Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondaufnahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 17:41
http://wms.lroc.asu.edu/lroc_browse/view/wac_nearside

Eine Seite auf der man selber den Mond absuchen kann. Die Qualität ist bemerkenswert aber leider ist die Auflösung begrenzt.

Anzeige
melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 17:55
Und wo ist hier das UFO?
Ähm, hier ist doch Ufologie - oder?


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 18:01
musst du suchen :)


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 18:02
Ah - wahrscheinlich auf der dunklen Seite, was?!
Aber da kommt man ja nicht hin - und is eh dunkel da.


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 18:03
Und sieht man die Überbleibsel der Apollo-Missionen?


5x zitiertmelden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 18:05
am unteren rand des bildes ist die qualität eher schlecht


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 18:16
NASA hat auch wieder ordentlich zensiert und daher ist das hier auch völlig wertlos. Ich hasse NASA. Falls jemand interessiert ist was so alles zensiert wurde auf ATS gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 18:22
Zitat von ThruthseekerThruthseeker schrieb:NASA hat auch wieder ordentlich zensiert
Was fehlt denn so?
Zitat von ThruthseekerThruthseeker schrieb:Falls jemand interessiert ist was so alles zensiert wurde auf ATS gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema
Ah, das ist geheim, da es keinen Link gibt.


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

24.02.2011 um 18:31
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Und sieht man die Überbleibsel der Apollo-Missionen?
Nein, die wird man mit einer Auflösung von 145m/px nicht sehen!


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

26.02.2011 um 22:14
@Thruthseeker

Ich finde den Link gut,wenn man mit dem Teleskop auf dem Mond "unterwegs" ist und die Aufnahmen zum Vergleich hat...


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.03.2011 um 10:17
@voidol

die UFOs, die sind wegzensiert ^^


1x zitiertmelden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.03.2011 um 12:28
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:die UFOs, die sind wegzensiert
Und wohl auch die Eingänge an Nord- und Südpol des Mondes, denn wenn die Erde hohl ist, muss der Mond doch auch hohl sein.^^


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.03.2011 um 14:07
/dateien/71057,1298984847,ZrzH6v MondmitKreuzOriginal anzeigen (0,2 MB)

das finde ich mal interessant...sieht aus wie ein Kreuz im Kreis in diesem Krater...


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.03.2011 um 14:41
warum ist der krater gepixelt??

/dateien/71057,1298986867,hnyqh1298986834Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.03.2011 um 14:44
Zitat von MinorMinor schrieb:warum ist der krater gepixelt?
Weil sich wieder irgendein Idiot im Internet wichtig machen will.

Nix ist gepixelt:

71057 1298987091 nix ist gepixeltOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 14:56
@voidol
geht's dir noch gut? ich bin den link von thruthseeker gefolgt und bin durch zufall auf den
krater gekommen - und bei mir is er gepixelt.
bisschen zuviel auf der aggressivitätswelle geschwommen was?
ne entschuldigung wäre vllt angebracht.

nachtrag: zumindest war er zu diesem zeitpunkt gepixelt. neu reingeladen gerade und jetzt is
er es nicht mehr...
hab keinen grund hier schindluder zu betreiben...


11x zitiertmelden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 15:18
@Minor
Du fühlst dich angesprochen? Interessant.
Zitat von MinorMinor schrieb:hab keinen grund hier schindluder zu betreiben...
Da ich drei Minuten nach deinem Beitrag auf der LROC-Seite war, glaube ich dir kein Wort.


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 15:30
es ist mir völlig egal ob du mir ein wort glaubst oder nicht... jemanden als idiot zu bezeichnen
gehört sich nicht - egal was man zu glauben scheint oder auch nicht.

und ja: natürlich fühl ich mich angsprochen wenn du meinen post zitierst... und auch jeder andere hätte sich angesprochen gefühlt - da dein post nur das bedeuten konnte.

Ich bin genauso wie du seit 2009 in diesem Forum und du wirst von mir keine derartigen Sachen behaupten können. Nur weil du ein Dauerposter bist und ich ein Mitleser muss mein Post ein Lüge sein? Na bravo - dir ist wohl das BSE deines Huftieres nicht bekommen.

@voidol


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 16:49
lol, ist das ein Fehler der Sonde oder wirklich ein großer, oder zumindest langer, 90° steiler Abhang?

http://www.bilder-hochladen.net/files/hgla-2-png.html (Archiv-Version vom 15.07.2013)


Links sieht man übrigens auch das die Aufnahmen etwas "gestückelt" sind, das liegt aber sicher einzig und allein daran das der Orbiter diese stelle aus irgendwelchen Gründen nicht erfasst hat und beim nächsten Vorbeiflug setzen sie das "fehlende Stückchen" ein.

Sieht man allgemein oft das Aufnahmen aus dem All als Mosaikbild zusammengestellt sind, einfach weil die Sonde den Rest noch nicht erfasst hat.


Anzeige

melden