Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
16
Nein
28
Ja

Seite 1 von 1

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 08:54
Teilweise finde ich es nervig Systemnachrichten öffnen zu müssen die man schon kennt. Zum Beispiel wenn man in einem Thread angesprochen oder zitiert wurde, in dem man sowieso gerade schreibt.

Meine Überlegung dazu ist, Systemnachrichten zu Angesprochen und Zitiert automatisch auf gelesen zu setzen wenn man im gleichem Thread einen neuen Beitrag verfasst.

Meinungen oder Vorschläge?

Anzeige
melden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 09:00
@dns

Wenn man einen viel frequentierten Thread liest, wie damals Paris-Attentate oder auch Berlin Weihnachtsmarkt, wenn es noch relativ aktuell ist, kann schon mal was untergehen, auch wenn man permanent im Thread ist.

Da kommen ja teilweise 20 und mehr Beiträge in der Minute.


3x zitiertmelden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 09:03
Vielleicht ist kann man die Funktion pro Thread einstellen. Unten ein Haken um Benachrichtigungen bei Antwort auf gelesen zu setzen. Hoffentlich nicht zu verwirrend. :D


melden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 09:08
Ah, ok. Ich brauche es zwar nicht, aber wenn man es auswählen kann, ok. Ich finde die Nachrichten recht hilfreich.
Außerdem bin ich froh, wenn mir überhaupt mal jemand schreibt, und wenn es nur das System ist :troll:

Wenn es wählbar ist, bekommst du ein JA


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 09:13
wählbar, dann auch nen joah von mir..


melden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 09:42
schließe mich tic an.

Wenn wählbar, dann joah


melden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 09:45
OK


melden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 12:55
Mich stört es jetzt nicht wirklich. Eher im Gegenteil. Finde es schafft noch mal einen kleinen Überblick. 


3x zitiertmelden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 12:57
Eine Option für jeden Thread ist m.E. Overkill und am Ende geht etwas "Wichtiges" unter. Besser irgendwo ein Button "alle als gelesen markieren".


melden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 14:23
Eine Ähnliche Idee: System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.


melden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

19.02.2017 um 16:03
@dns
Deine Idee ist ausgereifter, denn wenn man Antworten muss, bevor die Systemnachrichten weg sind, fällt dieser Nachteil weg:
Zitat von FennekFennek schrieb am 30.08.2011:Das aber ganz für einen Thread abzuschalten wär für mich blöd. Schaue schon mal länger nicht rein und würde dann in Threads, wo viel geschrieben wird, meine @s verpassen.
Bin dafür. :Y:


melden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

20.02.2017 um 06:19
Mich stört das enorm und gewisse dinge wie diese hier, würde auch nicht zur umfrage stellen. 
Wenn ich die nachricht im Thread lese, dann braucht es nicht nochmals der Reiter der Systemnachricht leuchten.
Das ist eine logische Geschichte und wenn wir alles zur Umfrage stellen, dann warten wir ewig bis sich was entwickelt hat. Es gibt halt dinge,  wo der Programmierer es besser weiß. 


3x zitiertmelden

Automatisch Systemnachrichten gelesen setzen

20.02.2017 um 22:41
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn ich die nachricht im Thread lese, dann braucht es nicht nochmals der Reiter der Systemnachricht leuchten.
Das ist eine logische Geschichte
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wenn man einen viel frequentierten Thread liest, wie damals Paris-Attentate oder auch Berlin Weihnachtsmarkt, wenn es noch relativ aktuell ist, kann schon mal was untergehen, auch wenn man permanent im Thread ist.

Da kommen ja teilweise 20 und mehr Beiträge in der Minute.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Mich stört es jetzt nicht wirklich. Eher im Gegenteil. Finde es schafft noch mal einen kleinen Überblick. 
@IngwerteeImke
Und jeder der hier geschrieben und zugestimmt hat, hat es unter der Bedingung, dass es ne Option gibt. Würde sonst auch nicht mit auf der To-Do-Liste stehen.

Gibt also scheinbar doch mehr. Logische Geschichte ist also nur teilweise richtig und durch die Umfrage wurde die Idee weiterentwickelt und man sieht die Resonanz, die nicht immer so ausfällt, wie man es sich denkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Doppelthreads bedingt zulassen
Verbesserungen, 6 Beiträge, am 01.09.2023 von behind_eyes
Ilian am 26.06.2023
6
am 01.09.2023 »
Verbesserungen: Echtzeitfilter für beobachtete Diskussionen
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 30.06.2023 von m.A.o
Mr.Stielz am 30.05.2021
4
am 30.06.2023 »
von m.A.o
Verbesserungen: Selbst aus Gruppen austreten können
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 21.08.2022 von Saphira
Pony2.4 am 12.07.2022
12
am 21.08.2022 »
Verbesserungen: Bearbeitungsrechte im Themen-Wiki ausweiten
Verbesserungen, 10 Beiträge, am 11.01.2022 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 21.06.2021
10
am 11.01.2022 »
Verbesserungen: Systembenachrichtigung als ungelesen markieren
Verbesserungen, 2 Beiträge, am 22.04.2021 von Streuselchen
Luminita am 21.04.2021
2
am 22.04.2021 »