Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neuer Krater auf dem Mond

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondkrater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Krater auf dem Mond

24.12.2013 um 22:08
Eher zufällig habe ich Heute gesehen, daß unser Mond seit dem 17. März 2013 einen neuen Krater bekommen hat.
LROC Narrow Angle Camera (NAC) before and after images of the same small patch of Mare Imbrium reveal the Marshall 17 March Impact Event, the first time an impact on the Moon observed on Earth in real time has been definitively identified from lunar orbit. The newly-formed crater is 18 meters in diameter [NASA/GSFC/Arizona State University].
http://lunarnetworks.blogspot.ca/

http://lroc.sese.asu.edu/news/index.php?/archives/843-New-Crater!.html

Leider ist der mit 18 Metern etwas zu klein, als daß er mir auffallen würde, oder ich ihn ablichten könnte.

Interessant ist, daß es diesmal sogar ein Video von dem Einschlag gibt.

Youtube: ScienceCasts: Bright Explosion on the Moon
ScienceCasts: Bright Explosion on the Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Ein neuer Krater auf dem Mond

24.12.2013 um 22:12
Schade, sowas hätt ich doch gerne in den Nachrichten gesehen.

Aber dennoch schön, das man es sehen darf. Dankeschön für diesen Hinweis @klausbaerbel


melden

Ein neuer Krater auf dem Mond

25.12.2013 um 16:42
@klausbaerbel
Danke für den Hinweis und die Links.
Sehr interessant.


melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Krater auf dem Mond

25.12.2013 um 18:09
@NONsmoker
@Schrotty

Ja, es ist wirklich sehr schade, daß solche Meldungen nie in den Medien auftauchen.
Es ist eben einfach zu uninteressant für den Großteil der Bevölkerung.
Bauer sucht Frau hat nunmal mehr Zuschauer als Astronomie.

Ich hoffe ja immer wieder, daß ich mal zufällig so einen Einschlag aufnehme. Das wäre mal der Hit.
Im wahrsten Sinne des Wortes. :D


1x zitiertmelden

Ein neuer Krater auf dem Mond

25.12.2013 um 18:24
@klausbaerbel

Ja sehr schade das Astronomie und generell die Wissenschaft im Fernsehen nur beschränkt vorhanden ist.
Aber bei Bauer sucht Frau herrscht ja auch mehr Action als bei einen so kurzen Blitz auf dem Mond.


melden

Ein neuer Krater auf dem Mond

25.12.2013 um 18:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich hoffe ja immer wieder, daß ich mal zufällig so einen Einschlag aufnehme. Das wäre mal der Hit.
Im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Wenn das mal hier einer fabrizieren sollte, dann du ;-)

Frohes Fest


melden

Ein neuer Krater auf dem Mond

06.01.2014 um 22:16
Sowas hab ih schon mal Live gesehn ! :)
Es war sehr beeindruckend leider hab ich zu der Zeit die Cam nicht laufen gehabt. :(
Und ich hatte keine Mond filter draus was nicht Witzig war bei einer

Brennweite (mm) 1200
Und eine Okular (mm) ??

Das Bild hab ich dann 5-10 Min Später gemacht bei dem roten kreis war ungefähr der Blitz !

sy8f22xiOriginal anzeigen (0,7 MB)

MFG O.G.


melden
melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Krater auf dem Mond

18.01.2014 um 15:25
@xpq101

Was hat denn das jetzt mit einem neuen Krater auf dem Mond zu tun?

Das ist doch eher was für die UFO-Sektion und nicht für Astronomie.

Zumal das Bild von Google-Moon stammt. Da sind die tollsten Kompressionsartefakte zu bewundern.

Interessant wäre da mal die Stelle mit LROC abzustimmen.
http://target.lroc.asu.edu/q3/
Allerdings nicht hier im Thema.

Dem Bild nach ist es wohl auf der Erdabgewandten Seite des Mondes.


1x zitiertmelden

Ein neuer Krater auf dem Mond

19.01.2014 um 09:23
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was hat denn das jetzt mit einem neuen Krater auf dem Mond zu tun?

Das ist doch eher was für die UFO-Sektion und nicht für Astronomie.
Hmm, hast Recht. Ach dann lass das doch einfach durch die Verwaltung entfernen. Sorry, ich wusste nicht so schnell in welchen Thread ;) Nichts für ungut. Wollte deinen Thread nicht zu müllen! Lass es Löschen und es passt wieder ;)


melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Krater auf dem Mond

19.01.2014 um 11:57
@xpq101

Na jetzt ist es hier und stört mich da auch nun nicht so sehr.

Aber Du kannst es doch auch noch in der UFO Rubrik eintragen. Vielleicht kommt eine gute Diskussion mit guten Vorschlägen zustande.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond
Astronomie, 30 Beiträge, am 01.04.2012 von greenkeeper
lenzko am 08.05.2009, Seite: 1 2
30
am 01.04.2012 »