Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild-Quelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

11.07.2020 um 12:03
Hallo Leute.

Jo auch wenn ich hier fast 9 Jahre da bin so habe ich eine Frage, die in meinen Augen wichtig erscheint weil sich da wohl die Regeln verändert haben.

Wenn man in den Beiträgen ein Bild postet, sollte man darunter immer die Quelle angeben, wenn ich mich recht entsinne.
Die Frage ist jetzt aber kurz und knapp:
wie gibt man die Quelle an?

wenn ich z.b. in meinen Gruppenthread was gepostet habe und dabei Bilder als Anschauungsmaterial gepostet habe habe ich ein Bild gegoogelt und dann die Bildadresse kopiert, damit ich dann das Bild ganz normal einsetzen konnte und es dann im Beitrag sichtbar war.
Also habe ich da eigentlich nie die Seite besucht wo ich das Bild her hatte.

Um Probleme vorzubeugen habe ich deshalb hier den Thread erstellt damit mir mal jemand genauer erklären kann wie es ist mit "Bildquelle angeben" usw.

Weil mein Gruppenthread "Gedankenspiel als Prepper" ist ein Thread mit vielen Bildern und ich will den Thread ungern verlieren nur weil ich nicht nachgefragt habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

11.07.2020 um 13:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wie gibt man die Quelle an?
Urheber und Lizenz (so es eine gibt) ist die übliche Regel bei Veröffentlichungen. Ist bei nicht freien Bildern hier immer noch eine Frage der Legalität, da man eigentlich die Genehmigung des Urhebers oder dessen Vertreters bräuchte, aber das müssen letztlich die Mods entscheiden. Ich gebe dann meist auch noch die Webseite an, die das Foto veröffentlicht hat, oft aber ohne direkten Link.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ich da eigentlich nie die Seite besucht wo ich das Bild her hatte
Kannst du ja ab jetzt machen.


melden

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

11.07.2020 um 16:22
@Niederbayern88

In Unterhaltungsrubriken und Gruppendiskussionen sehen wir das nicht so eng und es können wie immer Bilder ohne genauere Quelle gepostet werden. Wichtiger ist das zB. in der Kriminalrubrik um das Bild zu verifizieren.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

11.07.2020 um 16:34
@dns
Ich weiß.
Aber das Problem wo ich mich sehe ist:
mir wurde gesagt, dass das Bilder Posten fast schon zu viel wird. Weil meine Beiträge in meinem Gruppenthread verschönere ich halt gerne mit Beispielbildern die ich im Internet finde. Mir wurde gesagt es wurde fast schon "zu viel".

Daher bin ich gerade etwas verunsichert.


melden

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

21.01.2021 um 15:41
@Marianne48

Es hier zu posten, dürfte genehm sein, hier passt es besser als im Bücher-Thread.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:P.S. Leider kann ich keine Bilder einstellen, weil ich nicht weiss wie das geht.
Versuch mal Folgendes:

1.) Du speicherst ein Bild aus dem Internet mit Rechtsklick, "speichern" auf deinem PC

2.) Dann klickst du bei Allmy auf "Bilder hochladen"

Screenshot 2021-01-21 151732

3.) Wähle das gewünschte Bild vom Speicher.

4.) Klicke auf "Verwenden"

Screenshot 2021-01-21 151858

5.) Kopiere den mittleren Code (durch Markieren und Drücken von Strg + C)
Bild 2021-01-21 152104

6. Füge das Kopierte durch Strg + V im Beitrags-Feld hier ein.

Gutes Gelingen. :Y:


melden

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

21.01.2021 um 23:12
@FlamingO

Jesses! Du hast Dir soo eine grosse Arbeit gemacht. Dafür danke ich Dir ganz herzlich.

Es ist glaubs einfach verlorene Mühe, ich bin dermassen doof :cry:

Ich werde es aber morgen noch einmal versuchen.


melden

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

22.01.2021 um 10:24
@Marianne48

Schade. An welchem Punkt hapert es denn?


melden

Eine Frage im Bezug auf Bilder einfügen

22.01.2021 um 10:56
Guten Morgen @FlamingO

Videos von YT einstellen, das kann ich.^^ Das sind 2 Funktionen.

Sobald weitere Funktionen auf mich zu kommen bin ich einfach überfordert und stehe vor einer unüberwindlichen Wand.

Ich muss als Kind irgendetwas Traumatisches erlebt haben in dieser Hinsicht. Vielleicht bei den Matheaufgaben. Mein geduldiger älterer Bruder hat mir oft bei den Hausaufgaben geholfen und versucht zu erklären, bis ich aus lauter Verzweiflung nur noch geheult habe!

Nochmals ganz herzlichen Dank und einen lieben Gruss an Dich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: