Hallo, und da bin ich wieder, mit guten Neuigkeiten!
Im Urlaub gelang es mir (wenn auch erst kurz vor Ende des Urlaubs) die Kurzgeschichte über die Reise der TMSC Belgrad ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/fortsetzungen_und_spinoffs ) fertigzustellen. Die Geschichte besteht aus 4 Teilen, die ich in 5 Portionen (der erste Teil ist deutlich länger geraten als beabsichtigt) hier im zwei-Wochen-Takt veröffentlichen werde, beginnend ab dem 29. Oktober. Um euch schonmal darauf einzustimmen, folgt diese Wocher ersteinmal die Liste der wichtigsten Personen:

erstes Kapitel
John Evans: Der Protagonist, aus dessen Sicht (wenn auch in der dritten Person) man die Geschichte (zumindest größtenteils) erfährt. Er ist, berücksichtigt man die konstruierte Gesellschaft, ein absoluter Jedermann (das war auch mehr oder weniger der Grund für die Namenswahl, da es eine auffallend große Zahl historisch mehr oder minder bedeutender Persönlichkeiten dieses Namens gibt [ Siehe: Wikipedia: John Evans ] weshalb mir der Name für einen Jedermann durchaus passend vorkam). Einzig ungewöhnlich ( aber auch das ist, für die Zeit, nicht sehr ungewöhnlich) ist, dass er, neben den für seine Zeit normalen Jugendtraum davon, der Forschungsraumflotte beizutreten (das ist im 28. Jahrhundert ungefähr so ungewöhnlich, wie der Jugendtraum, Astronaut zu werden heute) auch konkrette Schritte in die Richtung gemacht hat, in der Form, dass er sich an der Aufnahmeprüfung der Raumfahrtakademie versucht hat , wenn auch erfolglos. Am Anfang erledigt er auf der Belgrad die Stelle des Antriebstechnikers, wendet sich aber im Laufe der Handlung mehr und mehr seinen alten Hobby, der Exo-Biologie zu.

Susanne Evans: Die, im Sol-System zurückgebliebene Ehefrau Johns. Im Ersten Kapitel stehen sie noch desöfteren im Kontakt, was aber (aufgrund der wachsenden Distanz zwischen der Belgrad und der Heimat) immer schwieriger wird, bis der Kontakt abreisst. Nach Kapitel 1 taucht sie nur noch in Gedankenrückblicken, Hologrammen oder Fotos auf.

Vanessa Evans: 6 bis 7 Jahre alte Tochter von John und Susanne. Ihre Rolle in der Geschichte ist eher klein. Im Grunde ist sie eher eine weitere Verbindung dieser Kurzgeschichte mit dem Hauptroman (in dem sie, mit anderen Nachnamen und als erwachsene Frau, eine durchaus tragende Rolle spielt)

Francois & Jean Rèmy: absolut identisch aussehende Zwillinge, die sich aber permanent streiten (nicht im Sinne von 'guter Zwilling-böser Zwilling' sondern, weil sie irgendetwas brauchen, um sich voneinander abzugrenzen). Problematisch wird das ganz besonders weil sie, Kraft ihres enormen Charismas, relativ schnell zu den Anführern der Belgrad-Besatzung werden (und diese dabei ständig auseinander treiben)

Thomas Finney : Ein Mitglied der Raumfahrtakademie (der dort für die Mitgliedschaft in der Forschungsraumflotte studiert hat), dass, für ein Praktikum, an Bord der Belgrad ist, als der Vorfall geschieht. Er ist ein arbeitswütiges Genie in vielen Bereichen, nur Sozial absolut inkompetent. Außerdem hat er eine Sprechweise, die ihm den meisten Menschen gegenüber absolut unsympathisch macht. (er war vor allem als autist konzipiert, aber irgendwie hat das nicht so richtig geklappt)

zweites Kapitel

Herbet Scholz: extrem Bürokratischer, Phantasieloser und scheinbar emotionsloser Buchhalter des L-2-Raumfahrtmuseums, der sich beim Belgrad-Vorfall ausversehen an Bord befindet. Besonders hervorstechend ist sein näselnder Sprachstil und seine Neigung, auf Fomularen, Protokollen und ähnlichen zu bestehen.

Hoshi: Frau, die sich John an Bord der Belgrad sucht, als er sich schließlich damit abfindet, nie mehr mit Susanne zusammenzukommen. Sie betätigt sich an Bord der Belgrad als Medizinerin.

drittes Kapitel:

Maurice Remy: Tochter von Francois Remy. übernimmt gegen Ende von Kapitel 3 mehr und mehr die Antriebstechnik von John, und ist schließlich die Chefantriebstechnikerin.

Jeremy Evans: Sohn von John und Hoshi. Tritt erst am Ende von Kapitel 3 in Erscheinung, und wird in Kapitel vier als Junior-Exo-biologe unter John gezeigt.

das waren, soweit, die wichtigsten Characktere der Kurzgeschichte über die TMSC Belgrad. Sobald der erste Teil dieser Kurzgeschichte hier veröffentlicht wird, werde ich die Personenliste oben im Kopf des Blogs verlinken, um den Lesern zu jeder Zeit den Rückgriff auf diese Personenliste zu erlauben.

Was den Hauptroman angeht, stehe ich diese Woche bei 130 Din-4-Seiten bzw. 260 Buchseiten für Kapitel 3, was 598 Din-4-Seiten bzw. 1196 Buchseiten für den Gesamtroman macht. Dies stellt ein Wachstum um gerade einmal 3 Din-4 oder 6 Buchseiten dar, was das geringste Wachstum seit dem Wochenbericht vom 12. Februar ist ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/religionen_die_im_romanuniversum_eine_rolle_spiel ).