Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

46 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 18:17
@makavelli


http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/03/ufo-flotte-fliegen-taglich-um-die-sonne.html

Bitte durchlesen dürfte alle deine Fragen beantworten

Anzeige
melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 18:19
@SCHMANDY
Danke für den Link... man lernt nie aus


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

06.11.2013 um 18:33
@SCHMANDY
... und hier schalten wir alle einfach mal alle den gesunden Menschenverstand ein...
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen ;)


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

07.11.2013 um 00:46
@makavelli

Ufos an der Sonne?
UFO an der Sonne?
Sieht so aus, ja. :D


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

07.11.2013 um 18:41
@kurvenkrieger

Wie kommst Du auf UFO?

Hatte @makavelli davon geschrieben?

Ich meine, er schrieb:
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Danke für den link, es ist also die Venus.
Ich fände es schön, wenn der Astronomiebereich nicht immer wieder mal in die UFOlogierichtung gelenkt und zugespamt würde.

Dafür gibt es eine eigene Rubrik und auch Leute, die an UFOs an der Sonne glauben möchten, bzw die Aussagen der NASA anzweifeln.


2x zitiertmelden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

07.11.2013 um 21:16
stereo-ssc.nascom.nasa.gov/beacon/planets/behind_hi1_planets.jpg

"es" kommt uns näher...


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

07.11.2013 um 21:21
Bildfehler oder Ufo.
Wenn es ein Planet wäre würde die Nasa es betiteln.
Was sagt ihr zu dem Link?


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

07.11.2013 um 21:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich fände es schön, wenn der Astronomiebereich nicht immer wieder mal in die UFOlogierichtung gelenkt und zugespamt würde.

Dafür gibt es eine eigene Rubrik und auch Leute, die an UFOs an der Sonne glauben möchten, bzw die Aussagen der NASA anzweifeln.
... womit Du in einem Zug sämtliche Astronomen (ob nun private Hobbyforscher oder Profis) als UFO-Gläubige diffamiert hättest nur weil sie den NASA-Ankündigungen kein hundertprozentiges Vertrauen (mehr) schenken. Ganz große Kino! Deswegen "glauben" alle sofort an UFOs, seltsamen Phänomenen auf den Grund gehen will heutzutage scheinbar niemand mehr...

@makavelli
Ja, die Geschichte kenn ich auch. (spielst Du damit auf dieses ... "Interview" an?)
Also dochn UFO-Thema! :D


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

07.11.2013 um 22:06
@makavelli
http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts_reflections.shtml

...und weiterhin: wenn da etwas derart großes unterwegs wäre, könntest Du es auch ohne diese Satellitendaten beobachten.

@kurvenkrieger
Wenn es um UFOs geht, ist es hier falsch und gehört in die UFO Rubrik. Wer dann über UFO Thematik rätseln will, kann dort miträtseln. VTs gehören in die VT Rubrik.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 17:17
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:... womit Du in einem Zug sämtliche Astronomen (ob nun private Hobbyforscher oder Profis) als UFO-Gläubige diffamiert hättest nur weil sie den NASA-Ankündigungen kein hundertprozentiges Vertrauen (mehr) schenken. Ganz große Kino! Deswegen "glauben" alle sofort an UFOs, seltsamen Phänomenen auf den Grund gehen will heutzutage scheinbar niemand mehr...
Bitte wie?

Ganz großes Kino finde ich, wie Du hier auftrittst. Wie war das noch mit arrogantem Tonfall?


Kein Astronom sieht in jedem Planeten, Kometen, Meteor, Satelliten oder Komressionsartefakten ein UFO.

Wenn Ihr gerne darüber orakeln wollt, dann verschieb doch dieses Thema in die Rubrik Ufologie & Aliens.
Ufologie & Aliens

Hier ist es definitiv OT.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 17:47
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ganz großes Kino finde ich, wie Du hier auftrittst. Wie war das noch mit arrogantem Tonfall?
Nunja, so ganz frei von derartigen Tendenzen kannst Du dich ja auch nich machen:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich fände es schön, wenn der Astronomiebereich nicht immer wieder mal in die UFOlogierichtung gelenkt und zugespamt würde.

Dafür gibt es eine eigene Rubrik und auch Leute, die an UFOs an der Sonne glauben möchten, bzw die Aussagen der NASA anzweifeln.
Womit Du ausgedrückt hättest mein Beiträg wäre reiner Späm und die UFO-Abteilung was für Gläubige und NASA-Zweifler. Das finde ich durchaus seltsam und ja, auf sowas reite ich gerne rum.
@Screet
@makavelli
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn es um UFOs geht, ist es hier falsch und gehört in die UFO Rubrik. Wer dann über UFO Thematik rätseln will, kann dort miträtseln. VTs gehören in die VT Rubrik.
Soll ich das Thema verschieben oder nich? Würde in beide Kategorien passen wenn ich das richtig deute.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 17:54
@kurvenkrieger
Fragt sich auch, ob die Sache nun erledigt ist oder nicht.

Ich bin auch viel im UFO Bereich unterwegs, insofern würde mich das dort nicht stören. Vermutlich hätte @makavelli dort auch eine Menge anderer Ansichten dazu bekommen, wobei ich vermute, die wären eher irreführend gewesen - dort sind halt viele, die für meinen Geschmack zu unreflektiert an Dinge herangehen. Andererseits scheint er aber durchaus auf entsprechende Antworten aus gewesen zu sein.

Für mich bedeutet Astronomie-Bereich durchaus etwas anderes als Spekulationen über UFOs. Ich denke, der momentane Stand ist denn auch noch OK für diesen Bereich, aber sollte das richtig in VTs oder UFO-Richtung weitergeführt werden, wäre Verschieben wohl besser.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 17:58
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nunja, so ganz frei von derartigen Tendenzen kannst Du dich ja auch nich machen:
Da hast Du absolut Recht.
Manchmal kann ich nicht anders, bin aber redlich bemüht sachlich zu bleiben.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Womit Du ausgedrückt hättest mein Beiträg wäre reiner Späm
Im Bezug auf das Thema Astronomie hatte ich das auch so gemeint.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:UFO-Abteilung was für Gläubige und NASA-Zweifler.
Im Gros ist das zutreffend.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen trifft das auf die User zu, die dort in Allem und Jedem, was sie nicht kennen ein UFO sehen.
Da helfen dann auch keine aufklärenden Beiträge.
Besonders, wenn man auf Erkenntnisse der NASA verweist, weil ja die NASA angeblich alles vertuscht.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Für mich bedeutet Astronomie-Bereich durchaus etwas anderes als Spekulationen über UFOs.
Der Bereich Astronomie ist doch eher wissenschaftlicher Art. Von daher finde ich Spekulationen über UFOs hier als OT.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 18:07
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Manchmal kann ich nicht anders, bin aber redlich bemüht sachlich zu bleiben.
Dann sind wir schon zu zweit, willkommen im Club! :D
Ja gut, hab die Frage zum Bild gesehen und dachte ich poste einfach mal ne andere Anomalie an der Sonne, erschien mir passend. Ich wollte damit keine Diskussion vom Zaun brechen, nur nen Hinweis loswerden weil ich unwillkürlich daran denken musste.

Aber ich will euch nich mit noch mehr OT strapazieren, belassen wirs einfach dabei.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 18:16
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ja gut, hab die Frage zum Bild gesehen und dachte ich poste einfach mal ne andere Anomalie an der Sonne, erschien mir passend.
Solche Anomalien sind Artefakte, die bei der Bildaufbereitung und auch bei der Verkleinerung entstehen.

Da ich selbst Astrofotografie betreibe, habe ich oft genug Schwierigkeiten solche Artefakte aus den Bildern fern zu halten bzw zu minimieren, wenn ich die Bilder verkleinere, um eine Internetfähige Dateigröße zu erreichen.


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 18:31
@klausbaerbel
Auf die NASA verlasse ich mich nicht, aber wenn DU mir was verschweigst,
bin ich dir ernsthaft böse! ;-)


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 18:44
@ramisha

Oha!

Da muß ich mich ja in Zukunft sehr in Acht nehmen. ;)

Da die Erläuterungen der NASA für mich aufgrund eigener Erfahrungen in der Bildbearbeitung und Astrofotografie absolut plausiebel sind, sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln.


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 18:46
@klausbaerbel
Dann bin ich ja beruhigt ...
und wenn mal was sein sollte: DU warnst mich vor, ja?


melden

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 18:54
@ramisha

Mach ich, wenn ich es kommen sehe. 8-I


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

08.11.2013 um 21:52
Es kommt immer näher.
Trotzdem bildfehler?


Anzeige

melden