weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroiden passieren die Erde

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Asteroiden 2010

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 07:50
ich dachte der hätte einen durchmesser von 400 meter apophis wahr mal auf der skala eine 4 der könnte in einen schlüssel loch durch fliegen und uns dan 7 jahre später doch noch treffen :D schlüssel loch hat ihrgend was mit gravitation zu tuhn :P


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 12:58
@white_Cherubim
Ich verstehe deinen post nicht wirklich, da keine satzzeichen, dafür aber rechtsschreibfehler enthalten sind. Bitte noch mal verständlicher!


melden

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 13:05
tut mir leidt meine recht schreibung ist gräslich komme aus dem ausland


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 13:11
@white_Cherubim
@Asgaard

Apophis ist zwar eine Gefahr aber ein Einschlag hätte keine Globalen Folgen.

"
Langfristige globale Auswirkungen sind im Falle eines Einschlags von Apophis ausgeschlossen, da der Durchmesser des Asteroiden mit 270 Metern zu klein ist. Für derartige Auswirkungen müsste er mindestens 1500 Meter betragen.
"

Witzig finde ich nur die Anspielung auf Stargate SG1, die Entdecker und Namensgeber sind Fans der Serie :D


melden

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 13:16
lol ? ^^ haste aus wiki ^^ :D gibt es einen Asteroiden der die erde treffen kan und einen durchmesser von ka 1 km hat oder so


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 14:23
@white_Cherubim
mein Wissen ist milde ausgedrückt nur am Rande vorhanden ...

Aber klar gehe ich davon aus, das so einiges dort rumfliegt ... die beiden Asteroiden wurden erst am Sonntag eindeckt .....


melden

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 14:33
aber wen ein größerer kommen würde,ist er dan nicht schneller aufspühr bar ?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 14:39
Als wir informiert wurden, hatten beide Asteroiden bereits die Erde passiert,
der zweite kleinere heute um Mitternacht MEZ. Gewußt hat man von ihnen
seit dem Wochenende. Wer von euch glaubt denn, dass wir vor so einem
Ereignis vorher unterrichtet werden?


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 15:04
@ramisha
Wohl Wahr !
bekannt geworden ist es am letzten Wochenende und gestern war es in der Presse zu lesen ...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 15:08
@teiwaz
Gestern schon? Das war ja noch rechtzeitig.
Aus meiner Zeitung hab ich das erst heute.

Da man das i m m e r erst im Nachhinein bekannt macht, würde mich mal interessieren,
in welcher Zeitung du das gestern gelesen hast. Selbst die BILD, die sich immer
gerne auf so etwas stürzt, hat gestern darüber nichts gebracht, oder habe ich was überlesen?


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 15:11
@ramisha
www.n-tv.de hatte es im Internet gelesen ....


melden

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 15:17
@white_Cherubim


es gibt mehrere faktoren wiso asteroiden nicht frühzeitig entdeckt werden.

z.B. strahlt ein asteroid kein licht aus, daher sieht man ihn schon mal schlecht im dunkeln des all's.
asteroiden werden meistens entdeckt wenn sie sich der sonne nähern und einen schweif bilden, oder wenn sie das sichtfeld zu einem stern kreuzen.

dazu kommt noch das wir nur ein kleinen teil, wieviel weis ich jetzt nicht grad aber der anteil ist wirklich minimal, des all's überhaupt auf asteroiden untersuchen.


melden

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 15:19
achso dan sind alle meine antworten wohl beantwortet ;D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 15:21
@teiwaz
Ja, da wird man noch rechtzeitig und objektiv informiert - auch über andere Dinge.
Sollte man mal öfter reinschauen. Danke für den Hinweis.

Übrigens, ich will auch keine Panik machen und es wäre auch nicht allzu viel
passiert, nur dass man uns erst im Nachhinein informiert, finde ich unmöglich.


melden
teiwaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 15:27
es gab noch eine gute Internet Seite http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/themen/203780.html

Aber leider aus welchen Grund auch immer werden die Berichte weniger ;-( früher jedoch eine klasse Seite ... @ramisha


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 15:29
@teiwaz
DANKE für die Info!

LG

RAMISHA


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asteroiden passieren die Erde

09.09.2010 um 17:47
Da es viele Hobby Astronomen gibt kann man davon ausgehen das die wirklich großen Brocken auch rechtzeitig gesehen werden. Verhindern kann man so eine Mitteilung nicht.


melden

Asteroiden passieren die Erde

10.09.2010 um 13:50
Hat denn jetzt jemand eigendlich die zwei gesehen oder sogar Photos gemacht, hier war es leider bewölkt, man konnte nichts sehen?


melden

Asteroiden passieren die Erde

10.09.2010 um 15:35
@Yakumo

Ich dachte das nur Kometen einen schweif haben ?

Asteroiden oder Metoriten haben glaube ich keinen oder liege ich da falsch ? :)


melden
Anzeige

Asteroiden passieren die Erde

11.09.2010 um 11:18
@Kongo_Otto
Kongo_Otto schrieb:Witzig finde ich nur die Anspielung auf Stargate SG1, die Entdecker und Namensgeber sind Fans der Serie
Also Stargate ist bestimmt nicht der Namesgeber des Namens "Aphobis".

Aphobis ist eine Gestalt aus der agyptischen Mythologie. Und mythologische Sagengestalten, Götter, etc. werden nun mal zur Benennung von Himmelskörper verwendet.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden