Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:50
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Davon abgeshen moechte ich noch mal darauf hinweisen dass sich dei Planten nicht auf Kreisen sondern auf Ellipsen bewegen... Was einen Faden ziehmlich in verlegenheit bringen wuerde...
Aber, aber...das ist ja nur ein "Veranschauliches Beispiel" von mir gewesen!
Doch aber nicht eine Behauptung, das die Planeten an einen Faden hängen würden, Du Schelm!

Ich geh noch weiter und sag; "Unsere Meere und Flüße sowie die Luft um die Erde, sind
im Prinziep das gleiche wie die "Gegengewichte" bei der Standuhr."

Weil bei der StandUhr:
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Der Pendel aufhaengepunkt seigt aber auch immer von der Achse auf den Pendelkopf zu...
Genau!
Deswegen müssen wir die Standuhr von HAND wieder aufziehen!

Weil sich aber der Mond UM die Erde "Pendelt" und die Meere und Flüße und die Luft
UM die Erde Kreisen, ist es ein Autonom Arbeitender Mechanismus, der sich selbst
in Bewegung hält.

Durch Staudämme und Künstliche Flußverläufe, stören wir MASSIV diese Sensieble
Unruhe.

Anzeige
melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:53
@JPhys

Viel Spaß, Du hast das große Allmylos gezogen,… :D


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:55
@RigorMortis
...und Flüße ... UM die Erde Kreisen
Also von Bergen die kreißen (und Mäuse gebären) habe ich ja schon gelesen, aber von Flüssen die kreisen?

Was wird das hier? Der neue Comedyfred?


1x zitiertmelden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:57
@nocheinPoet

in der klapse landen also nur die dümmsten der dummen ne

soll ich dir mal sagen warum die leute in der klapse landen...

weil sie sich zuviele gedanken machen und in DIESER geselschaft dadurch nicht überlebensfähig sind.

das zeigt das du null ahnung hast, du magst vielleicht in dem bereich der esoterischen physik dich gut auskennen aber eins kann ich die sagen ich bin dir weit überlegen was so manches angeht.

und hast du auch schon einen IQ test hinter die dann würde ich mal ferne das ergebnis wissen meins war mit 14 jahren 124 und der IQ steigt ja bekanntlcih mit dem alter um einen gewissen faktor an und ich bin jetzt 24


1x zitiertmelden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 18:58
@nocheinPoet

Du solltest einfach mal versuchen meine Bildliche Darstellung vor deinem Geistigen Auge
zu erfassen und auf das GROSSE zu Portieren.

Es könnten sich neue Gedanken bei dir in Bewegung setzen.

Aber mit etwas NEUEM hast du es ja nicht so, stimmts :)


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:00
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Also von Bergen die kreißen (und Mäuse gebären) habe ich ja schon gelesen, aber von Flüssen die kreisen?
Ach so einer bist du !

Klare Bilder Erzeugen bei dir "Wiederstand" ! OK, da biste wie der @nocheinPoet


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:04
@RigorMortis
Was ist an dem Bild klar? Flüsse fließen von der Quelle ins Meer. Darüber, dass sich die Meere um die Erde bewegen will ich mich gar nicht mit dir streiten. Aber Flüsse?

Ja, die Vorstellung geht mir wider die Natur!


1x zitiertmelden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:04
@Lufton
@nocheinPoet
@JPhys

wisst ihr was ich glaube ihr wollt nicht zugebene welchem narren ihr aufgessesen seid und hinter dem ihr schon das ganze leben herlauft :D

wär ja auch zu blöd wenn das was ihr gelernt habt alles ne lüge und verarsche wäre :D

man man man was für eine schöne jugend ihr gehabt haben müsst


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:06
@RigorMortis

"Deswegen müssen wir die Standuhr von HAND wieder aufziehen!"
Nein eine Kreisbewegung muesstest du genauso aufziehen...

Weil du Luftwiderstand und Reibung nicht los wirst....
Glaub mir man kann auch Kreisende uhren Bauen aber die funktionieren nicht besser sondern schlechter

Luftreibung oder Gertriebe Reibung gibt es natuelrich im Weltraum nicht weil der Mond eben kein Pendel ist und nicht an einer Asche haengt und da nichts zum reiben ist
Und weild a auch vom Mond keine Luft verdraengt werden muesste.

Was bleibt ist eben die Gezeitenreibung
Die Erd rotation wird langsamer aber nicht wegen den Paar Staudaemmen,,...
Sondern wegen Ebbe und Flut

Und noch mal das Gleichgewicht der Mondbahn ist keineswegs empfindlich sondern stabil...


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:10
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:weil sie sich zuviele gedanken machen und in DIESER geselschaft dadurch nicht überlebensfähig sind.
Da hast hast du vollkommen recht!

Leute wie @nocheinPoet, machen sich aber KEINE Gedanken, sie Assimilieren einfach
was man ihnen vorsetzt und lernen das Auswendig, wie Prediger die Bibel.

Das machen die aber nur deswegen, weil sie nicht wüssten wie sie sonst Überleben sollten.

Kann ich also auch verstehen.

Sie Schwimmen mit dem Strom und sind "Gehorsam" und stellen keine Dummen Fragen.
Müssen sie auch nicht, weil sie alle Antworten Auswendig gelernt haben, sie haben die
Bücher gelesen die unsere Schulen beherrschen und halten sich stets auf dem neusten
Stand, was andere - "Herrausgefunden haben WOLLEN" - !

Somit liegt man Gesellschaftlich IMMER richtig.

Ich mach auch nicht gerne Fehler, Logo.

Aber so ein bisschen selber in MEINEN Persönlichen GEIST reinhören, muss sein.
Die daraus resutierenden Argumente haben mehr Charakter.


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:11
@Remus
Ach, ich liebe es immer wieder, wenn mir irgenwelche Jüngelchen erklären, wieviel schlauer und reifer sie doch sind...

Nur weil du die Schulphysik (OFFENSICHTLICH!) nicht verstehst, gehst du hin und erklärst alles für Blödsinn.

Das Bild der Welt hat sich schon so oft geändert. Und noch hat die Wissenschaft (als ganzes genommen) über kurz oder lang noch immer bessere Erklärungen übernommen. Das heißt mit Sicherheit nicht, dass alles, was wir heute wissen 100% korrekt ist. Aber es ist in sich stimmig. Es scheint eine Erklärung zu geben, die zumindest logisch ist.

Eine auch nur im Ansatz vergleichbare Theorie habe ich weder hier noch in einem anderen Allmy-Fred bisher, weder von dir, noch von Deinesgleichen, gelesen.

Immer nur die Rumgejammere: alles doof, ich will das nicht glauben, die verarschen mich, ich will nicht denken...

Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: ich kenne Jüngere, die schon weit erwachsener sind. Aber du hast ja noch Zeit! Also kein Problem!


1x zitiertmelden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:15
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Was ist an dem Bild klar? Flüsse fließen von der Quelle ins Meer. Darüber, dass sich die Meere um die Erde bewegen will ich mich gar nicht mit dir streiten. Aber Flüsse?
Ja Kollege, irgendwoher muss doch auch die QUELLE kommen, oder?

Na siehst du, da haben wir den "Kreislauf" !

Unser "Blut" Kreist auch in unserem Körper, der "Blut-Kreislauf" ...ne

Wir müssen auch nicht Aufgezogen werden...ja manche schon, ...hehe ok. :D

Ich jedenfalls denke dass das Prinzieb dahinter steckt.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:15
@Lufton

ich lass lieber meine gehirnzellen wachsen ;)

http://sciencev1.orf.at/science/news/141468

und mach mir mein eigenes weltbild

naja wisst ihr was ich end zum kotzen finde das wir uns hier end ansiffen aber naja ne


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:17
@Remus
Du bist eine Maus? *SCNR*


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:18
@Lufton

du weist genau worauf das bezogen ist ;)

ihr solltet vielleicht auch mal einen kiffen :D


1x zitiertmelden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:19
@RigorMortis
Ja Kollege, irgendwoher muss doch auch die QUELLE kommen, oder?
Unbedingt. Nur ist der Wasserkreislauf noch der mit Verdunstung und Regen. Und der will mir so gar nicht ins Schema passen...


1x zitiertmelden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:19
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das heißt mit Sicherheit nicht, dass alles, was wir heute wissen 100% korrekt ist. Aber es ist in sich stimmig. Es scheint eine Erklärung zu geben, die zumindest logisch ist.
Ja klar, solange man keine dummen fragen stellt und STETS nur an der Oberfläche kratzt,
geht man aber tiefer in die Materie, dann verschwimmen aufeinmal die Realitäten, aha!?

Ne, ne @Lufton, Quasselt man mit den wirklichen BOSSEN, dann sagen die dir schon auch
ganz offen, das sie nicht VIEL Wissen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:20
@RigorMortis
"Wir müssen auch nicht Aufgezogen werden...ja manche schon, ...hehe ok"

Doch muessen wir....
Und zwar alle
Was meinst du warum du zum Leben essen musst....

Du kannst in eine Standuhr auch Batterien einbauen dann musst du sie auch nicht mehr aufziehen sondern baterien wechslen...

Wie dem auch sei was du letztendlich tun musst ist den Entropiezuwachs kompeniseren.. auf die ein oder andere weise


1x zitiertmelden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:20
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:ihr solltet vielleicht auch mal einen kiffen
wo ich noch nicht einmal rauche... Vielleicht sollte ich es mal mit Keksen probieren ;)


melden

Ist die Masse unserer Himmelskörper richtig?

22.09.2009 um 19:22
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Unbedingt. Nur ist der Wasserkreislauf noch der mit Verdunstung und Regen. Und der will mir so gar nicht ins Schema passen...
Aber sehr gut passt das ins Schema, das Wasser versickert und geht ins Grundwasser
von dort ein Teil wieder in Quellen dann in Flüße und wieder in die Meere.

Aber was erzähl ich dir, das weißt du doch selbst, war das jetzt ein Test?


Anzeige

melden