Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iridium-Flare

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Iridium Flare

Iridium-Flare

17.08.2012 um 20:51
Hallo ich möchte mir nachher ein iridium flare anschauen. Die koordinaten habe ich aber ich weiß nicht in welche höhe ich schauen muss. Wo ist 13 grad höhe oder wie kann ich das rausfinden? Habe vor 2 tagen einige erscheinungen am himmel gesehen und möchte nun wissen ob es iridium flares waren und vergleichen. Danke schonmal im vorraus.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iridium-Flare

17.08.2012 um 20:56
hm, hilft dir das?

Wikipedia: Vertikalwinkel#H.C3.B6henwinkel


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:00
Nee irgendwie nicht :(


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:05
kenn mich da 0 mit aus, is da nen Winkel von 13 Grad gemeint?

so wat? geh ich jetz mal von aus ..

Winkel spitz.JPG


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:08
Da stant 13° höhe. Und nun kann ich damit nichts anfangen. Kann aber einfach in die richtung schauen und auf gut glück hoffen dass ich in die richtige höhe schaue :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:09
steht auf deim dingen keine Skala wo man das einstellen kann?


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:11
Bin aber auch echt nen frischling was das thema angeht. Was für dinge? Ich hab nur ne kompassapp fürs handy :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:13
willste so in Himmel schauen? ich dachte jetz du hast sonen Dingen .. ach wie heißts .. Teleskop^^


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:16
Die iridium flares sieht man mit bloßem auge so hell sind die.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:17
ja habs grad mal gegooglet ^^


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:19
Ich find das voll spannend. Ich dachte vor 2 tagen ich sehe ufos aber waren wohl doch reflektierende satelieten.


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:22
@Geri87
guck dir einfach die betreffende stelle des himmels an

90° wäre genau über dir


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:23
Also dann eher weiter unten schauen. Danke :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:26
schau doch mit nem Geodreieck oder so was für nen Winkel 13° hat ^^


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:28
@tic
genau
so genhts auch


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:56
@Geri87

Oder du navigierst nach den Sternen.
Ist am einfachsten, wenn man natürlich die Sternbilder kennt ;)

Aber Iridiumflares sind normalerweise nicht zu übersehen wenn die Blickrichtung einigermaßen stimmt!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iridium-Flare

17.08.2012 um 21:57
könnte interessieren ... http://www.calsky.com/cs.cgi


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 23:38
@Geri87
Wenn du deinen Arm austreckst und auf deine Faust guckst, entspricht der Abstand zwischen den beiden äußeren Knöcheln in etwa 10 Grad, also 13 Grad vom Horizont aus ist ziemlich niedrig. aber vermutlich war bei deiner Höhenangabe eher 13 Grad Höhe von der Äquatorlinie aus gedacht.

Lad dir dieses Programm http://www.stellarium.org/de/ runter (kostenlos), da kannst du die äquatorial und azimutal Linien auf den Himmelsbildschirm projezieren.


melden

Iridium-Flare

17.08.2012 um 23:45
So ich hab ihn gesehen. Einfach toll und fazinierend. Kann nur empfehlen dass mam sich sowas mal anschaut. Den besagten link kenn ich. Dort hab ich ja uhrzeit und koordinaten her :)


melden
Anzeige

Iridium-Flare

17.08.2012 um 23:46
Also ich meine calsky :)


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden