Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voyager 1 lebt noch

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vayager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Schon vorhanden
Seite 1 von 1

Voyager 1 lebt noch

29.01.2011 um 16:50
Hallo,
ich habe zufällig mal die Neuigkeiten der Voyager 1 gehört und wollte mal wissen was Ihr dazu haltet.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,734459,00.html (Archiv-Version vom 23.01.2011)

Ich finde das einfach nur erstaunlich, dass nach so vielen Jahren die Sonde noch ein Signal von sich gibt, auch wenn der Transfer von der Voyager bis zur Erden 17 Stunden dauert.


melden

Voyager 1 lebt noch

29.01.2011 um 16:51
warum sollte sie auh nicht mehr funktionieren?

Strom über Solar und kaputt gehen kann an ihr auch nichts,da sie keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.

@mhT


melden

Voyager 1 lebt noch

29.01.2011 um 16:56
Ich weiß nicht worüber du jetzt disktuieren willst. @mhT

Außerdem gibts schon nen Thread zum Thema. ;)

Voyager 1 und 2


melden

Voyager 1 lebt noch

29.01.2011 um 16:57
@bo
Ja, vllt aber das war, bevor ein Signal von der Vayager 1 kam (Natürlich nachdem sie sich "Verflogen" hat)


melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Schon vorhanden