Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Asteroideneinschlag, Mondkrater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

10.02.2012 um 19:51
hmmm... und dann is später nen 2. Asteroid eingeschlagen und hat hn genau wieder gebremts?

Anzeige
melden

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

24.02.2012 um 16:02
Wenn der Asteroid nicht groß ist, gebe es ja nur einen Einschlag. Bei größeren "könnte" er ja aus der Umlaufbahn geraten.


melden

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

26.02.2012 um 12:45
@22aztek
hallo @22aztek heute will ich mal über die folgen eines astroideneinschlages auf den mond
berichten und da ein ganz realer einschlag eines asteroiden noch nicht erwähnt wurde, will ich es wenigstens erwähnen. hättest du einmal meine theorie zur mondentstehung gelesen hättest du über dieses ereignis aus grauer vorzeit berichten können.
es handelt sich dabei um den zweigrößten einschlagskrater des sonnensystems auf der
erdabgewandten rückseite des mondes der nur noch von der nordpolabschleifung des mars
übertroffen wird. diese abschleifung verursachte ein gewaltiges kilometereisbepacktes
manteltrümmerteil des durch crash der zwillingsplaneten X1 und X2 im bereich des heutigen
asteroidengürtels, dessen trümmer auch heite noch um die sonne kreisen. der mars profitierte
durch den eintrag von unmengen wasser, die dieser letztlich wieder verlohr.
zum mond zurück,
dieser einschagskrater hat eine ausdehnung von 2500 km und erreicht eine tiefe von 10 km,
leider ist dieser krater durch weitere spätere kleinere einschläger maskiert und nur durch
wärmebildkamaras entdeckt worden. als folge dieser gewalt rissen die gerade beginnende krustenbildung des mondes auf der erdzugewanten seite durch die stoßwelle auf und es ergossen sich gigatonnen lavaströme, die die becken ausfüllten, die wir mare nennen. gruß Despina.


melden

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

01.03.2012 um 08:35
@Despina

hi alter, das liesst sich ja, als wärst du dabei gewesen :-)


melden

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

01.03.2012 um 11:36
@Alienpenis
mensch @Alienpenis das sind die ergebnisse von harten realistischen und wissenschaftlichen
erkenntnisse, deren inhalt auszüge aus der zusammenfassung einer theorie der mondentstehung
von begin an entnommen wurde. nirgends abgekupfert und doch die einfachste nachvollziehbare
mondtheorie die alle bestehenden anderen theorien übertrifft und letztlich sich durchsetzen wird.
alles braucht seine zeit auch der durchbruch zur anerkennung. i gris di Despina


1x zitiertmelden

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

02.03.2012 um 08:55
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:alles braucht seine zeit auch der durchbruch zur anerkennung.
da ist was 'drann...


melden

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

02.03.2012 um 09:20
Wenn der Mond von einem Asteroideneinschlag zerstört werden würde, könnte die Erde dann auch ohne den Mond weiter leben?


1x zitiertmelden

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

02.03.2012 um 15:46
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn der Mond von einem Asteroideneinschlag zerstört werden würde, könnte die Erde dann auch ohne den Mond weiter leben?
Die Erde schon.
Nur für den Menschen und das Leben an sich sieht es dann nicht mehr so gut aus.

Da Youtubevideos neuerdings Lekture vorgezogen wird, verlinke ich mal besser dorthin.

https://www.youtube.com/watch?v=VwA397aS7oQ


melden

Folgen nach Asteroideneinschlag auf dem Mond

01.04.2012 um 10:29
Einfach genial

Youtube: NASA | Evolution of the Moon
NASA | Evolution of the Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Stabile Umlaufbahn um Asteroiden?
Astronomie, 7 Beiträge, am 24.02.2024 von SiegelschiId
SagittariusB am 22.02.2024
7
am 24.02.2024 »
Astronomie: Licht neben dem Mond?!
Astronomie, 21 Beiträge, am 31.01.2023 von Wiebcke_P
andreasr am 23.08.2016, Seite: 1 2
21
am 31.01.2023 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »
Astronomie: Sonne sichtbar so groß wie der Mond?
Astronomie, 5 Beiträge, am 18.04.2022 von Gnupf
TimCook am 11.01.2022
5
am 18.04.2022 »
von Gnupf
Astronomie: Mond schnell ueber Berg!
Astronomie, 12 Beiträge, am 28.10.2022 von Gucky87
Garmisch am 28.10.2021
12
am 28.10.2022 »