Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Jury-Thread

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 16:50
@CurtisNewton

Ahoi.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 18:40
:bier:


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:03
@CurtisNewton

Können wir diesmal bitte im Vorfeld klären, wie z.B. der Ablauf aussieht, wenn ein Juror ausfällt/hinschmeißt/ über Wochen in einem Rübenkeller gefangengehalten wird?


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:04
@Rho-ny-theta

Wir orgaintern grad dabei, diese Themen zu bearbeiten und zum Regelwerk hinzuzufügen. Infos dazu folgen noch.

Vorab:
Während des Clashs ist die Haltung von Rübenkellern bundesweit untersagt.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:04
@CurtisNewton

Haben wir jetzt genug Leute? Ich denke schon.
Können wir uns nun schonmal Gedanken zum Ablauf machen? Wäre wohl erst sinnvoll, wenn wir einen Zeitrahmen haben.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:05
@Rho-ny-theta
@CurtisNewton

Wollen wir, wie auch 2013, wieder eine Liste machen und dann bei spontanen Absagen einfach den nächsten Juror nehmen?


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Während des Clashs ist die Haltung von Rübenkellern bundesweit untersagt.
Toll..mein Mann schafft grad einen Kartoffelkeller an deswegen..also falls ich nicht da bin..schäle ich Kartoffeln oder so...


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:07
@Cerberus_

Das sollte dich nicht am schreiben von Bewertungen hindern. Kartoffel zwischen die Füße klemmen, Sparschäler in der einen und Smartphone in der anderen Hand, passt.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:10
@cassiopeia88
Isch abe gar kein Smartphone..ne, ohne Scheiß, ich hab son Ding nicht. Und Männe schaltet das W-Lan im Keller ab..ich soll schälen....


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:13
@Cerberus_
Na der weiss wenigstens noch wie man es richtig macht :D Ich habe auch keinen dieser Konzentrationsberauber, Daumen hoch.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:15
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Na der weiss wenigstens noch wie man es richtig macht :D
Och ja..*hust* äh..egal...ich bin dann mal weg....


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:39
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Wollen wir, wie auch 2013, wieder eine Liste machen und dann bei spontanen Absagen einfach den nächsten Juror nehmen?
Das Reglement zur Jurorenauswahl im Vergleich zu den bisherige Events wird sehr stark verändert werden, weil wir einerseits die Vorschläge zum Reglement berücksichtigen werden, die es während und nach den bisherigen Events gab, dies wiederum dann aber Konsequenzen nach sich zieht, neue Probeme aufwirft, die auch gelöst werden müssen und wir dann noch das Ganze in eine praktikable Form bringen müssen.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 20:42
@CurtisNewton


Alles klar, ich werde mir mehr Tee kaufen müssen.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

17.02.2015 um 21:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:über Wochen in einem Rübenkeller gefangengehalten wird?
In dem Fall wird der Clash pausiert und umgehend ein Thread in Krimi erstellt.
Ich bin mir sicher, dass du dich darüber sehr freuen würdest :troll:


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

18.02.2015 um 09:38
Bin soweit recht flexibel, bei mir ist nur etwas Vorlauf wichtig.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

18.02.2015 um 10:46
Na ich bin mal gespannt. Und wenn es mir als Juror gefällt, mache ich vielleicht auch bei einem Clash irgendwann mit. Ein mal hatte ich mich ja angemeldet, aber dann konnte ich doch nicht. -.- Ärgerlich.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

18.02.2015 um 12:43
@Mereel
Hi Kollegin.
Als neue musst du mir den Nacken massieren^^


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

18.02.2015 um 14:32
@yummi
@Obrien

Willkommen im Juroren-Team


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

18.02.2015 um 20:32
Hallo Juroren, alle miteinand'

Folgendes ist soeben in den FAQ-Info Thread gepostet worden, hier direkt auch nochmal FYI

-------------

Servus alle zusammen,

die Clash ORGA macht folgende Ergänzungen zum Regelwerk:


Betreff: Juroren-Auswahl und Zuteilung zu den jeweiligen Matches

Vor jedem Clash kann jeder Teilnehmer aus der Gesamtliste EINEN Juror auswählen, von dem er bewertet werden möchte. Somit sind 2 Juroren durch die Teilnehmer selbst bestimmt.

Über die verbleibenden 2 Juroren pro Match fällt Göttin Fortuna per Würfelentscheid das Urteil.

Damit kein Teilnehmer aus der Juroren-Wahl des Gegners keinen Vorteil ziehen kann (Beispiel Teilnehmer A wählt zuerst und wählt einen Juror, den Teilnehmer B auch genommen hätte, Teilnehmer B hätte somit den Vorteil einen zweiten Juror seines Geschmacks zu wählen), werden die Teilnehmer den Juror dem Match-ORGA Mitglied per PN mitteilen. Anschliessend werden die verbleibenden Juroren im Matchthread gelistet und die Matchorga würfelt die verbleibenden Juroren aus.

Sollte die (geheime) Wahl der Teilnehmer ein und denselben Juror auswählen, so verbleiben 3 Juroren zur Bewertung, die per Würfel bestimmt werden.

Sowohl die Auswahl der Juroren durch die Teilnehmer, als auch die Auslosung der restlichen Juroren geschieht ebenfalls wie die Themenbestimmung 24 Stunden vor Beginn des Matches im Matchthread.

Durch den Vorlauf von 24 Stunden vor einem Match, kann somit auch ein Juror abschätzen, ob er für die Bewertung NACH dem Clash die notwendige Zeit aufbringen kann oder verhindert ist. Ist Letzteres der Fall, so sollte der Juror rechtzeitig "absagen", sodass das Würfellos einen Ersatzjuror festlegen kann.



Betreff: Ablauf der Bewertung

1.) Die User-Umfrage startet direkt nach Ende eines Matches und läuft 48 Stunden. Nach 48 Stunden wird das Ergebnis durch die ORGA festgehalten und direkt in der Umfrage gepostet, mit dem Hinweis, dass weitere Stimmen nicht gezählt werden.

2.) Die Juroren schreiben in der Zeit der Umfrage ihre Bewertung (haben also auch 48 Stunden Zeit) und schicken diese Bewertung per PN an die Jury-ORGA.

3.) Nachdem ALLE Bewertungen bei der Jury-ORGA eingegangen sind, werden die Juroren in den Matchthread eingeladen und KÖNNEN ihre Wertung selbst posten.

4.) Ist ein Juror dann nicht anwesend, oder möchte aus persönlichen Gründen die Wertung nicht selbst im Matchthread posten, so übernimmt dies dann ebenfalls die Jury-ORGA.

5.) Nach dem alle Bewertungen im Matchthread gepostet sind, wird als letzter Beitrag das Gesamtergebnis durch die ORGA gepostet.


2x zitiert2x verlinktmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

18.02.2015 um 20:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sollte die (geheime) Wahl der Teilnehmer ein und denselben Juror auswählen, so verbleiben 3 Juroren zur Bewertung, die per Würfel bestimmt werden.
Heißt das dann, als Juror darf man beide Teilnehmer bewerten oder lost ihr dann aus, welcher den gewünschten Juror kriegt?


Anzeige

melden