Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arche Noah

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arche Noah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hmm... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah

01.02.2003 um 02:29
hallo
wollte mal wissen welche geschichte die
ArcheNoah hat ? soll das ein schiff von Außerirdischen sein ?

vielleicht kann hier mal jemand etwas dazu sagen (?)

Anzeige
melden

Arche Noah

01.02.2003 um 08:51
die Arche Noah soll tatsächlich ein Schiff sein,nach der schon zigmal gesucht wurde.Man vermutet das Schiff auf dem Berg Ararat.Gib mal bei google.de Arche Noah Ararat ein,der sucht dir gute Seiten raus die du nachlesen kannst

Gruss Andreas


melden

Arche Noah

01.02.2003 um 10:10
@hmm

hast du zufällig spriggan geguckt?!


....This message will self-destruct in 5 seconds.....

-[psy]-


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 00:25
die geschichte über noah in der bibel besagt daß er kurz vor einer sintflut die anweisung bekam ein großes schiff zu bauen auch die baupläne dazu wurden ihm mitgeteilt.er mußte samen wasser und von einer menge tiere jeweils ein männchenund weibchen mitnehmen.dementsprechend groß war auch das schiff.es wird arche genannt weil es praktisch der neuerliche ausgangspunkt der menschheit sein soll.was natürlich unsinn ist denn er hat ja keine schwarzen und chinesen oder
inder mitgenommen.die geschichte hat eher symbolcharakter.was nicht heißen soll daß es nicht tatsächlich immer wieder zu sintfluten in der menschheitsgeschichte gekommen ist.nun noah hat unabhängig von der bibel tatsächlich existiert aber es gab auch andere noahs in anderen völkern.
mit ausserirdischen hat es nichts zu tun weil der überlieferung nach das baumaterial mit holz angegeben wurde.
übrigens gibt es keine ausserirdischen die mit raumschiffen fliegen.und zwar aus folgender logischen überlegung heraus(unabhängig von meinem wissen)
wenn eine rasse sich technisch so weit entwickeln würde und sich gleichzeitig nicht seelisch geistig weiterentwickeln würde dann wäre der entwicklungszeitraum zu lange als daß sie sich nicht selbst schon vorher zerstört hätten.weil bei gleichzeitiger geistig seelischer entwicklung der mensch fähigkeiten entwickeln würde die ein raumschiff völlig überflüssig machen würden.da es nur der beförderung des materiellen körpers dienen würde welcher womöglich auf einen anderen planeten sich wiederum beim gesunderhalten essen und überleben überhaupt ebenfalls nur als hinderniss erweisen würde.statt eines raumschiffes mit lichtgeschwindigkeit zu erfinden stellen sie aufgrund ihrer fortschreitenden geistigen(nicht intellektuellen)entwicklung fest daß sie astralreisen mit vielfacher überlichtgeschwindigkeit unternehmen können.
würden sie sich aber geistig nicht weiter entwickeln sondern nur intellektuell auf dem technischen sektor würde es mehr zeit erfordern
als ihnen ihr selbst - und umweltzerstörungstrieb lassen würde.bzw sie würden an überbevölkerung eingehen.der erde würde der letzte grashalm abgegrast werden.
(innerhalb 100jahren + 5milliarden)das macht prozentual hochgerechnet innerhalb der nächsten 50 jahre 20milliarden.ich denke nicht daß sie die ruhe haben werden ein lichtgeschwindigkeitsraumschiff zu bauen.ausserdem sollte man annehmen daß sie andere prioritäten zu setzen gezwungen sein werden.aber wie gesagt nach dem bisherigen verlauf der geschichte zuzüglich der nuklearen chemischen und bakteriologischen waffen ist eher davon auszugehen daß sie sich bis zur entwicklung eines entsprechenden raumschiffs mehr als einmal selbst vernichtet haben werden.
will heißen sie brauchen wesentlich weniger zeit um sich einmal selbst zu vernichten.
bisher deutet jedenfalls nichts darauf hin daß diesem trend ein ende gesetzt wird.im gegenteil
sie betrügen und belügen sich hassen und töten sich mehr denn je.
aber keine angst der leibliche tod ist nicht das ende.obs aber besser oder schlechter wird entscheidest du im hier und jetzt.
also vergeude nicht deine zeit mit ausserirdischen holzraumschiffen die auf dem ararat gelandet sind.einen ausserirdischen wird kein mensch je im wachzustand/tagesbewustsein zu gesicht bekommen.
so wahr ich das schreibe

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
hmm... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah

02.02.2003 um 01:21
@psyclone
ja "Spriggan" hab ich gesehn :o)


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 08:49
@taothustra1
"die geschichte über noah in der bibel besagt daß er kurz vor einer sintflut die anweisung bekam ein großes schiff zu bauen auch die baupläne dazu wurden ihm mitgeteilt.er mußte samen wasser und von einer menge tiere jeweils ein männchenund weibchen mitnehmen."
Man müsste die genaue Maßeinheit kennen, mit heutiger berechnung kommt es mit dann ein bisschen klein vor.

"wenn eine rasse sich technisch so weit entwickeln würde und sich gleichzeitig nicht seelisch geistig weiterentwickeln würde dann wäre der entwicklungszeitraum zu lange als daß sie sich nicht selbst schon vorher zerstört hätten."
Dazu, finde ich, paßt der 'Codex Galactica' darin wird angenommen, das die Erde solange unter Quarantäne gestellt ist, bis die darauf exestierende "Intelligenz" reif genung wäre oder sich selbst vernichtet hat.

"aber keine angst der leibliche tod ist nicht das ende"
Und wenn kannste dich eh nicht drüber Ärgern :-)

"einen ausserirdischen wird kein mensch je im wachzustand/tagesbewustsein zu gesicht bekommen.
so wahr ich das schreibe."
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtiger *g*, is schon klar das in den nächsten -5 Mio. ?- Jahren kein Menschen Ausserirdische zu sehen bekommt aber wer weiß ?

Unser wachzustand/tagesbewustsein wird doch so beeinflusst, das einige schon alles glauben was man ihnen vorsetzt. Da durch sind unsere Mentalfähigkeit im laufe der Zeit so "verkümmert" das wir es gar nicht mehr spüren.

Mir egal ich hab nur das Gefühl, das ich hier auf der Erde am "falschen Ort" bin !




ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah

02.02.2003 um 11:33
Greetings,

Zu den Ausseridischen bzw. UFOs. Es gibt Spezies, die ihren Emotionalkörper zerstört haben, weil sie in ihm die Schuld für ihr selbstzerstörerisches Verhalten gaben. Der Verlust des Emotionalkörpers bedeutet gleichtzeitig sich spirituell nicht mehr weiter entwickeln zu können, d.h. Diese Spezies ist nun auf ihren Intellekt angewiesen und hat keine Gefühle mehr. Durch ihren überragenden Intellekt haben sie ein künstliches (Mer-ka-bah-)/Lichtkörperfeld erschaffen, das ihnen dieselbe Möglichkeit bietet durch den Raum zu reisen wie ein Natürliches. Aber trotzdem leben sie auf einer höheren Entwicklungsstufe als die Menschen, in einer Art höheren Dimension. Sie können aber immer in unsere Dimension gelangen. Diese künstlichen Gefährte sind also uns UFOs. Und die Erde besuchen sie, weil sie durch vorgeburtliche Vereinbarungen entweder mit Seelen ihrer eigenen Spezies oder mit Erdenseelen, die sich dazu bereiterklärten, beschlossen haben, einen gewissen Teil von Menschen zwecks Synthese beider Rassen zu medizinischen Experimenten heranzogen. Ziel des Ganzen soll die Schaffung einer Rasse sein, die sich aus den Menschen und aus ihrer Spezies zusammensetzt.
Nun ihr wisst sicher welche Spezies ich meine. Die bekannteste überhaupt. Die Greys oder Zeta-Reticuli.
Auch andere Rassen besuchen die Menschen ab und an. Sie sind zwar höherdimensional als die Menschen, weshalb sie für das normale menschliche Auge auch unsichtbar sind, aber
wie die Zetas auch materialisieren sie sich aufgrund von höheren Gesichtspunkten. Der Grund für ihr immer häufigeres Auftreten ist wohl die Zeit, die uns bevorsteht. Die Zeit, die ich auch in "Endzeit oder Wassermann-Zeitalter" angesprochen habe. Man kann sie als Helfer der Reinigung sehen.
Naja so sehe ich das mit den Ausserirdischen.

Hier noch mal die Zusammenfassung zur Entstehung der Zeta-Reticuli wie ich sie schon mal angeführt habe.

=========================================================
Die Zetas waren vor langer Zeit mal in einem System namens Leier. Zu dieser Zeit sollen viele homanoide Rassen wie "Pilze" aus dem Boden geschossen sein. Der Planet der alten Zetas nannte man Apex. Genetisch gesehen waren die Bewohner eine Mischung aus den grundlegenden Menschen und den Leieranischen. Die stark ausgepräge Individualität überstieg unserer heutige bei weitem. Auch kriegerische Aspekte wurden viel krasser erlebt. Leider trat eine starke Disharmonie zwischen Technick und, nennen wir es mal Spiritualtät, auf. Diese Kluft wurde größer und größer. Gigantische atomare Verstrahlungen traten auf, viel krasser als bei uns. Kurzum, bei denen war alles so ähnlich wie bei uns , nur viel schlimmer. Bald war das verbliebene pflanzliche Leben nicht in der Lage Sauerstoff zu produzieren. Aufgrunddessen waren viele so weitsichtig, sich unterirdische Bauten zu schaffen. Sie hatten zwar noch nicht alles Vertrauen verloren aber sie wollten doch ihre Sicherheit gewährleisten. Sie lernten auch unterirdische Energiequellen zu nutzen um nicht mehr an die Sonne und den Sauerstoff gebunden zu sein. D.h. Sie schuffen ein unabhängiges unterirdisches Ökosystem. Durch die allgemeine Entwicklung vergrößerte sich ihre Schädelgröße so stark, dass die Geburtsvorgänge kritisch waren für Mutter und Kind. Deshalb setzten sie auf das Klonen. Sie nahmen an, dass das Wissen um das Klonen, für die Vorbereitung ihrer Zukunft, Sorge trägt. Auf der Oberfläche war es dann tatsächlich so schlimm, dass ein Großteil an den Folgen ihres Tun starben mussten. Sprich: -Krankheiten,-Luftverschmutzung,-Verstrahlung. Deshalb verlegten sie ihr Dasein auf unteridische Städte. Sie waren alle durchwegs verzweifelt, nie wieder den Sternenhimmel sehen zu können und die öden und tristen Höhlenlandschaften zu bevölkern. Da sie die Genetik wahrhaft beherschten, veränderten sie ihre Babys so, dass sie ein Teil eines unterirdischen Ökosystems werden konnten. Sie schufen auch neukonstruierte Körper, die Lichtfrequenzen hinter dem sichtbaren Spektrum absorbieren und in Wärme umwandeln konnten. Völlig neue Anpassungen waren nun verlangt. Ihr Felsenuntergrund war selbstleuchtend, wie auch einige ihrer Pflanzen. Sie studierten sie so genau, dass sie ihre eigenschaften für sich zunutze machen konnten. Das alles geschah über einen langen Zeitraum. Durch die krasse Verstrahlung geschah es, dass eine Kettenreaktion auftrat, die sich auf subatomarer Ebene abspielte. Dies schuf eine elektromagnetische Verwerfung was bedeutet, dass Apex durch diese Verwerfung seine Position im Zeit/Raumgefüge verändert hatte. Apex befand sich plötzlich im Zeta-Reticulum (Letztes-Netzwerk) System wieder. Es passierte, dass verschiedene Gruppierungen unter der Oberfläche ohne jeglichen Kontakt untereinander verblieben, sodass sie auch völiig verschieden Kulturen entwickeln konnten. Es waren welche darunter, die behaupteten, sie seien sehr gütig oder auch sehr negativ. Weiterhin manipulierten sie ihre Körper vorsätzlich, um sich dem Höhlenleben besser anzupassen. Sie verkleinerten ihre Körpergröße um den Raum besser nutzen zu können. Geschlechtsorgane wurden hinfällig. Verdaunungsorgane wurden nutzlos, da sie sich so verändert haben, dass ei Nährstoffe über die Haut aufnehmen konnten. Sie haben ihre Augen auch und die Pupille vergrößert um sich noch besser an des Leben anzupassen. Während dieser
Zeit bewerteten sie ihr Handeln und schoben die Schuld auf ihre Emotionen und Gefühle. Sie waren, was die Ausmerzung jeglicher Leidenschaften betrifft, unerbittlich. Sie schufen auch eine neurochemische Struktur, in der jeder äußerliche Reiz die gleiche Reaktion in jeder Person auslöste. So wurde auch die Kriegslust eliminiert. Optisch gesehen entwickelten sie sich etwa gleich aber philosophisch gesehn gingen sie ausseinander. Die einen "freundlichen Zetas" u. die an Machtzuwachsinteressierten Zetas. Nach einer nun wirklich langen Periode, kamen sie an die Oberfläche aber durch die Strahlung war sie immer noch nicht voll begehbar also war ihr Aufenthalt nur für kurze Dauer. Als sie die Sterne beobachteten bekamen sie einen Schock da sie bemerkten, dass sich ihr Planet an einer völlig anderen Position befand. Sie wußten nicht mehr wo sie sich befanden und waren nun vollends verzweifelt. Sie kannten das Phänomen der Raum/Zeit Krümmung noch nicht und beschäftigten sich intensivst damit. Die "gütigen Zetas" auch STO-Zetas (Service-To-Ohters Zetas) genannt wollten auch durch andere Kulturen mehr über sich selber lernen. Die negativ angehauchten auch STS Zetas (Service-To-Self Zetas) machen von ihrer damaligen Technlogie gebrauch und verließen ihren Planten. Andere Wesen aus der STS Richtung schickten Kolonien in Richtung Orion und dem Sirius Dreigestirn.
======================================================

Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich das speziell aus einem gechannelten Buch habe und vieles auch Symbolcharackter besitzt.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 12:33
ok,nette science-fiction-story
nicht mehr und nicht weniger.die hinweise darauf daß es sich um eine story handelt liefert das posting selbst.ich nenne dir 2 beispiele:

1.>bald waren die pflanzen nicht mehr in der lage sauerstoff zu produzieren deshalb legten sie unterirdische bauten an«br>
konnten denn die unterirdischen pflanzen (?!) sauerstoff produzieren ?...wo ist der zusammenhang?

2.was heißt emotionalkörper zerstören und deshalb war keine spirituelle entwicklung mehr möglich.

sollte dieser "emotionalkörper" wie du ihn nennst tatsächlich zerstört werden so ist damit die grundlage für das leben des grob-materiellen körpers genommen.ein gesetz daß im ganzen universum gilt.

schon aus dem grunde ist es eine story.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah

02.02.2003 um 12:55
Greetings,

Wie gesagt, das habe ich aus einem Buchkapitel zusammengefasst. Kann also gut sein, dass mir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

Zu 1.

Wahrscheinlich heisst es, es waren zu wenige Pflanzen vorhanden umd genug sauerstoff zu produzieren sodass ein Leben an der Oberfläche kaum mehr möglich war. Ich hab grad keine Lust nach meinem Buch zu kramen und genau hinzuschauen aber wenn es unbedingt verlangt ist ;).

Zu 2.

In der Geschichte der Zeta-Reticuli wird nochmal beschrieben wie das gemacht wurde. Nicht auf feinstöfflicher Basis sondern durch Genetik. Ausserdem ist das ein Beispiel und es gibt weit mehr ausserirdische Rassen, die ihren Emotionalkörper nicht zerstört haben und trotzdem für gewisse Sichtungen veranwortlich sind.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 13:42
ich behaupte nicht daß es keine ausserirdischen rassen gibt - das wäre ja geradezu verwegen -
im gegenteil ich weiß daß es sehr viele gibt.ich weiß aber auch daß noch nie eine im fleischlichen körper auf der erde gelandet ist.da gibt es einfach unsichtbare grenzen . auf dem wege der astralreise allerdings war es und scheint es zur zeit wieder gang und gebe zu sein.
schade daß man noch von keinem gehört hat welcher astralreisen zu anderen planeten unternommen hat.
daß heißt bis auf edgar cayce - allerdings hat er sich nicht besonders ausführlich darüber ausgelassen schon gar nicht was die fremden zivilisationen angeht.
hast du gewußt daß der asteroidengürtel zwischen mars und jupiter von einem einstigen riesenplaneten stammen der noch um einiges größer als jupiter war und zudem auch noch bewohnt war?
er hieß mallona und seine bewohner haben ihn und sich selbst zerstört.sie haben in regelrecht gesprengt.die in diesem zusammenhang gemachten prohezeiungen für die erde sind 2000 jahre alt und besagen daß auch die erdbewohner in die situation kommen werden da sie dabei sein werden den planeten auf ähnliche weise zu vernichten.daß es aber aufgrund einer kosmischen katastrophe verhindert werden wird.
also angenehm wirds wohl so oder so nicht.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah

02.02.2003 um 14:24
Greetings,

Das mit diesem Riesenplaneten habe ich auch schon gehört. Ich bin der Auffassung dieser Planet sei die Heimat der Ausserirdischen Rasse gewesen, die verantwortlich war für die Vielzahl von Cargo-Kulten, darunter auch das Judentum im alten Testament. Man kann gut Parallelen ziehen zu Sitchin. Die Sumerer nannten den Planeten Nibiru und die Bewohner waren die Annunaki (sumerisch für "Götter der Sterne/Himmels"). Parallelen kann man da schon gut ziehen meine ich.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 15:02
@ tao

Quote: "übrigens gibt es keine ausserirdischen die mit raumschiffen fliegen.und zwar aus folgender logischen überlegung heraus(unabhängig von meinem wissen)
wenn eine rasse sich technisch so weit entwickeln würde und sich gleichzeitig nicht seelisch geistig weiterentwickeln würde dann wäre der entwicklungszeitraum zu lange als daß sie sich nicht selbst schon vorher zerstört hätten.weil bei gleichzeitiger geistig seelischer entwicklung der mensch fähigkeiten entwickeln würde die ein raumschiff völlig überflüssig machen würden.da es nur der beförderung des materiellen körpers dienen würde welcher womöglich auf einen anderen planeten sich wiederum beim gesunderhalten essen und überleben überhaupt ebenfalls nur als hinderniss erweisen würde.statt eines raumschiffes mit lichtgeschwindigkeit zu erfinden stellen sie aufgrund ihrer fortschreitenden geistigen(nicht intellektuellen)entwicklung fest daß sie astralreisen mit vielfacher überlichtgeschwindigkeit unternehmen können.
würden sie sich aber geistig nicht weiter entwickeln sondern nur intellektuell auf dem technischen sektor würde es mehr zeit erfordern etc"

Geile LOGISCHE Erklärung. Sorry aber ich schüttele mich vor lachen...


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 15:30
anonym gast schüttelt sich vor lachen und macht sich dennoch die mühe nahezu mein ganzes posting
abzuschreiben statt einfach darauf zu verweisen.

es wundert mich nicht daß du dich vor lachen schüttelst.ein lachsack kann auch nicht anders wenn man auf den einschaltknopf drückt.
und den einschaltknopf - glaub mir - den haben sie dir schon längst implantiert.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 16:04
Schonmal was von copy und paste gehört?

Ganz schön unheimlich...dein Verweis mit dem Einschaltknopf...


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 16:27
@vecil
du verfechtest die theorie von den chargokulten in einer art und weise als ob du tatsächlich erlebtes wissen darüber hättest.
ich fürchte du hast kein tatsächliches wissen darüber ,du willst es einfach glauben.
gerade im falle mallonas ist es jedoch besonders unwahrscheinlich denn sie waren spirituell nicht weiter als die erdenmenschen entwickelt.ihr zivilisatorischer und technischer fortschritt ist mit dem unseren der heutigen zeit nahezu identisch.so und jetzt frage ich mich was wir den damaligen juden ägyptern und griechen tatsächlich ausser der technik voraus haben sollten.ich meine in geistiger und psychosozialer hinsicht.
mallonas bewohner waren noch grausamer und herrschsüchtiger als die erdenmenschen.denkst du sie wären einfach wieder gegangen ohne die erde tüchtig auszubeuten und sämtliche erdbewohner zu versklaven? vergiß nicht immerhin haben sie sich selbst in die luft gesprengt vor lauter hass und permanenten kriegszuständen.die besiedelung anderer planeten erfordert aber gemeinsame anstrengung und einen gewissen grad an einigkeit.stattdessen waren sie noch mit der eroberung ihres eigenen planeten beschäftigt.
es hätte bestimmt einige unter ihnen gegeben die rechtzeitig bemerkt hätten wohin das ständige kriegsgeschrei geführt haben würde und so sie die technische möglichkeit gehabt hätten wären sie mit sicherheit auf die erde umgesiedelt und geblieben .mit sicherheit nicht zurückgekehrt.es ist auch kein zufall daß mallona gerade in dieser zeit wieder im gespräch ist .wir haben etwa den selben technischen entwicklungsstand und sind in der lage unseren planeten ebenfalls zu zerstören.
was die raumfahrttechnik anbelangt haben wir immerhin schon eine automobile kamera auf den mars setzen können.der mars ist aber nur die halbe strecke und die kamera wurde ausgeknipst.
ich wünschte sie hätten mit voyager die asteroiden im gleichnamigen gürtel untersucht und da eine kamera ausgesetzt.die menschenkörper müßten da noch erhalten sein tiefgefroren ohne zersetzungsprozess da im weltraum ohne atmosphäre.
was den chargokult anbelangt scheidet er aus weiteren gründen aus.einer davon ist,daß sich menschen auf anderen planeten immer eine bestimmte durchschnittliche größe aufweisen müssen die im verhältnis zur größe des planeten steht.da es ja leben inkarnierter menschengeister ermöglichen soll .um sich also wie ein menschenwesen gemäß den umständen der schwerkraft darauf bewegen zu können müßte ihre größe auf 2 bis 3hundert meter geschätzt werden.nicht zu vergessen mallona war größer als jupiter und dieser ist um über ein hundertfaches größer als die erde.also bewegt sich die größe der menschen innerhalb des verhältnisses erdenmensch - erde.
von solchen riesenhaften wesen war aber nun wirklich nie die rede.man bedenke ein blauwal der versehentlich strandet wird durch sein eigenes gewicht erdrückt. der blauwal stellt aber nur einen bruchteil wahrscheinlich nur ein zehntel der größe und des gewichtes eines malloners dar.kontakt aufnehmen ? cargokulte ?
aus ihrer sicht würden wir ihnen schon von der größe her wie insekten erscheinen.
nein das passt alles nicht zusammen.
ich meine moses hat seinen job getan und man sollte ihn nicht schmälern wollen.er hat zweifelsohne mächtige verbündete kräfte gehabt und er war auch kein gewöhnlicher mensch sondern ein eigens für die menschen inkarnierter hochentwickelter führer.wozu der raumschiffkäse.die führer und leiter der menschen sind doch alle inkarniert und hatten den menschen etwas voraus was sie von ihnen abhob.deshalb folgten sie ihnen auch liebten oder hassten sie.das leben ist nicht auf diese eine inkarnation begrenzt.man inkarniert einfach da wo es für die geistige weiterentwicklung notwendig ist und erlebt dabei auch die dinge die für eine weiterentwicklung notwendig sind.die ganzen ufomärchen entspringen alle der gleichen quelle.nämlich der ,daß sich der mensch zusehr an die vorstellung klammert sein ganzes sein beschränke sich nur zwischen seiner irdischen geburt und seinem irdischen tod.wenn diese scheuklappen nicht als solche erkannt werden wird man keinen schritt weiterkommen auf der suche nach der wahrheit.
ich finde es eher merkwürdig daß manche lieber an ufos glauben als an die reinkarnation wofür es wesentlich mehr schlüssige anhaltspunkte gibt . ausserdem beantworten sich durch sie viele wesentliche existenzielle fragen wie von selbst.während der ufoglaube nur weitere fragen aufwirft.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah

02.02.2003 um 18:02
Greetings,

War in der griechischen Mythologie nicht auch die Rede von den Titanen, die gegen ihre Götter kämpften, ehe die Welt von Menschen besiedelt wurde ?? Zumindest ist auch in der Bibel die Rede von Riesen der Urzeit. 1. Buch Mose, 6

----------------------------------------------------
Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre. Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.
----------------------------------------------------
Bei "Zahlenspielerei" hast du doch was von 120 Jahren gesprochen und dass diese Zeitspanne im "Normalfall" die Zeit beträgt, in der der Mensch sein Erdendasein lebt und dann wieder inkarniert. Stimmt das so ungefähr? Ich weiß es auch nicht mehr so genau.

Aber auch das folgende scheint mir komisch. Mein Religions und Philosophielehrer (Er hat 4 akademische Abschlüsse in Theologie,Psychologie,Philosphie und Pädagogik) hatte auch keine in sich schlüssige Antwort auf die Frage warum Moses und Gott sich Angesicht zu Angesicht(!) gegenüberstehen.
-----------------------------------------------------
Mose aber nahm das Zelt und schlug es draußen auf, fern von dem Lager, und nannte es Stiftshütte. Und awer den HERRN befragen wollte, mußte herausgehen zur Stiftshütte vor das Lager. Und wenn Mose hinausging zur Stiftshütte, so stand alles Volk auf, und jeder trat in seines Zeltes Tür und sah ihm nach, bis er zur Stiftshütte kam. nd wenn Mose zur Stiftshütte kam, so kam die Wolkensäule hernieder und stand in der Tür der Stiftshütte, und der HERR redete mit Mose. Und alles Volk sah die Wolkensäule in der Tür der Stiftshütte stehen, und sie standen auf und neigten sich, ein jeder in seines Zeltes Tür. Der HERR aber credete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. Dann kehrte er zum Lager zurück; aber sein Diener und Jünger Josua, der Sohn Nuns, wich nicht aus der Stiftshütte.
----------------------------------------------------


Aber ansonsten hast du schon recht mit der Annahme, dass ich das aus Büchern habe. Und ich kenne mich da einigermaßen gut aus mit der Bibel, deren Interpretationen etc. und mir scheint mit fast 100% Sicherheit so, dass die Menschen vor tausenden von Jahren in eine Art Cargo-Kult fielen, wobei ich mir bei der Rolle, die die Menschen dabei spielten, nicht sicher bin.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 20:07
nein,immer noch chargo kult.
wie sollten denn sich die riesen mit den menschen paaren hast du auch schon einmal daran gedacht daß sie so riesig nicht sein konnten.
die mit dem begriff titanen bezeichneten waren die atlanter deren körpergröße etwa 2,50meter betrug.ororun der letzte könig von atlantis bekam gelegenheit anfang des 20ten jahrhunderts sich zu äussern einem durch berufung begnadeten verriet er unter anderem : wir waren die die als titanen in die geschichte eingingen.
die bewohner des planeten mallonas waren zwischen 250 und 300 meter groß ,wie sollten sie sich mit erdenmenschen paaren können.willst du dein chargokult -märchen um jeden preis verteidigen??
bist du nicht daran interessiert wie es vielleicht wirklich gewesen sein könnte wenn es nicht deiner vorgefassten meinung entspricht?
ich bitte dich vecil spring über deinen schatten.
frage dein innerstes ich daselbst und gehe mit dieser frage schlafen und bete um antwort.
und schau was dir am nächsten morgen zu erst einfällt.
wenn das nicht wirkt dann helfe dir gott.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 20:20
@Anonym gast
deine reaktion auf die erwähnung des einschaltknopfes beweist mir daß du mehr auf dem kasten hast als es den anschein hat.
weiter so

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah

02.02.2003 um 20:58
Greetings,

OK ich werde das mal probieren. Nur das Problem wird halt sein, möglichst unvoreingenommen zu sein. Nicht dass ich dann das erlebe, was ich erleben will, wenn auch unbewusst. Deshalb werde ich mich bemühen unvoreingenommen zu sein. Mal gucken ^^.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Arche Noah

02.02.2003 um 21:04
unvoreingenommen zu sein ist eines der wichtigsten dinge überhaupt.ich hoffe es gelingt dir deine voreingenommenheit von deinem objektiven wahrnehmungsvermögen zu unterscheiden.
dennoch,schon die tatsache ,daß du es überhaupt erkennst ist beachtenswert für dein zartes alter.
es steckt weisheit in dir du mußt sie nur rauslassen und ihr die fesseln nehmen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Arche Noah

04.02.2003 um 22:12
1.
Mist... bei Spriggan bin ich eingeschlafen...

2.
Wie heißt das Buch denn? Da werden ziemlcih viele verrückte Theorien verwendet (z.B. das Me-Kah-ba | war das nicht eine Energierotation, die um einen Körper schwirrt und mit Hilfe dessen man ziemlich verrückte Dingetun könnte und mit dem die Nazis ihre UFO's antreiben wollten? *verrückte theorien*)

"Codex Glactica"?

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


Anzeige

melden