Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videobearbeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:42
Moin. Mein Anliegen ist recht simpel. Ich möchte aus Spielen heraus per Fraps Videos aufnehmen. Klappt ja auch soweit. Allerdings sehen die dann viel zu makellos aus. Was ich suche ist ein Effekt, der die Farben so abändert, dass sie aussehen wie auf dem Video, was ihr hier drunter sehen könnt. Ich weiß zwar was ich seh aber nicht, welche Effekte ich anwenden muss um exakt diesen Look 70 Jahre alter Farbaufnahmen zu erreichen (welche Farben rausnehmen, welche verstärken, wie mit Kontrast usw. arbeiten).

Deswegen such ich am Besten ein nicht allzu teures (also keine mehrere Hundert Euro) Programm, welches diese Effekte anbietet oder eine Möglichkeit, das mit Windowsmitteln zu erreichen.

Youtube: The Battle of Midway (1942)
The Battle of Midway (1942)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:46
Ohhh, ja ja ja, da schließe ich mich mal an!


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:52
Kennt ihr von Skyrim den FXAA Injector ?

Sowas bräuchtet ihr nur für Filme.

Theoretisch müsstest du wie in dem Beispiel Film, den Kontrast runter schrauben und die Farben nach oben. Allerdings weiß ich nicht wie man den verschwommenen Effect her bekommt.

Für meine Filme hab ich damals immer den Magix Movie Maker genommen.

http://www.magix.com/de/

Den gibts in alle Preis Klassen


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:54
Man müsste auch mal Ausprobieren ob man einen Sepia Effect wie in alten Filmen darstellen kann nur eben mit bisschen mehr Farbe.


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:56
Avidemux: http://avidemux.berlios.de/index.html (Archiv-Version vom 31.10.2012)

Mit den Plugins auf meinen Linux-Maschinen geht sowas problemlos. Müsste auch auf Windows oder Mac funktionieren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:56
wenn man sich zb bei Usenet.nl anmeldet um 2 Wochen zu testen bekommt man alle Kaufprogramme um sonst .. insofern vorhanden ;)


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:56
@Branntweiner
Aber weißt du denn auch welche Einstellungen man dann vornehmen muss, um den Effekt zu erzielen?


1x zitiertmelden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:58
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Aber weißt du denn auch welche Einstellungen man dann vornehmen muss, um den Effekt zu erzielen?
Ein wenig Eigeninitiative? Wie wär's damit? Probier es einfach aus.


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 17:59
@Branntweiner
Den Eigangspost hast du dir wohl nicht durchgelesen, was?


1x zitiertmelden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:01
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Den Eigangspost hast du dir wohl nicht durchgelesen, was?
Ich habe nicht gelesen, dass er kostenpflichtigen Support will. Ich habe eine Linux-Box und weiß nicht, mit welchen Plugins die Windows-Version daherkommt. Meine Anleitung hilft ihm nicht. Ich weiß nur, dass die Linux-Plugins das können. Habe ich auch geschrieben.


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:06
@tic

Es geht mir nicht drum, Software zu schnorren. Wenn die Software so leistungsfähig ist, dass sie mir nützt, dann bezahl ich auch dafür.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:14
so sollts ja auch nich rüber kommen @GilbMLRS nur warum für was bezahlen was es um sonst gibt?
ich hab mich darmals auch da angemeldet um ne Software zu suchen die im "Laden" 1800,- kostete ..


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:17
Was für ne Software is den so teuer ? :o @tic


1x zitiertmelden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:18
@GilbMLRS
hier hab ich jetzt was für das iPhone gefunden :-\ Aber das bringt uns wohl auch nicht wirklich weiter :-\

Youtube: Super 8 app for iPhone 4/3gs and iPod touch
Super 8 app for iPhone 4/3gs and iPod touch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:20
@enigma1441

Stimmt....Super 8 war das ja die sone Bilder gemacht hat. Naja mich bringts nen bisschen weiter jetz hab ich nen handfesten Namen wonach ich suchen kann :D


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:20
@GilbMLRS
hehe, ja ich war eben auch schon ganz stolz, dass mir das eingefallen ist :D Aber so richtig fündig werde ich trotzdem nicht. Falls du was findest, wäre es cool wenn du das dann mal posten könntest :)


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:21
Ach mit dem werden die ganzen Ufo Aufnahmen immer gemacht :D

In einem Normalen Film Programm sollte der Effekt eigentlich schon vorhanden sein


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:23
Würde nach Vintage und Saturation Plugins Ausschau halten. Gibts doch für fast jedes Videoschnittproggi?

Ansonsten mit einer uralten 5 Euro ebay Videocam abfilmen und digitialisieren. :D


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:25
@GilbMLRS
Guck mal, das sind alles After Effects-Alternativen, die nicht ganz so teuer sind. Vielleicht ist da ja was dabei.

http://www.wondershare.com/video-editing-tips/after-effect-alternative.html (Archiv-Version vom 16.03.2013)

http://alternativeto.net/software/adobe-after-effects/


melden

Videos wie alten Farbfilm aussehen lassen?

26.10.2012 um 18:26
http://vimeo.com/17645519


Anzeige

melden