Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kometeneinschlag

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kometeneinschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
wolfgang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kometeneinschlag

26.07.2002 um 18:57
http://exn.ca/ScienceNews/index.asp (Archiv-Version vom 11.08.2002)
Auf dieser Website wird über ein Kometeneinschlag berichtet .
Dieser Einschlag könnte bedrohlich für die Menscheit sein
sagt der Bericht

Anzeige
melden
wolfgang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kometeneinschlag

27.07.2002 um 01:57
http://exn.ca/ScienceNews/index.asp (Archiv-Version vom 11.08.2002)
Auf dieser Website wird über ein Kometeneinschlag berichtet .
Dieser Einschlag könnte bedrohlich für die Menscheit sein
sagt der Bericht


melden
moki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kometeneinschlag

11.07.2003 um 20:50
Hi Leute,

ich war soeben auf der letzten Seite und habe was gefunden,dass mich interresiert.Ich kann aber kein englisch:(
Kann mir bitte jemand den Inhalt kurz andeuten?
Ich werde mich dann im Net nach einem Deutschen Text umschauen:)

Vielen Dank

Grüße Moki

Nobody is perfect


melden

Kometeneinschlag

12.07.2003 um 09:31
Wo steht denn da was über Kometeneinschlag?

Ich habe nichts gefunden.
Kometen (Eisbrocken) aus dem All sind wie auch die Asteroiden (Gesteinsbrocken) sehr gefährlich ab einer Grösse von 4 Kilometern aufwärts.

Alles andere was herunterkommt kann zwar Millionen töten, aber keine globale Katastrophe auslösen.


melden

Kometeneinschlag

22.02.2008 um 10:27
Achso, sehr beruhigend, wenn ein paar Millionen nur den Löffel abgeben müssten....wann kommt denn der nächste größere Komet auf uns zu, der zu dieser Kategorie gehört...2012 vielleicht????


melden

Kometeneinschlag

22.02.2008 um 10:33
mei........hast du mal wieder im archiv gewühlt :)


melden

Kometeneinschlag

13.03.2012 um 21:37
Derzeit wird ja viel über den Untergang der Erde geredet. Als am 12.August 1883 die ersten
Fotoaufnahmen von unbekannten Flugobjekten gemacht wurden, enging die Erde wohl nur
knapp einer Vernichtung:

Statt UFOs der Beinahe-Weltuntergang

Am 12. August 1883 beobachteten der Astronom José Bonilla, Direktor des Observatoriums in Zacatecas in Zentralmexiko, und sein Assistent etwas äußerst Rätselhaftes. Die beiden Forscher bereiteten gerade die Instrumente für Sonnenflecken-Aufnahmen vor, als unvermittelt zahlreiche Objekte die Sonnenscheibe durchquerten.

Im Verlauf der folgenden Stunden sollen über 400 dieser "Scheiben", wie sie Bonilla beschrieb, durch die Sonne geflogen sein. Es gelang dem Astronom einige der Objekte (im Bild der dunkle Fleck oben links) mit seiner neuen Kameraausrüstung fotografisch festzuhalten - es waren die ersten bekannten UFO-Aufnahmen der Geschichte.

UFO-Skeptiker machen Zugvögel für die Beobachtungen verantwortlich, doch sie dürften vermutlich falsch liegen: Eine aktuelle Studie des Astronomen Hector Javier Durand Manterola von der Universidad Nacional Autónoma de México kommt nämlich zu dem Schluss, dass es sich bei dem Phänomen um die Trümmer des auseinandergebrochenen Kometen Pons-Brooks gehandelt hatte, der im selben Jahr von US-Astronomen entdeckt wurde.

Aufgrund Bonillas Aufzeichnungen berechneten die mexikanischen Wissenschafter, dass Tausende zwischen 50 und 800 Meter große Bruchstücke maximal 8.000 Kilometer an der Erde vorüber geflogen sein dürften. Manche der Trümmer hätten sich sogar bis auf 600 Kilometer an unseren Planeten angenähert. Sollten Manterola und seine Kollegen mit ihrer Annahme Recht behalten, dann ist die menschliche Zivilisation, wie wir sie kennen, vor 128 Jahren nur knapp der Vernichtung entgangen.


http://derstandard.at/1319183866780/Erstes-UFO-Foto-der-Welt-als-Hinweis-auf-Beinahe-Apokalypse?sap=2&_slideNumber=2&_seite=


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: