weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroiden passieren die Erde

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Asteroiden 2010
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:06
Näher als der Mond
Asteroiden passieren die Erde


Mittwoch, 08. September 2010

Näher als der Mond
Asteroiden passieren die Erde
Zwei Asteroiden fliegen an der Erde vorbei. Die metergroßen Himmelsobjekte kommen unserer Erde näher als der Mond, wie die US-Weltraumbehörde NASA in Washington mitteilt. Keiner der beiden trifft aber die Erde. Schon durchschnittliche Amateur-Teleskope sollen ausreichen, um die Asteroiden am Himmel zu erspähen. Ein Teleskop im US-Bundesstaat Arizona hat die Flugkörper am Sonntag entdeckt.

Der erste, Asteroid 2010 RX30, misst nach Angaben der NASA 10 bis 20 Meter im Durchmesser und flog um 11.51 Uhr in einer Entfernung von 248.000 Kilometern an der Erde vorbei. Näher heran kommt Asteroid 2010 RF12 in der Nacht zum Donnerstag: Er ist 6 bis 14 Meter groß und sollte um 00.12 Uhr in einer Distanz von nur 79.000 Kilometern vorbeifliegen

http://www.n-tv.de/wissen/Asteroiden-passieren-die-Erde-article1442966.html


melden
Anzeige

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:14
@teiwaz
Habe ich UFOs in deinem Post übersehen?
Wo ist eigentlich die Diskussionsgrundlage? oO


melden

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:16
ich wusste es :(
Nur für den Fall das irgendjemand in irgendwelchen dunklen Ecken des Internets was aufschnappt und Angst bekommt: die beiden Asteroiden, die heute ganz nah an der Erde vorbeifliegen sind völlig ungefährlich!
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/09/zwei-harmlose-asteroiden-kommen-zu-besuch.php


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:16
@Thermometer
ups gibts hier auch Weltraum (Thread) ;-( wollte nur ein Info reinstellen ... besser ich lösche ihn gleich ;-(


melden
Felle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:16
@teiwaz
teiwaz schrieb:Er ist 6 bis 14 Meter groß und sollte um 00.12 Uhr in einer Distanz von nur 79.000 Kilometern vorbeifliegen
hoffentlich tut er das auch!!!


melden

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:19
oder verschieben,aber für ein thema kommt das kurz worüber man paar tage vielleicht reden kann,wenn die asteroiden wieder weiter weg sind interessierts doch keinen mehr
Und bei den vielen wolken siehste wohl eh nichts


melden

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:20
stimmt, asteroiden passieren die erde, sind aber harmlos
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/09/zwei-harmlose-asteroiden-kommen-zu-besuch.php

wieso eigentlich ufologie? man weiß es nicht...

ok gab's schon. dann einfach ignorieren ;)


melden
Felle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:23
@smokingun

da stellt sich doch nun die frage nach den insassen - nee?
LOL


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:26
wie verschiebe ich den Thread ? bin ein toller Thread Macher ;-( kann nicht verschieben ;-( help help help


melden

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:27
Wohin soll ich verschieben?
@teiwaz


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:29
schieb in auf Astronomie ... Thermometer hat recht da passt er besser ..


melden

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:38
Selbst wenn der mit 14 Meter Durchmesser auf die Erde kracht....sollte es nur geringen Schaden geben.


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:40
Sollte im Grunde nur eine Infos sein !
diese beiden treffen nicht die Erde dennoch wird einem bewusst, das ein Einschlag überfällig ist und bei solchen einem Ereignis, sollte man seinen Gott/Götter danken für jeden Tag den er uns vor so ein Treffer oder Einschlag bewahrt.


melden

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 19:49
es spielt keine Rolle wie nahe sie kommen die sind zu kleiin.siehe Florian aber da sie vorher entdeckt werden zeigt das die Detektoren langsam effektiver werden.
Felle schrieb:da stellt sich doch nun die frage nach den insassen - nee?
LOL
der war gut^^ aber leider gibts dazu Experten wie Hoaglund die so Zeug verbreiten...


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 21:45
Das passiert doch beinahe täglich, wieso wird jetzt auf einmal in Massenmedien darüber berichtet? Sommerloch? :D


melden
-Maverick-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 22:05
So ein kleiner Himmelskörper explodiert in der Atmosphäre, da regnet es nur noch Kieselsteine. Selbst wenn die Erde ihn anziehen würde, würde es nur ein schönes Feuerwerk werden


melden

Asteroiden passieren die Erde

08.09.2010 um 22:22
es hätte aber auch ein 1 km großes sein können zum glück warens ja nur 2 kleine ;)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 00:45
@white_Cherubim
Kilometergroße sind aber selten.
Diese kleinen kommen fast täglich in unsere Nähe:
Für die Erde, so beruhigt das "Near Earth Object Program" der NASA (neo.jpl.nasa.gov), bestehe keine Gefahr, da derartige Asteroiden die Erde nahezu täglich passieren. Nur alle zehn Jahr treffe ein solches Objekt die Erde.


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 06:40
ist schon Richtig das diese beiden nicht Gewaltig waren, dennoch spielt der Winkel beim Einflug eine entscheidende Rolle .... lasse mich gerne belehren.

NASA geht davon aus der jeder Asteroid von weniger als 25 Meter verglüht ...

Doch alle 2000 Jahre ist der Nasa zufolge - statistisch gesehen - mit dem Einschlag eines rund 100 Meter großen Geschosses zu rechnen. Das hätte weitaus schlimmere Folgen:


melden
Anzeige
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 06:59
Apophis. Er ist mit 320 Metern der gigantischste Himmelskörper, der in unmittelbarer Entfernung der Erde duch den Himmel rast. Trotzdem wurde er erst im Jahre 2004 durch reinen Zufall entdeckt. Am 13. April 2029 wird Apophis an der Erde um 29.470 Kilometern vorbeischrammen. Dabei beträgt seine Geschwindigkeit 26.700 Kilometer pro Stunde. Die Folgen eines Aufpralls wären katastrophal


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden