Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radioteleskop selbst bauen?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radioteleskop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
C.G.B.Spender2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radioteleskop selbst bauen?

29.10.2012 um 23:07
Ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Rubrik ist (oder Technologie), auf jeden Fall suche ich nach einer Anleitung bzw. einer Möglichkeit um eine Art Radioteleskop im Miniformat zu konstruieren. Es kann auch ein umkonstruierter Musikplayer oder sonstiges sein, hauptsache ein Gerät, dass elektromagnetische Wellen in akkustische Signale umwandeln kann sodass ich Geräusche aus dem Weltraum empfangen kann.

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit so etwas...

Mfg


melden

Radioteleskop selbst bauen?

29.10.2012 um 23:11
http://lmgtfy.com/?q=DIY+Radiotelescope


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radioteleskop selbst bauen?

30.10.2012 um 09:12
hmm das ist ein sehr guter faden, leider ist über google alles was ich finde zu alt, sprich: "404 Error seite nicht gefunden"...

Ich weis jetzt aber durch alles was ich so gefunden habe, das ich eine Sat. Schüssel brauche, einen Sat. Reciver und einen PC, aber ich brauch da noch paar sachen.

Was den genau, hat jemand evtl. ein PDF mit bauanleitung ? und kommt mir bitte nicht mit google, da suche ich nebenbei schon ein halbes jahr und viele ergebnisse gehen auf foren zurück und die haben links die eben mit "404" enden.


melden
C.G.B.Spender2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radioteleskop selbst bauen?

30.10.2012 um 09:37
Hmmm, ich habe jetzt zwar einige Anleitungen entdeckt, sie scheinen mir aber kostspieliger und aufwändiger als erwartet.

Kennt evtl. auch jemand eine Internetseite, auf der man LIVE und kostenlos empfangene Geräusche von bereits bestehenden Radioteleskopen mithören kann ???


melden

Radioteleskop selbst bauen?

30.10.2012 um 10:56
Gabs net mal Seti?


melden

Radioteleskop selbst bauen?

30.10.2012 um 18:40
@C.G.B.Spender2

In Mannheim gibt es einen Radioastronomieverein.

Vielleicht kannst Du Kontakt aufnehmen und Dich austauschen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Warum ändert sich nichts beim Jupiter?
Astronomie, 12 Beiträge, am 18.07.2018 von antonM
meganet am 02.05.2018
12
am 18.07.2018 »
von antonM