Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Userfarben

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Häufiger Gebrauch, Userfarben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Allmystery-Wiki: Farbe der Benutzernamen
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userfarben

28.10.2015 um 18:31
Mal ne ganz blöde Frage: Wie kommen eigentlich die verschiedenen Userfarben zustande? Werden die ausgewürfelt bzw. nach dem Zufallsprinzip vergeben, und wenn ja warum, nur weil das schön bunt aussieht? Manche Usernmamen sind so dunkel gefärbt, dass ich erst mit dem Marker drüber gehen muss, um sie lesen zu können.

Ich habe mich lange gefragt, ob irgendeine tieferer Sinn hinter der Einfärbung steckt, habe aber bisher kein System erkennen können. Ich habe immer noch die gleiche gelbe Farbe wie vor 6 Jahren, auch wenn es sein könnte, dass mein Gelb inzwischen minimalst dunkler geworden ist, aber das könnte auch an false memory :D liegen.

Wahrscheinlich ist diese Frage schon häufiger gestellt worden, hab aber keine Lust jetzt das gesamte Inhaltsinventar durchzuchecken.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userfarben

28.10.2015 um 18:33
@Realo

Allmystery-Wiki: Farbe der Benutzernamen


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userfarben

28.10.2015 um 18:34
Dafür 2 Threads öffnen...-.-


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:36
@Realo

Jetzt bist du schon so lange dabei, und kennst nicht das Einmaleins der Nickfarben? Frevel!!


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userfarben

28.10.2015 um 18:37
@tic
Oh danke.

Das scheint aber nicht zu stimmen. z.B. FrankD schreibt schon seit ca. 10 Jahren hier und relativ häufig und ist noch so schneeweiß wie am 1. Tag, während bei mir schon beim ersten Post der Username gelb war.

Außerdem enthält die Skala nur die Abstufung von weiß zu rot, es gibt aber tiefviolette, graue, grüne, blaue etc. Userfarben.

Also da muss es wohl ne bessere Erklärung für geben. ;)


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:38
@Realo
Moderatoren und Administratoren, sowie Mitglieder mit 5.000 Beiträgen und mehr können eine beliebige Farbe für ihren Benutzernamen in den Einstellungen wählen.
Richtig lesen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Userfarben

28.10.2015 um 18:38
@Realo
Lesen will gelernt sein.
Zitat von NerokNerok schrieb:Moderatoren und Administratoren, sowie Mitglieder mit 5.000 Beiträgen und mehr können eine beliebige Farbe für ihren Benutzernamen in den Einstellungen wählen.



1x verlinktmelden

Userfarben

28.10.2015 um 18:39
@Realo

Beim ersten Post war dein Name sicher noch nicht gelb.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userfarben

28.10.2015 um 18:41
@FrauLehrerin
@Nerok

Danke. Ich hab wirklich nicht alles gelesen. Zeit ist knapp.

Und außerdem (kleiner Scherz sei erlaubt):
Warum lesen wenn's hier geliefert wird?

Nochmal danke, damit wäre meine Frage bestens beantwortet.

Allerdings gefällt mir mein aktuelles Goldgelb so gut, dass ich es nie gegen irgendeine andere Farbe eintauischen wollen würde. :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Beim ersten Post war dein Name sicher noch nicht gelb.
Hellgelb, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:44
@Realo
Nein, er war am Anfang weiß. So wie bei jedem Neuuser. Da warst du sicher keine Ausnahme. ;)

Wenn du weiter schreibst, wirst du irgendwann orange, dann rot und wenn du 5000 Beiträge hast, kannst du wieder dein gelb wählen.


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:45
@Realo

Ganz oben findest du unter anderem das Schlagwort "Statistiken". Klick mal da drauf und scrolle gaaaaanz runter.
Dann siehst du einen Balken der in verschiedenfarbige Bereiche gefärbt ist.
Anhand dieses Balken siehst du welche Grundarbe für den Nick möglich ist.... ab wieviel Beiträgen welche Nickfarbe dran kommt.
Und es steht auch ab wieviel Beiträgen man die Farbe selbst bestimmen kann.
Hat also nichts mit der Dauer zu tun die man hier schon angemeldet ist.
Mancher ist Jahre dabei und kommt kaum über 100 Beiträge, andere kloppen pro Tag etliche heraus


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userfarben

28.10.2015 um 18:46
@slobber
thx


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:46
PS:
Ist man versteckt dann ist der Nick weiß.
Normalerweise wäre meiner eher so im Bereich zwischen Pink und Lila


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:48
@Realo

Du hast 912 Beiträge und bist somit zu Recht pissgelb.

Ehrlich gesagt kannst du mir als 2009er nicht erzählen, dass du die Regelung nicht kennst.
Der Beitragszähler von Realo steht auf 912 Beiträgen (ohne Unterhaltungsbereiche).
Insgesamt sind 894 Beiträge von Realo im Forum abrufbar.

😂


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userfarben

28.10.2015 um 18:49
Aber was ich immer noch nicht verstehe: Wie wird man grün, blau, lila, grau...?

Die Skala zeigt doch nur von gelb bis rot an.


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:49
@Realo

Willst du uns veräppeln?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userfarben

28.10.2015 um 18:53
Ach so, noch was, wenn das in den "kalten Farben" nach dem gleichen Prinzip verläuft, wer entscheidet, ob man in den "roten" oder den "grünen/blauen" Bereich kommt?

@blue
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Willst du uns veräppeln?
Nö, die Skala (unter Statistiken) reicht von weiß/hellgelb bis kaminrot. Mich interessiert, warum meine Farbe zu gelb/rot wandert, während die von manchen anderen Usern nach grün/blau tendiert. Welches Prinzip steckt hinter dieser Auswahl?


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:54
@Realo
nenn dich besser Relaxo :troll:


melden

Userfarben

28.10.2015 um 18:54
@Realo
Lies einfach mal den Link von tic im zweiten Post richtig. -.-


Anzeige

melden