Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

46 Beiträge

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 10:21
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2013/11/05/ahead/cor2/2048/20131105_083924_d7c2A.jpg

Schaut euch mal den link an, vllt hat einer ene Idee was "es" sein könnte unten rechts in der ecke.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 11:40
Ein vorbeiziehender Komet, oder Merkur.


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 13:25
die Enterprise :-)


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 15:17
@mitdenker

Seit wann ist Merkur so gross wie die Sonne?
Komet Ison?

Bitte weiterhin um seriöse und konstruktive antworten.


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 15:39
@makavelli
Bei einer totalen Sonnenfinsternis verdeckt der Mond die Sonne komplett. Dennoch ist der Mond sehr viel kleiner als die Sonne. Wie kannst Du also von einem Bild, wo das gefragte Objekt bereits deutlich kleiner als die Sonne ist, sagen, das das Objekt ebenso groß ist?

Ich bin sicher, wenn Du bei der Nasa freundlich nachfragst und die die Zeit zum Antworten haben, werden sie das tun bzw. irgendeine dafür schon erstellte FAQ verlinken. Beispielsweise, was sie selbst schon direkt auf der von Dir genannten Webseite schreiben:
http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts.shtml
darunter z.B. der Teil http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts_planets.shtml


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 15:41
makavelli schrieb:Seit wann ist Merkur so gross wie die Sonne?
Es gibt auch Flugzeuge, die locker so groß wie die Erde sind und direkt aus der Sonne starten.

flying-from-the-sun


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 15:46
@Screet

Das Objekt is riesig.
Die frage ist was ist "es", was sich auf die Sonne zu bewegt.


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 15:49
@makavelli
LOL. Du hast Deine Erklärung schon bekommen, desweiteren ist es unmöglich, ohne Wissen über die Entfernung des Objektes seine Größe abzuschätzen. Wäre das Objekt tatsächlich so groß, würdest Du es sogar mit bloßem Auge sehen können, neben der Sonne.

Dennoch verweigerst Du Dich der Erkenntnis, das Du etwas alltägliches und belangloses auf dem Bild gesehen hast.

Wenn Du keine Antworten willst, sondern es Dir gut tut, zu glauben, da wäre ein riesiges, unsichtbares Raumschiff so groß wie die Sonne, nun gut, dann tu' das, aber tu' Dir und anderen einen gefallen und schweige darüber.


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 16:06
@makavelli
Oh, und wenn Du mir noch nicht glaubst - bitte unterlasse den Versuch, die Sonne mit bloßem Auge, Fernrohr oder ähnlichem zu betrachten. Wikipedia: Sonnenbeobachtung

Sonst ist Dir die Sache am Ende nicht nur peinlich, sondern Du bist dann auch für den Rest Deines Lebens blind.

Wenn es gar nicht anders geht, dann versuche herauszufinden, ob es irgendwo eine öffentliche Beobachtungsstation gibt...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 18:58
makavelli schrieb:Das Objekt is riesig.
Die frage ist was ist "es", was sich auf die Sonne zu bewegt.
Obwohl Du schon Hinweise darauf bekommen hast, daß das Objekt nicht unbedingt riesig sein muß, beharrst Du darauf.

Ich denke daß Objekt hat einen Durchmesser von 12.100 Kilometern oder von 4880 Kilometern.

Genau nachsehen mag ich jetzt nicht, weil die Warscheinlickeit recht hoch, ist, daß es vergebens ist.


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

05.11.2013 um 22:59
Nix zu sehen..

http://soho.nascom.nasa.gov/data/realtime/c2/512/


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 00:57
@klausbaerbel
Die von mir verlinkte Seite kann sogar zu Datum + Uhrzeit die Positionen von Planeten und Sonne anzeigen. Übrigens können auch die weiter entfernten Gasriesen durchaus auf den Bildern auftauchen.

@maflu
Hmmm. Ob jetzt die Nächste Theorie kommt es habe die Sonne zerstört, wo es doch jetzt dunkel ist? Oder die Vermutung, das Ding habe sich nun auch für die Satelliten getarnt? :D


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 11:51
schaut mal heute auf
http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin ... arch_movie
Lasco2
da kommen 2 Objekt von links nach rechts.....


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 11:59
@Ruthle
Dein Link ist kaputt....aber schau' Dir doch mal diese Seiten an:
http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts_cosmic_rays.shtml
http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts_debris.shtml
Hast Du vielleicht eine dieser Sachen gesehen?


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 12:28
@makavelli


Hier ist die Auflösung: Stereo Ahead 2 / Stereo Behind 2

http://stereo.gsfc.nasa.gov/beacon/planets/


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 12:44
also beide auf einmal...danke...
@Screet
den meinte ich:

http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/soho_movie_theater

wenn's wiedr nicht geht, googeln zu SOHO movie


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 12:56
@Ruthle
Ich habe da jetzt mal auf search gedrückt, ohne Angaben. Da sieht man dann ja schon vieles, was auf den Beschreibungsseiten erklärt wurde, die ich verlinkt habe. Ich denke, für den aktuellen Film brauchst Du auch noch:
http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts_reflections.shtml

Übrigens kann man da auch Bilder anklicken um einen Film des Vorgangs zu erhalten.


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 16:30
hmmm....das Problem ist nur, dass die zwei, die ich meine, von links kommen....bisher kamen Venus und Merkur immer von rechts.....


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 17:31
Das ist Nibiru.

Wir werden alle sterben :)


melden
Anzeige

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 17:50
@muffinch

Danke für den link, es ist also die Venus.

ABER schaut euch mal den link JETZT an (STEREO BEHIND HI1), zu sehen ist ein Objekt (bildmitte rechts) ohne Beschreibung.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir jemand sagen kann was "es" ist.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/beacon/planets/


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden