Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondaufnahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 16:51
/dateien/71057,1299081079,5JicSy MondOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ist das jetzt ein Kamerafehler oder so...aber warum ist da ein Schatten dabei?
Sieht aus wie ein Segeldach oder so?

Anzeige
1x zitiertmelden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 16:56
würd auf Fehler tippen, so ein rießen Dach wurde am Mond doch nie aufgestellt ;-)

edit:
Zitat von RuthleRuthle schrieb:..aber warum ist da ein Schatten dabei?
meinst du "ein" oder "kein" Schatten....denn der runde Schatten in jedem Krater erlärt sch doch von selbst....


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 17:06
Ich meine den Schatten auf dem weissen Dingens


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 17:15
achso....

tut mir leid....da fragst du den falschen!

Ich seh genrerell immer wenig auf Satellitenfotos von anderen Himmelskörpern...find sie meistens nur schön aber zum "ins Detail gehen" sind mir die noch zu unscharf .
Da sind mir die Marsrover Fotos noch am liebsten ;-)

Ein Krater der mich jedenfalls am meisten fasziniert ist der schon gepostete, "in dem jemand der nicht ich ist", bestimmt eine Menge hineinintepretieren könnte....

Ich denk mir momentan nur: Interessante Berge, bestimmt schöne Wanderwege, was aber nur auf meine Alpen-Leidenschaft zurückzführen ist ^^

mfg

http://www.bilder-hochladen.net/files/hgla-3-jpg.html


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.03.2011 um 20:09
@Ruthle
Es sieht fast so aus als ob sich da ein Bildausschnitt von einer anderen Mondphase hineingeschmuggelt hat!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.04.2014 um 12:46
Täusch ich mich oder sieht man da eine "Leitung", die einen Schatten wirft?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.04.2014 um 13:18
Gibts auch an anderer Stelle, sorry, ich hab mir die Mühe erspart, hier am Lappi das auszuschneiden.


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.04.2014 um 17:47
@Gnupf

Sieht mir eher nach einem Artefakt oder Bildfehler aus, denn der Schatte der "Leitung" ist bei allen drei Bildern an der falschen Seite.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.04.2014 um 17:55
@Gim
Das letzte sieht eher fast wie ne breite Spalte aus, mit Schatten und Sonnenseite


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.04.2014 um 18:00
@Gnupf

Ja stimmt, aber wenn du das Bild nach rechts verschiebst, sieht dort die Linie wieder aus wie normaler Schatten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort wirklich etwas ist, zumal ja die Schatten immer auf der falschen Seite liegen. Ich würde also wirklich sagen, das sind Bildfehler, da ich sonst keine plausible Erklärung finde.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

01.04.2014 um 18:05
@Gim
ich glaub eher dass das täuscht und echt breite Spalten sind, auch wenn sie sich komisch durch Gebirge ziehen, bin echt mal auf andere Meinungen gespannt


melden

Exzellente Nahaufnahmen vom Mond mit "Zoom"-Funktion

02.04.2014 um 15:53
Ich habe da bisher auch keine Verpixelung gesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: