Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spanische Grippe

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
renegs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:07
USA: Todes-Virus soll per Post verschickt werden - Millionen Menschen in Gefahr?

Virologen schlagen jetzt Alarm. Rekonstruierte Erreger der Spanischen Grippe sollen per Brief an Labore in den USA verschickt werden. Wenn das Virus auf diesem Weg in die USA entkommen würde, könnte es erneut eine Pandemie auslösen.

In diesem Jahr haben Forscher der US-Seuchenbehörde (CDC) ein künstliches Virus aus Erregern der Spanischen Grippe entwickelt. Dieser Virus scheint so gefährlich zu sein, dass nur ein einziger Mikrobiologe Zugang zu ihm hat.
Interesse zeigen viele Forscher an diesem rekonstruierten Virus, nur habe es noch kein Labor offiziell angefordert. Durch die Spanische Grippe starben 1918 weltweit bis zu 50 Millionen Menschen.

Anzeige
melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:09
Wow das ist heftig! Also sowas sollte man nicht künstlich herstellen.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:10
warum haben die das denn künstlich hergestellt?
kann man da irgendwas dran forschen?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:10
wie immer: quelle???

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
renegs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:12
Die Forscher spinnen manchmal echt , die forschen an sachen , die man besser ruhen lassen sollte.


melden
renegs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:12
www.N24.de


melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:15
Und bald wird der Virus geklaut von Terrorristen. Dann wird Amerika erpresst,Amerika stolz wie es ist geht nicht auf die forderungen ein und schwupp schon sterben Millionen von menschen.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:18
hehe...

...dass spezialisierte Labore auf Anfrage das Virus über private Frachtunternehmen erhalten könnten.

dumm wie ne scheibe toast....

was soll man dazu noch sagen?

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:26
spanische grippe.....dann lieber spanische fliege.........


melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:29
Oder der Spanische Stiefel

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:37
Irgendwann rotten wir uns nochmal selber aus

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:39
Irgendwann? Wir sind doch schon längst dabei!

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:40
Hat man doch damals bei der Anthrax-Sache gesehen: Letztlich wird viel zu viel Aufhebens darum gemacht und es ist völlig ungefählich für die meisten Menschen, weil sie keinen solchen Brief bekommen...
warum nicht gleich wieder Briefbomben?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Spanische Grippe

09.11.2005 um 23:43
am besten lassen sie sich das nun noch von terroristen stehelen und dann sagen wir mal alle schöne gute nacht lieber erde

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Spanische Grippe

10.11.2005 um 06:17
Die Spanische Grippe ist heute um einiges Harmloser als nach dem ersten Weltkrieg.

  • Wir leben hygenischer
  • Es gibt eine weitaus bessere Medizinische Versorgung
  • Es gibt keine Millionen Kriegsverwundete, mit geschwächten Abwehrkräften

  • Allerdings ließe sich sagen, das in Ländern mit einem hohen Anteil an Menschen die unter dem Acquired Immune Deficiency Syndrome leiden, die Spanische Grippe ziemlich entvölkernd wirken müsste.



    "Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." - Seneca

    Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält." - Susette



    melden

    Spanische Grippe

    10.11.2005 um 07:05
    doch trotzdem finde ich es nicht sinvoll einen so gefährlichen erreger zu rekunstruieren. für was soll das gut sein????
    solche dinge oder eben diesen virurs sollte man einfach ruhen lassen...
    finde das unverantwortlich, auch wenn nur einige wenige mikrobiologen zugriff zu den viren haben. es könnte doch sein, das zum beispiel, eienr dieser mikrobiologen "durchdreht" oder einfach nicht mehr zuverlässig ist und den virus an die öffentlichkeit bingt...könnte doch sein...!
    aber was haben wir "unscheinbare" erdenvölker da schon zu sagen....?!?

    ***Boarden is the best
    fuck of the rest!!!***



    melden

    Spanische Grippe

    10.11.2005 um 07:58
    vllt als biologische waffe. @ vega

    The only thing ever realy loved was HATE


    melden

    Spanische Grippe

    10.11.2005 um 08:57
    Link: n24.de (extern)

    Spanische Grippe: Todesvirus per Post?

    Einige Labore in den USA sollen den rekonstruierten Erreger der Spanischen Grippe von 1918 auf dem Postweg erhalten. Das berichtete das britische Fachjournal «Nature» in seiner jüngsten Ausgabe vom Donnerstag (Bd. 438, S. 134) . Virologen schlagen deshalb Alarm. So würde die Gefahr vergrößert, dass das Virus entkomme und erneut eine Pandemie auslöse.

    Das Virus wurde aus gebuddelt von einer Frau aus Alaska die 1918 starb!

    Wie hat der man das in 12 Monkeys gemacht?
    7 Tage um die Welt. Wer zu Faul ist schickt das halt per Post :(



    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch
    für das, was wir nicht tun!
    Was für ein Drama..... einfach dramatisch!



    melden

    Spanische Grippe

    10.11.2005 um 09:01
    Vielleicht will man in den 3. Welt Ländern den Bevölkerungsanteil dezimieren? Den Amis ist das auf jeden Fall zuzutrauen. Ich will ja gar nicht wissen, an was die sonst noch so forschen, von dem wir nicht mal wagen zu träumen!!

    Time will tell...


    melden

    Spanische Grippe

    10.11.2005 um 09:33
    "doch trotzdem finde ich es nicht sinvoll einen so gefährlichen erreger zu rekunstruieren. für was soll das gut sein"

    Oh bitte, Leute.

    Macht euch doch erst mal schlau, bevor ihr hier schon wieder den Weltuntergang oder irgendwelche Militärkreise wittert.....
    Mann Mann Mann!!!!

    Warum mit solchen Erregern unter (im normalfall!) hohen Sicherheitsvorkehrungen gearbeitet wird???

    Weil man IMPFSTOFFE braucht. Die sind im Normalfall, um euch das mal zu erklären, ne ganz dolle Sache.
    Total knorke sind die, weil man nämlich durch Impfen sogar verhindern kann, dass man eine bestimmte Krankheit bekommt.
    Ist doch irre, oder?

    Also, wenn der gute Mann im weissen Kittel jetzt mit dem Erreger rumspielt und einen Impfstoff entwickelt, ist uns allen geholfen.
    Gelle?

    Sagt die Maus!



    Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


    melden

    Spanische Grippe

    10.11.2005 um 09:40
    ja als biologische waffe könnte3 das virus schon engesetz werden. doch warum sollten die amis solch ein virus haben wollen? erpressung oder was?
    finde ich bedeppt!
    warum investieren sie so viel zeit, geld und gute arbeitskräfte in ein solches projekt, welches nicht sinnvoll ist.
    wäre doch viel besser wenn die 3 oben erwähnten punkte in die krebs, aids oder grippeforschung invvestiert werden würden!
    oder was haltet ihr davon?

    ***Boarden is the best
    fuck of the rest!!!***



    Anzeige

    melden