weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sticky Posts

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Lange, Zusammenfassung, Diskussionsleiter, Sticky Post
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist jetzt mit den neuen Themen-Wikis gut gelöst.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
38
Nein
106
Ja

Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sticky Posts

06.12.2010 um 13:14
Ich bin der Meinung, es sollte die Möglichkeit geben in Threads so etwas wie Sticky Posts anlegen zu können. Diese können vom Diskussionsleiter oder vom Mod immer wieder bearbeitet werden und werden als Zusammenfassung auf jeder Seite wieder angezeigt.

Man erlebt es nämlich oft - vorallem in Mysterythreads - dass Diskussionen über viele Seiten gehen und neue mitposter dann nicht alles durchlesen wollen und Fragen, bzw. schon gesagtes immer wieder Wiederholen.
Im Sticky Post kann dann vom DL halt die Zusammenfassung gemacht werden um bereits gefundene Erkenntnisse zusammenzutragen, damit diese nicht immer wiederholt werden.
Es gibt ja auch einige Threads, wo alle Paar seiten die Informationen immer wieder neu zusammengefasst wurden. Diese Arbeit würde so vereinfacht werden, indem man nur noch diesen einen Post bearbeiten muss.
Das würde mMn die Diskussion attraktiver machen, wenn nicht alle paar Seiten jemand nen Post à la "Lies doch mal den Thread" oder "das wurde schon mal gesagt" von sich lässt.


melden
Anzeige
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sticky Posts

06.12.2010 um 13:25
noch besser: immer wieder neue threads eröffnen.


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sticky Posts

06.12.2010 um 14:04
@breimarder
Genau sowas soll ja dadurch vermieden werden. Dann haben die Mods weniger Löscharbeit.


melden

Sticky Posts

06.12.2010 um 14:22
Naja,

dann muss man sich schon genauestens überlegen was man da reinschreiben will weil es immer Leute geben wird die sagen "das stimmt nicht was da drin steht" oder "ich seh das anders"
Das würde eine Menge Konfrontationspotential bringen, wenn dann sollten solche Notes auf ein Minimum beschränkt und verantwortungsvoll geführt werden, was ich den wenigsten zutraue.
Nichtsdestotrotz interessanter Vorschlag :ok:


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sticky Posts

06.12.2010 um 14:47
@dS
Als Beispiel dafür hätte ich diese Threads:
Diskussion: Gelbes Pulver, was kann das sein?
Diskussion: [Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

Hier wurde alle Paar Seiten jeder Fortschritt wiederholt.

Da fänd ich so nen Sticky Post, der alles bisher zusammenfasst sehr hilfreich.


melden

Sticky Posts

06.12.2010 um 15:09
es gibt genug die lesen weder den letzten noch den ersten beitrag, schon so oft gesehen das jemand in den thread platzt und so ziemlich dasselbe schreibt wie 2, 3 beiträge über ihm

am besten noch mit so worten dekoriert wie

"hab jetz nich alles gelesen hier..."


melden

Sticky Posts

08.12.2010 um 04:45
Ich finde die Idee super. So ein Zusammenfassungsbeitrag, der auf jeder Seite angezeigt wird. Wenn Fragen gestellt werden, die vom TE beantwortet wurden zur Sachlage, kann das dann mit in die Zusammenfassung.
Besonders im Mystheriebereich, diese "was war das?"-Threads, da macht das Sinn.

lg


melden

Sticky Posts

13.12.2010 um 18:55
@Fennek
Ich habe darüber auch schon mal nachgedacht.
Aber mein Vorschlag wäre, das jeder in seinen eigenen Profil, einen Ordner für seine eigenen gesammelten Informationen hat.

z.B. Zitate sammeln kann, wer hat was gesagt
auf welcher Seite war was
Links speichern
Fakten zusammenstellen, was wissen wir bereits...
Profil von XY per PN kennengelernt...Name notieren


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sticky Posts

13.12.2010 um 19:04
@victory
So kommen neue User aber nicht an die Informationen und wenn jemand neues in einen Thread platzt, wird er garantiert nicht alle Profile durchklicken wollen, wenn er schon nicht bereit ist den Thread zu lesen. Da ist es viel einfacher, wenn es einen festen Post gibt, wo alles drin steht.
Außerdem: Stell dir vor, wie die Profile Aussehen, wenn jeder alles zu jeglichen Threads in seinem Profil stehen hat, und was für Mengen an Speicherplatz das frisst.
Ich bin ja eigentlich Fan von redundanter dezentraler Datenaufbewahrung, aber in dem Fall ist es unsinnig.


melden

Sticky Posts

13.12.2010 um 19:18
@Fennek
Ich verstehe schon was du meinst!
Aber wer soll die Zusammenstellung machen?
Wenn dann der TE oder? Wäre eine Möglichkeit, dass der dann die Aufgabe hat, sich auch richtig um seinen Thread zu kümmern.

Das was ich meine ist, Informationen für mich selbst in einem Ordner zu sammeln,
nur in meinem Profil.


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sticky Posts

13.12.2010 um 19:20
@victory
Der TE heißt nicht umsonst auch "Diskussionsleiter" ;)
Außerdem:
Wenn die neuen User die gesammelten Informationen nicht lesen können kommt wieder:
"Ich bin zu faul das jetzt zu lesen" und es werden wiederalle 2 Seiten immer die selben Fragen gestellt.


melden

Sticky Posts

13.12.2010 um 19:27
@Fennek
Du, ich bin absolut dafür, meine Stimme hast du :)


melden

Sticky Posts

13.12.2010 um 19:33
victory schrieb:Aber mein Vorschlag wäre, das jeder in seinen eigenen Profil, einen Ordner für seine eigenen gesammelten Informationen hat.

z.B. Zitate sammeln kann, wer hat was gesagt
auf welcher Seite war was
Links speichern
Fakten zusammenstellen, was wissen wir bereits...
Profil von XY per PN kennengelernt...Name notieren
Das hat ja keinen Sinn wenn das jeder für sich macht. Soll ja für die Neuen da sein.
Außerdem - wer macht das schon, so userbezogene Daten notieren :O


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sticky Posts

13.12.2010 um 19:42
dS schrieb:Außerdem - wer macht das schon, so userbezogene Daten notieren :O

Facebook Apps ;)


melden

Sticky Posts

13.12.2010 um 19:48
@dS
Mein Vorschlag hat doch nichts mit mit dem "Sticky Posts" zu tun. Das ist doch was ganz anderes.
Den Vorschlag von @Fennek
finde ich echt gut, wenn man das auch so umsetzen kann.


melden

Sticky Posts

03.01.2011 um 19:23
Unbedingt dafür...

Gerade in den Bereichen

Menschen & Psychologie oder Wissenschaft bzw.Verschwörung (zur Pharma etc.) wenn es mal wieder um Krisenbewältigung (psychologisch) oder die richtige medizinische Behandlung eines Leidens geht.

Oft genug wird gefährlicher Quatsch gepostet.

MoKO


melden

Sticky Posts

11.01.2011 um 08:33
dS schrieb:Außerdem - wer macht das schon, so userbezogene Daten notieren :O
Sehe dazu:
Diskussion: Private Bemerkungen zu Freunde/Allmy-User


melden

Sticky Posts

31.01.2011 um 12:59
viel zu aufwendig das endet alles im chaos.


melden

Sticky Posts

04.02.2011 um 21:18
Würde das auf alle Bereiche ausweiten, nicht nur auf die Umfragen wie bis jetzt.


melden
Anzeige

Sticky Posts

04.07.2013 um 14:35
Gerade wieder im Chemtrailthread wäre es sehr sinnvoll, wenn man zu einer vernünftigen Erklärungsseite verlinken könnte...


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden