Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussionsleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

27.03.2014 um 15:48
Warum heißt das hier "Diskussionsleiter"?
Ich will einfach nur "Threadersteller" sein

Leiter... das klingt so nach .. ich muss für Recht und Ordnung sorgen?
Ich will mich aber kann nicht um andere Leute hier kümmern:)

Habe ich irgendwelche Verpflichtungen als Diskussionsleiter?

Anzeige
melden

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

27.03.2014 um 15:57
@hängtihnhöher

Was hat das denn mit Verpflichtungen zu tun? Du leitest eine Diskussion weil Du sie ja auch begonnen hast.
Du lenkst sie und leitest sie, beantwortest Fragen, siehst zu das der Diskussionsfaden nicht abreisst und natürlich solltest Du auch für Odnung sorgen in dem Du zügig antwortest oder Dich abmeldest wenn Du länger nicht da bist.

Z.B. : "Ich fahre jetzt zur Arbeit und werde mich später um eure Fragen kümmern!"

Ausserdem dürfen User gern auf ihre Fehler hingewiesen werden, wenn sie z.B. zuviel OT schreiben oder Spamen.

Aber das alles kann man sich normalerweise selber denken....


melden

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

27.03.2014 um 16:11
na das sind doch dann quasi verpflichtungen... moralische verpflichtungen halt.
ich will aber in den threadverlauf nicht eingreifen...
ich finde die bezeichnung Diskussionsleiter nicht gut


1x zitiertmelden

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

27.03.2014 um 16:13
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:ich will aber in den threadverlauf nicht eingreifen...
Wie jetzt du willst nicht in den Verlauf eingreifen? Also willst Du Threads erstellen und Dich danach nicht wieder zu Wort melden?

Naja, egal was Du meisnst es wird hier immer Diskussionsleiter heißen weil das nunmal korrekt ist.
Wenn es Dich stört dann mach halt keine Threads mehr auf.


melden

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

27.03.2014 um 16:40
klar will ich mich dann zu Wort melden.. aber nur als normaler Teilnehmer
Ist ja auch egal.. ich mache trotzdem noch Threads auf.. wollte nur mal fragen, warum diese für mich komische Bezeichnung hier gewählt wird

Ansonsten.. alles gut! ;)


melden

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

27.03.2014 um 19:13
Ich habe lange nachgedacht welches Wort man da am besten nehmen könnte. Threadersteller oder Themenstarter finde ich schlechter.


melden

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

31.03.2014 um 08:03
@hängtihnhöher

Man kann es nie allen recht machen. Es ist wie mit "Skeptiker und Beliver". Wo zieht man die Grenze, wie benennt man sie? Skeptiker sollte klar sein aber auch ein "Beliver" ist ein Skeptiker, er ist skeptisch gegenüber der anderen Seite. Beliver fühlen sich oft das Wort gestört nur kann man diese Personengruppe auch nicht anders benennen weil es die vertretene Position nicht klar umreißt.

Also bist du Diskussionsleiter statt Threadersteller - ganz ohne Verpflichtungen ;)


melden

Diskussionsleiter.. will ich nicht sein

31.03.2014 um 21:42
damit kann ich leben ;)
In den USA ist man dass was macht... in Deutschland das was unterm Namen steht.

Gilt hier scheinbar nicht und dann ist alles ok;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: