufgeschrieben, die helfen können, besser über den Tag zu kommen, wenn man sich schlecht fühlt.



Den Tag beginnen

  • Wecker ein paar Minuten früher stellen10-15 Minuten früher aufstehen kann schon helfen, ohne Hektik in den Tag zu starten. Und man kann sich beim Kaffee oder Tee trinken mehr Zeit lassen.




Während des Tages

  • Einfach mal etwas anders machenZ.B. wenn möglich einen anderen Hin- oder Rückweg zur Schule/Arbeit nehmen und vielleicht an einem schönen Park oder See anhalten und einen Moment die Aussicht genießen.
  • Sei nett zu anderen
    Du bekommst häufig etwas davon zurück.
  • Sport
    Es muss kein Leistungssport sein, aber ein bisschen Bewegung gibt ein gutes Gefühl und man kann abends besser einschlafen.
  • Wichtiges besser nicht aufschieben
    Lieber einmal kurz aufraffen und eine Sache erledigen, als sie die ganze Zeit mit sich herumzuschleppen.
  • Nein sagen
    Es immer allen recht zu machen, ist einfach unmöglich. Und jeder Mensch kann nur begrenzt viel leisten. Wenn man sich nicht übernimmt, wird man gelassener und kann auch netter zu anderen sein.
  • Sich einen kleinen Wunsch erfüllen
    Vielleicht ein schönes Buch, Dein Lieblingsessen oder einfach nur ein Stück Schokolade.
  • Film und Musik
    Ein schöner Film oder Deine Lieblingsmusik können die Stimmung heben.
  • Ruhe
    Wenn Du Ruhe brauchst, suche Dir notfalls einen stillen Platz. Evtl. auch mal die Augen schließen, tief durch die Nase einatmen, kurz den Atem anhalten und langsam durch den Mund wieder ausatmen. Und wenn es die Zeit erlaubt, kann ein Spaziergang im Wald eine Wohltat sein.




Am Ende des Tages

  • Glück ist ein Mangel an UnglückDie Wenigsten nehmen wohl ihren Alltag so wahr. Man denkt eher an die Dinge, die überhaupt nicht geklappt haben. Ein mieser Tag kann noch ein guter werden, wenn man am Ende des Tages auf das zurückblickt, was gut gelaufen ist.
  • Schlaf
    Ausreichender Schlaf ist wichtig. Das mag banal klingen, aber es hängt doch so viel daran. Unausgeruht und schlecht gelaunt aufstehen zu müssen, sind keine guten Voraussetzungen für einen angenehmen Tag. Man kann sich dann weniger gut konzentrieren und Schlafmangel ist schlicht ungesund.




Bei akutem Kummer

  • Wenn man einen Fehler gemacht hatNicht ewig eigene Entscheidungen hinterfragen. Man hat etwas so gemacht, weil es zu diesem Zeitpunkt die beste Option war, weil man noch nicht alle Informationen hatte oder einfach nicht aufgepasst hat, .... Wie auch immer, es bringt nichts, sich ewig Vorwürfe zu machen. Wir sind nicht vollkommen, wir sind "nur" Menschen und dürfen Fehler machen.
  • Darüber reden
    Es hilft oft, über seinen Kummer zu sprechen.
  • Zeit lassen
    Je nachdem, was Dich unglücklich sein lässt, solltest Du Dir Zeit geben.
  • Wenn alles nichts hilft
    Wenn es Dir richtig schlecht geht, vielleicht weil Du eine Trennung hinter Dir hast, darfst Du Dich auch einfach richtig ausheulen. Manchmal ist es besser, das Gefühl einmal ganz zuzulassen.




Zum Schluss

  • Manchmal sagen kurze Zitate mehr, als viele Worte:
    "Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können."
       (Charles Bukowski)
    "Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab."
       (Marc Aurel)



Vielleicht ist ja etwas passendes für euch dabei, woran ihr noch gar nicht gedacht hattet.



melden

Wie der Tag besser werden kann

10.05.2016 um 17:26
Wow, das hast du toll geschrieben Suheila :Y:
Besonders gut gefallen mir „einfach mal etwas anders machen, vllt. was Außergewöhnliches, was Verrücktes, was Entspannendes, was Neues, was Mutiges“, „freundlich aber bestimmt NEIN sagen können“, „sich Zeit zum Durchatmen, Nachdenken und Träumen nehmen“, „nicht auf Andere hören, sondern auch mal danach gehen, was einem selbst gut tut“ sowie „offen, nett, selbstbewusst und selbstreflektiert bleiben“. Diese Dinge helfen nicht nur durch den Tag, sondern durch das ganze Leben. Das sind quasi die Prämissen fürs Gelassen bleiben und Glücklichsein, losgelöst von Unzufriedenheit, Schicksalsschlägen, Enttäuschungen, Traurigkeit, Einsamkeit, Problemen etc..

Glücklichsein ist ein Gefühl, die Wahrnehmungsfähigkeit von (kleinen) Dingen und Momenten und demzufolge das Spüren von etwas Sinnvollem, etwas Gutem bzw. der unglaublichen Schönheit und Vielfalt der Natur und des Lebens, was JEDER jeden Tag mit Freude erleben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=cUYRa3LeqlY

Glück ist Leben, genau!, bestehend und resultierend aus bewussten Wahrnehmungen, Aktivitäten und Erlebnissen vor allem abseits von PC und Smartphone… ;)


melden
Suheila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie der Tag besser werden kann

10.05.2016 um 19:07
Dankeschön @tAnEa

Dein Kommentar ist aber auch richtig gut geschrieben muss ich sagen.

Auch wenn man manchmal keinen Blick für die schönen Momente des Lebens hat, es gibt genug davon für jeden Menschen.

Youtube: Humate - 3.2 (Bedrock Ambient Mix)
Humate - 3.2 (Bedrock Ambient Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie der Tag besser werden kann

10.05.2016 um 20:01
Hallo liebe Suheila :lv: ich bin wirklich sehr angetan von deinen Gedanken, vieles von dem was du schreibst befolge ich ja schon, aber es ist schön das auch mal in Worte gefasst zu lesen.

Ich hoffe es sehr, das ich noch viel, viel mehr von dir zu lesen bekomme, das was du schreibst und wie du schreibst gefällt mir ausgesprochen gut :kiss:

Schade, dass ich nur einen Upvotes habe für diesen, deinen Beitrag, ich hätte dir gerne viel mehr gegeben :Y:

Einen wundervollen und schönen Abend wünsche ich dir…


melden
Suheila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie der Tag besser werden kann

10.05.2016 um 20:09
@lebalda :lv: vielen lieben Dank :kiss:
Habe auch lange an dem Beitrag gefeilt :)
Ich schreibe bestimmt noch mehr auf meinem Blog.
Dir auch einen super schönen Abend und ganz liebe Grüße.


melden

Wie der Tag besser werden kann

11.05.2016 um 01:25
Richtig schön geschrieben :lv:
die positiven Gedanken die ich daraus lesen kann machen mir sehr viel Mut :).


melden
Suheila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie der Tag besser werden kann

11.05.2016 um 16:28
Dann hatte ich die richtige Idee mit diesem Beitrag :) @DaemonLunae

Danke liebe Veri.


melden

Wie der Tag besser werden kann

23.05.2016 um 20:57
Ich find es auch gut, morgens gleich nach dem Aufstehen ein wenig zu trainieren, dann kann der Tag auch geschehen :D

Schöner Beitrag.


melden
Suheila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie der Tag besser werden kann

23.05.2016 um 21:04
Oha Frühsport, nicht schlecht.

Vor allem aber verbrennt man sich dann nicht die Schnute am :kaffee: :)

Danke @Katori


melden

Wie der Tag besser werden kann

23.05.2016 um 21:06
Genau :D aber ich bevorzuge ohnehin Tee und den giesst man nicht mal so heiss auf :D ist also direkt zu trinken, wenn er fertig gezogen hat. Dauert nur um die 1ne Minute rum.

Gerne geschehen :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: