weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermanzeitalter

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitalter, Wassermann, Wassermannzeitalter
Seite 1 von 1
frankenstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wassermanzeitalter

29.03.2003 um 17:41
Aus astrologischer Sicht befinden wir uns mitten im Umbruch zu einer neuen Ära. Das kommende Wassermannzeitalter wurde schon in den späten 60er Jahren besungen. Das Musical "Hair" feierte den Anbruch einer neuen und besseren Welt, mit mehr Offenheit und Toleranz unter den Menschen.

Wie es zu verschiedenen Zeitaltern kommt
Zum Wechsel der astrologischen Zeitalter kommt es, weil die Erde zusätzlich zur Rotation um sich selbst und um die Sonne mit ihrer Achse eine dritte Bewegung, die Präzession, beschreibt.

Wann beginnt das Wassermannzeitalter?
Das Zeitalter des Wassermanns folgt auf das Zeitalter der Fische, das ungefähr zur Zeit Christi begann und in enger Beziehung zum Aufstieg des Christentums steht. Heute liegt der Frühlingspunkt zwischen den Sternbildern Fische und Wassermann. Die Astrologen sprechen deshalb von einem Übergang ins Wassermannzeitalter. Der genaue Zeitpunkt des Wechsels ist aber umstritten. Astrologen sprechen von einem Übergangszeitraum, der in den sechziger Jahren begonnen hat und noch einige Jahrzehnte des neuen Jahrtausends andauert.

Was verspricht das Wassermannzeitalter?
Das Zeitalter des Wassermanns verspricht eine Ära des Nonkonformismus und des Individualismus zu werden. Es wird geprägt von Eigenschaften wie Toleranz, Offenheit und Weltbürgertum. Der Teamgeist des Wassermannzeitalters wird sich nicht nur in Forschung und Wissenschaft innovativ auswirken, der neue Zeitgeist wird auch die Menschheit erfassen. Das Wassermannzeitalter fördert eine weltweite Vernetzung und Globalisierung. Es schafft die Basis, um die Probleme der Menschheit weltweit gemeinsam anzugehen.

Mit dem Individualismus fördert es jedoch auch ein gefährliches egoistisches Denken. Ob mit diesem Zeitalter auch das Ende der Kriege kommen wird, wie Optimisten meinen, steht nicht in den Sternen geschrieben.


melden
Anzeige
maxpax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wassermanzeitalter

28.07.2008 um 18:41
Ich habe eine Bekannte die darüber sehr viel sagen kann. läuft unser Gespräch in diese oder ähnliche Richtung sprudelt es nur so aus ihr heraus.
Ich kann das nicht alles wiedergeben, nur soviel es wird grosse Veränderungen geben
aber es gibt Hoffnung. Es besteht die Möglichkeit alles zum guten zu wenden.
Jetzt wird es allerdings kompliziert. Ich kann es nicht genau wiedergeben aber soweit ich verstanden habe muss an verschiedenen Orten etwas eingefügt oder bewegt werden sodass ein Rad in Bewegung gesetzt wird.
Sie hat mir auch gesagt um was es sich bei den Elementen handelt, möchte dies aber ohne ihr einverständniss nicht Preis geben. Vielleicht weiss ja jemand etwas ähnliches.
Wäre sehr Interessant zu erfahren. Es handelt sich wie gesagt um fünf Orte bzw Elemente also müssen sich da ja mehr Leute dran beteiligen wenn es funktionieren soll.
Ich bleibe natürlich sehr vage, da es nicht mein geistiges Eigentum ist.
Wie schon erwähnt basiert das nicht auf meinem Wissen aber in der Regel ist das was diese Frau zu sagen hat schlüssig und schon sehr oft sind Dinge die sich erst verrückt anhörten eingetroffen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wassermanzeitalter

28.07.2008 um 18:46
stylish...


melden
mummuduese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wassermanzeitalter

03.02.2009 um 13:25
in Wiki lesen wir:


Maya-Kalender [Bearbeiten]

Nach dem Maya-Kalender endet zur Wintersonnenwende 2012 der den Mayas bekannte längste Zeitabschnitt und beginnt wieder neu, was nach Meinung von Esoterikern mit dem Beginn des Wassermannzeitalters in Zusammenhang stehen könnte.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gutes Beginner Buch11 Beiträge
Anzeigen ausblenden