Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 20:29
@Draiiipunkt0

Halt dich an die Regeln!

Oder kannst du keinen Standpunkt definieren?
Möchtest Du ein neues Thema Hasipupsi?

Anzeige
melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 20:31
@Hammelbein
@Draiiipunkt0

Leute kommt zur Sache, ansonsten werden die Positionen von mir zugewiesen. ;)


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 20:32
Ich bin für Recht und Ordnung!

Mein Grundstück, meine Privatsphäre und meine Ruhe.
Mauern sind dazu da um gebaut zu werden!!


2x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 20:33
@CurtisNewton


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 20:35
Der Mensch ist ein soziales Wesen.
Reißt die Mauern ein!


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 20:36
Glückwunsch....

Hast ja doch nur 5 Minuten gebraucht.


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 20:36
Jut jut, dann sind wir alle mal gespannt, was ihr aus dem Thema macht.

24 Stunden habt ihr Zeit....morgen Abend geht es los.


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 20:48
Thema:
Meine lieben Nachbarn - stören sie meine persönliche Freiheit oder bin ich für sie eine Zumutung?
Zusatzhinweise: Wenn seine Katze in meine Rosen pinkelt, klau ich mir Äppel von seinem Baum. Privatssphäre, laute Musik, Grillgestank, Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht



melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 22:22
1 Aldaris
2 AlexR
3 AtheistIII
4 Befen
5 def
6 Deschain
7 dorfschamane
8 Fennek
9 foss
10 k4b00m
11 kurai
12 LIncoln_rhyME
13 Obrien
14 suffel
15 univerzal


melden
01.03.2015 um 22:22CurtisNewton hat gewürfelt: 8
01.03.2015 um 22:23CurtisNewton hat gewürfelt: 10

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

01.03.2015 um 22:26
Folgende Juroren werden dieses Match bewerten

@Fennek
@geemaj0r
@cassiopeia88
@Wolfshaag

Morgen, Montag, den 02. März um 20:00 Uhr geht es hier los.


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

02.03.2015 um 19:59
Ohne Umschweife kommen wir hier zur Sache......entertain us, folks.

Grünes Licht für diesen Clash.


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

02.03.2015 um 20:11
Das ist also mein Clash-Debut...
I'm so excited!

Mein Gegner: Ein Hammel, der sich scheinbar vorgenommen hat, seine Gegner im Zuge des Clashs der Höchststrafe zuzuführen. Meine drei Beine schlottern vor Angst.

Sein Standpunkt zum nachbarschaftlichen Zusammenleben von Menschen:
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich bin für Recht und Ordnung!

Mein Grundstück, meine Privatsphäre und meine Ruhe.
Mauern sind dazu da um gebaut zu werden!!
Es wird direkt klar, dass wir es hier mit jemandem zu tun haben, der über wenig soziale Kompetenz verfügt, da er sich lieber von seinen Mitmenschen abgrenzen möchte, statt sich in die Gesellschaft einzubringen.

Wir wissen spätestens seit der "Theorie Z" von Douglas McGregor, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, das danach strebt, seinen Platz in einer Gemeinschaft zu finden.

Die Mauern, die der ehrenvolle Richter fordert, haben in der Menschheitsgeschichte noch nie zu einer positiven Entwicklung geführt, sondern nur zu Zerwürfnissen und Abgrenzung, deshalb sollte man sie einreißen und auf seine Nachbarn mit offenen Armen zugehen.


2x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

02.03.2015 um 20:17
Dachte mir gerade.....das hier krieg ich noch vom handy hin.

@Doppelnull
:fuya:

Bis später Tiger! :lv:
Denk drann du musst nett sein!

Und stellste nochma den Müllbeutel in den Hausflur kipp ich dir den Scheiss über deine Karre!


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

02.03.2015 um 20:34
@Draiiipunkt0


Srsly?

Meine Güte für so nen Reinfall brauch ich nicht mal meinen Rechner.

Ja ich bin Soziopath und sozial inkompetent, von mir aus.

Und?

Heisst das jetzt dass ich auf meine gesetzlich eingestandene Ruhe und Privatssphäre verzichten muss?
Das ist dein Standpunkt?

Ich zahle Geld für Miete oder habe Geld für Haus und Grundstück gezahlt.

Mein Hab und Gut.
Als Soziopath bin ich vor allem Egozentriker und dementsprechend ist mir das Meinige am wichtigsten.

Und ich halte mich an Regeln, damit ich Hippies wie dir die selbigen gegen Ihre Gutmenschen Ohren schleudern kann.

Wäre es mir gerade per Handy nit zu mühsam würde ich dir die Paragraphen für Ruhe und Sittsamkeit jetzt präsentieren.

Aber auf diesen Sargnagel du Pfosten musst du warten bis ich zu Hause bin.


Also geh einfach davon aus dass ich generell meine Nachbarn solange für unsichtbar halte wie Sie sich an Gesetze und Regeln halten.

Tun Sie das nicht dann hagelts zurecht Anzeigen und hörts dann immer noch nicht auf muss ich als Soziopath eben zu altbewährten traditionellen Mitteln greifen.

Bis dieses asoziale Gutmenschen Pack sich von selbst verzieht!


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

02.03.2015 um 22:26
Hallo erstmal :kiss:

Ich hoffe, dein einziges Ass im Ärmel ist es nicht, dich immer wieder darauf zu berufen, dass du vom Handy aus schreibst, denn du solltest hier schon mit Argumenten punkten und nicht durch einen Mitleidsbonus, wegen dieses vermeintlichen Nachteils.
Halte dich doch bitte mit haltlosen Unterstellungen und persönlichen Angriffen zurück, da jeder, der Mister Allmy 2014 verfolgt hat, weiß, dass ich ein Gucci und Louis tragender junger Player bin, und nicht - wie von dir behauptet - ein Hippie.

Kommen wir zum Inhaltlichen:

Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ja ich bin Soziopath und sozial inkompetent, von mir aus.

Und?

Heisst das jetzt dass ich auf meine gesetzlich eingestandene Ruhe und Privatssphäre verzichten muss?
Das ist dein Standpunkt?
Selbstverständlich nicht, denn auch Menschen wie du haben die gleichen Rechte wie jeder andere auch.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich zahle Geld für Miete oder habe Geld für Haus und Grundstück gezahlt.

Mein Hab und Gut..
An dieser Stelle gilt es bereits zu differenzieren, da die Wohnung, in der du zur Miete wohnst, eben nicht dein Hab und Gut ist, sondern das des Eigentümers.
Ich weiß nicht, ob du Ordner führst oder deine Dokumente in deiner Bude stapelweise rumliegen, aber du könntest ja mal deinen Mietvertrag raussuchen und ihn lesen, dann wirst du feststellen, dass du lediglich ein Mieter bist, der diese Wohnung mit seinem Kram vollgestopft hat.
Bei dieser Gelegenheit wirst du auch eine sogenannte "Hausordnung" entdecken, in der deine Punkte "Ruhe" und "Privatsphäre" (es wird tatsächlich nur mit einem s geschrieben, was viele nicht wissen) geregelt sind.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und ich halte mich an Regeln, damit ich Hippies wie dir die selbigen gegen Ihre Gutmenschen Ohren schleudern kann.

Wäre es mir gerade per Handy nit zu mühsam würde ich dir die Paragraphen für Ruhe und Sittsamkeit jetzt präsentieren.

Aber auf diesen Sargnagel du Pfosten musst du warten bis ich zu Hause bin.
Ich warte mit Spannung darauf, möchte jedoch anmerken, dass ich niemanden dazu aufgefordert habe, gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Also geh einfach davon aus dass ich generell meine Nachbarn solange für unsichtbar halte wie Sie sich an Gesetze und Regeln halten.

Tun Sie das nicht dann hagelts zurecht Anzeigen und hörts dann immer noch nicht auf muss ich als Soziopath eben zu altbewährten traditionellen Mitteln greifen.
Falls du mit den "traditionellen Mitteln" Selbstjustiz meinst, wovon ich ausgehe, da du dich offenbar im Moment für einen Richter hälst, widersprichst du an dieser Stelle deinem anfangs formulierten Standpunkt, der besagt, du seist für das Recht:
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich bin für Recht und Ordnung!
In einem demokratischen Rechtsstaat sind jedoch auschließlich staatliche Organe dazu legitimiert, physische Gewalt anzuwenden, was du im 20. Artikel des Grundgesetzes nachlesen kannst.


1x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 01:36
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich hoffe, dein einziges Ass im Ärmel ist es nicht, dich immer wieder darauf zu berufen, dass du vom Handy aus schreibst
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Halte dich doch bitte mit haltlosen Unterstellungen und persönlichen Angriffen zurück
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Falls du mit den "traditionellen Mitteln" Selbstjustiz meinst,
Nein.

______________
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Selbstverständlich nicht, denn auch Menschen wie du haben die gleichen Rechte wie jeder andere auch
Diesen Satz könnte man nahtlos in jedes 2te Match einbauen.
Ein Argumentsjoker sozusagen, wenn einem nichts noch plumperes einfällt :Y:

_______________
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:An dieser Stelle gilt es bereits zu differenzieren, da die Wohnung, in der du zur Miete wohnst, eben nicht dein Hab und Gut ist, sondern das des Eigentümers.
Ich weiß nicht, ob du Ordner führst oder deine Dokumente in deiner Bude stapelweise rumliegen, aber du könntest ja mal deinen Mietvertrag raussuchen und ihn lesen, dann wirst du feststellen, dass du lediglich ein Mieter bist, der diese Wohnung mit seinem Kram vollgestopft hat.
Dein "Argument" baut auf Spekulationen auf?
Das ist natürlich ein unerschütterliches Faktenfundament dass Du da siegessicher in den Sumpfboden gegossen hast.
Du kannst dir leider nicht die Welt bauen wie Sie dir gefällt und mich nicht in ne Mietwohnung stecken in einer Diskussion die auf nachbarschaftliche Eskalationen hinausläuft.

Denn das zu bedienende Spektrum ist weitaus größer als das.
Dummes Eigentor, dass du dir da geschossen hast.

________________
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Bei dieser Gelegenheit wirst du auch eine sogenannte "Hausordnung" entdecken, in der deine Punkte "Ruhe" und "
Privatsphäre" (es wird tatsächlich nur mit einem s geschrieben, was viele nicht wissen) geregelt sind.
Meine Punkte und mein Recht zur Ruhe und Privatsphäre werden durch meine Hausordnung geregelt?
Das ist dein ernst?
Hast Du dir überhaupt durchgelesen was du da eben abgeschickt hast?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich warte mit Spannung darauf
Hast ja lang genug gewartet.
Anscheinend zu lange denn du bist anscheinend der Meinung das:

http://dejure.org/gesetze/OWiG/117.html (Unzulässiger Lärm - § 117 OWiG)
und
https://rdb.manz.at/document/ris.n.NOR40045309 (Recht auf Wahrung der Privatsphäre - § 1328a ABGB)

Durch eine Hausordnung in einem Mehrfamilien geregelt werden.
Bitte "argumentiere" weiter so, dann haben wir alle weniger zu tun.

_______________
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In einem demokratischen Rechtsstaat sind jedoch auschließlich staatliche Organe dazu legitimiert, physische Gewalt anzuwenden, was du im 20. Artikel des Grundgesetzes nachlesen kannst.
Danke für diese absolut unnütze Info, da kein Mensch außer dir von Selbstjustiz sprach.
Hast du ein Aggressionsproblem?
Weil du dich direkt auf Gewalt beziehst, oder hattest aggressive Nachbarn?

Denn aggressive Nachbarn halten sich nicht an Recht und Ordnung.
Aber Gerichte und vor allem spezialisierte Anwälte fürs Zivilrecht versuchen gerne, dass Recht und Ordnung eingehalten werden.
Indem sie dann solche total asozialen, welche wohl gerne Laut sind und im schlimmsten Falle noch Unrat auf meinem Grundstück produzieren, vor Gericht zerren.

Aber in deiner total aggressiven Weltanschauung hast du das sicherlich nur kurz übersehen.
Macht aber rein gar nichts.

Dafür sind solche gesetzestreuen Soziopathen wie ich dann da.
Nur weil man der Meinung ist, fröhlich, friedlich, bunt und öffentlich sei die idealere Lebensweise, hat das noch lange nicht zu bedeuten dass ich mich dem auch aussetzen muss.

Und das würde hiermit
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:deshalb sollte man sie einreißen und auf seine Nachbarn mit offenen Armen zugehen
nicht gehen.
Ich würd dich von meinem Grundstück jagen wie nichts gutes, dass kannst Du mir glauben!
Womit?
Mit Recht!

Und informier dich wenigstens ansatzweise über das Thema!
Es kann nicht angehen, dass ich mich hier hinsetze, obwohl dein Standpunkt und dein Thema definiert sind und son einen Bullshit lesen muss, welcher in seinem Ganzen noch weiter danebenschießt als ein Stormtrooper!

Hab mal Respekt!
Meine Fresse

[2594 Zeichen]


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 02:00
Hey Don Quijote,

bevor Du auf Rosinante noch weiter gegen deine Fantasiegebilde kämpfst, empfehle ich einen gut durchdachten Blick hier herein:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/pl_text_anzeigen?v_id=5820021111170061258 (Nachbarschaftsgesetz)

Damit auch du das verstehst, das ist eine Art "Regelwerk".
So wie das Regelwerk hier im Clash, hat nur was mit unserem Thema zu tun.
Das Regelwerk im Clash jedoch erlaubt mir direkt weiter zu schreiben nach meinem Beitrag eben, falls du dich wundern solltest.

Im übrigen stehen in diesem Nachbarschaftsgesetz einige interessante Dinge.

Zum Beispiel ganze 3 Paragraphen die sich mit dem Begriff "Grenzwand" auseinandersetzen.

§21,22,23

Weisst du was das bedeutet?
Sicherlich nicht, ich helf dir eben DreidoppelNull kein Problem.

Das bedeutet soviel, dass es anscheinend viele Menschen gibt die gerne eine Grenze errichten zu ihre Nachbarn.
So viele dass, dem allmächtigen Heiland sei dank, wirklich alles ordentlich und rechtsmäßig in diesen Gesetzestexten verankert ist.

Und jeder Bürger sich eine Wand bauen darf damit er die Visagen auf dem Nachbargrundstück nicht mehr ertragen muss.

Aber genug von Grundstücken, hab ja schon erwähnt dass das Spielfeld hier größer ist.

Gehen wir nun zu deiner Mietwohnung, die man, ja genau - mietet.
Und überraschender Weise mein zierliches Naivknubbel, hat man da zum großen Teil die selben Rechte und Gesetze auf seiner Seite.

Sogar vermehrt, da man bei einer Mietwohnung keine zusätzlichen Bauten vornehmen kann um sein Grundrecht auf Privatsphäre zu stärken.
Deswegen wird vor allen bei Nachbarschaftsstreitigkeiten in Mehrfamilienhäusern auf eine strikte Einhaltung dieser Gesetze geachtet.

Du kannst natürlich mit deinesgleichen in eine Hochhauskommune einziehen und solange Spacedrums und Didgeridoo spielen bis euch die fröhliche Fröhlichkeitswelt ausm allerwertesten scheint.

Aber in einem normalen Mehrfamilienhaus in einer Großstadt wollen die meisten in Ruhe gelassen werden.
Und das kann ich absolut unterschreiben!

[2023 Zeichen]


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 02:55
Nun gut. Scheinbar hapert es etwas mit deinem Textverständnis.
Immerhin hast du nach fünfstündiger Suche zwei Paragraphen gefunden, was zwar lobenswert ist, jedoch bin ich leicht verwirrt, da du dich einmal auf das deutsche Ordnungswidrigkeitengesetz und dann plötzlich auf das österreichische ABGB beziehst.
Von welchem Staat sprechen wir noch gleich?

Des Weiteren habe ich dir nur erklären wollen, dass eine Mietwohnung nicht - wie es aus deiner Formulierung hervorging - zum "Hab und Gut" des Mieters gehört. und wollte dich nicht "in eine Mietwohnung stecken", wobei ich nicht verstehe, was du daran schlimm findest, zur Miete zu wohnen.

Wir haben selbstverständlich gesetzliche Regelungen, wie beispielsweise zur Ruhestörung, aber man muss nun nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt die Polizei rufen oder gar den Anwalt einschalten, weil bspw. die Studenten von nebenan mal bis in die Nacht feiern, denn in so einem Fall ist es wohl angemessener, die jungen Leute am nächsten Tag mal auf die Hausordnung hinzuweisen.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Danke für diese absolut unnütze Info, da kein Mensch außer dir von Selbstjustiz sprach.
Deine Aussage war, dass du, nachdem du deine rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft hast, zu "traditionellen Mitteln" greifst, und bei solch schwammigen Formulierungen brauchst du dich nicht zu wundern, wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht.

Ein weiterer Punkt, den du falsch interpretiert hast, ist die Aufforderung, man solle die Mauern einreißen, womit nicht gemeint ist, man soll Sachbeschädigung am Wohnsitz seiner Nachbarn verüben, sondern auf sie zugehen, sich unterhalten, sich anfreunden, sich an die Schwänze greifen und somit diese trennenden Mauern im Geiste einreißen.


Es ist ein Unding, dass Doppelposts hier erlaubt sind, aber ich gehe trotzdem auf deinen zweiten Beitrag ein:

Wir haben jetzt alle verstanden, dass du ein Fan von gesetzlichen Regelungen zu sein scheinst, und hast auch recht damit, dass quasi jede Kleinigkeit in irgendeinem Gesetz geregelt ist, jedoch habe ich schon in meinem Studium genug mit Gesetzestexten zu tun und fände es ermüdend, jetzt eine detaillierte juristische Diskussion zu starten, was ja auch gar nicht nötig ist.

Stattdessen würde ich gerne wissen, was du im ersten Post mit den "traditionellen Mitteln" gemeint hast, und bitte dich erneut deine kindischen persönlichen Angriffe zu unterlassen.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden