Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arche Noah

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arche Noah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hmm... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah

05.02.2003 um 00:16
ES GIBT SIE WIRKLICH !!! NOAHS ARCHE :)

ein paar interresante links zu diesem thema:


http://home.t-online.de/home/hilos/arche.htm


http://www.j-lorber.de/facts/sintflut/10_arche_suche.htm


http://www.w-f-g.de/archaeologie5.html (Archiv-Version vom 01.03.2003)


http://www.hjp.ch/texte/Arche/Arche.htm (Archiv-Version vom 01.03.2003)

Anzeige
melden

Arche Noah

05.02.2003 um 18:31
... baue ein schiff 500 Ellen lang und 30 Ellen breit und oben mache eine Luke... (so oder ähnlich steht es im Buch der Bücher geschrieben). Übrigens wird diese Thematik schon in fast gleichlautendem Text im sog. Gilgamesch-Epos erwähnt und im Koran übrigens auch !
Allerdings gibt es nicht ide eine große Sintflut, die die ganze Welt überschwemmt und die Dinos ausgerottet hat. Vielmehr sind dies Naturerscheinungen, die bis in unsere Tage (bekannt als Tsunamis und Superwaves) aktiv sind sind und immer wieder passieren. Damals war halt nur das Verständnis der Natur solcher Katastrophen nicht so ausgeprägt. So sind lokale Katastrophen auch lokal "aufgeputscht" und weitergetragen worden. Die Tatsache, daß die Thematik so allgemien bekannt ist, liegt nach meiner Meinung darin begründet, daß solche "Sintfluten" in vieln Kulturkreisen und zu allen möglichen Zeitpunkten aufgetreten sind. Faktisch sollen Riesenwellen bis etwa 5+ Meter ca. alle 5-7 Jahre auftauchen. Wellen mit bis zu 30+ Metern Höhen ca. alle 10-15 Jahre und Wellen mit Höhen von 300+ Metern treten gemäß Berichten/Dokus auf N24/Discovery Channel ca. einmal in einer Million Jahre auf. Da aber niemand so genau sagen kann wann das wieder sein wird, ist dies eine Thematik, die bei der dichten Besiedelung der Küstenregionen in aller Welt natürlich verheerende Wirkungen hätte, aktueller als je zuvor.


conspiracy rules reality & tv news is a fake


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: