Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 03:06
Es ist so unfassbar beachtlich wie Du dich auf mich einmünzt und selbst nicht ein einziges Argument einbaust was deinen "Standpunkt" untermauert.

Oder doch, Moment da war doch was.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Mauern, die der ehrenvolle Richter fordert, haben in der Menschheitsgeschichte noch nie zu einer positiven Entwicklung geführt, sondern nur zu Zerwürfnissen und Abgrenzung, deshalb sollte man sie einreißen und auf seine Nachbarn mit offenen Armen zugehen.
Das dümpelt da oben so alleine und verlassen rum wie der rote Faden der nicht existent in deinen Beiträgen zu finden ist.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wir haben selbstverständlich gesetzliche Regelungen, wie beispielsweise zur Ruhestörung, aber man muss nun nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt die Polizei rufen oder gar den Anwalt einschalten, weil bspw. die Studenten von nebenan mal bis in die Nacht feiern
Das überlass mal den Menschen selbst ob Sie es persönlich für wichtig erachten Gesetze in Anspruch zu nehmen oder nicht.
Bodenlose Frechheit die du dir da erlaubst.

Und anscheinend hast Du es nicht begriffen dass ich mit "traditionellen Mitteln" die guten dafür spezialisierten Anwälte meine.
Die mir zu meinem Recht verhelfen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: und hast auch recht damit,
Natürlich, bislang mit allem was ich geschrieben habe.

Junge junge junge.... muss man es dir wirklich erklären?

Wo sind deine Argumente für deinen Standpunkt?
Wo verteidigst Du deinen Standpunkt?

Wofür diskutieren wir eigentlich dieses Thema wenn du mir ohnehin in jedem Beitrag Recht gibst?

Stell dich mal stramm auf und steh nicht wie ein Fragezeichen in der Kurve.
Weiss ja sonst keiner wass Du eigentlich in diesem Match hier willst.

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 05:26
Meine Güte.
Du hast zur Genüge unter Beweis gestellt, dass du ein Meister darin bist, deinen Gegenüber persönlich anzugreifen und kaum Kommas zu setzen, aber mich wirst du damit nicht verunsichern!
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das überlass mal den Menschen selbst ob Sie es persönlich für wichtig erachten Gesetze in Anspruch zu nehmen oder nicht.
Bodenlose Frechheit die du dir da erlaubst.
Hey, ich schreibe keinem vor, was er zu tun oder zu lassen hat, sondern habe - ganz im Gegenteil - in den Raum gestellt, dass man die Polizei nicht sofort rufen muss, aber man cannes.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und anscheinend hast Du es nicht begriffen dass ich mit "traditionellen Mitteln" die guten dafür spezialisierten Anwälte meine.
Die mir zu meinem Recht verhelfen.
Du glaubst, man könnte jedes zwischenmenschliche Problem einfach mit einem Anwalt lösen?
Dann bist du auf dem Holzweg, Junge!

Guck dir diesen Mann an:
uli

Sein Name ist Uli und er ist schwul.
Siehst du die Trauer in seinen Augen??
Er lebte mit seinem Mann Heiko zusammen in einer kleinen Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses.
Im Erdgeschoss wohnte ein kettenrauchender Rentner, der den ganzen Tag rauchte und sehr laut fern sah, außerdem war er Alkoholiker und so kam es, dass er oftmals abends einschlief und der Fernseher die ganze Nacht lief.

Uli störte dieser sich häufende Krach und der Zigarettenqualm sehr und so schaltete er seinen Anwalt ein, der einen Brief losschickte.
Als der Rentner diesen erhalten und gelesen hatte, drehte er durch, holte seine Luger aus dem Schrank, quälte sich die Stufen hoch und klingelte.
Heiko öffnete die Tür, wurde von 4 Schüssen getroffen und war sofort tot.

Wenn Uli nicht zum Anwalt gegangen wäre, sondern das Gespräch mit dem Störenfried gesucht hätte, würde Heiko höchstwahrscheinlich noch leben.

Verstehst du jetzt, wozu diese Mauern in deinem Kopf führen können?

uli heiko

Die Liebe zweier Menschen: zerstört wegen eines belanglosen Nachbarschaftsstreits.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 14:45
Was ist los? Hat diese Geschichte dir die Sprache verschlagen, Mister Recht und Ordnung?

Auf diese Weise laufen Diskussionen mit Leuten wie dir immer ab:
Zuerst spielen sie sich auf, weil sie sich sicher fühlen mit dem Gesetz auf ihrer Seite, gucken von oben auf ihre Gegner herab und lassen keine Gelegenheit aus, diese runterzumachen, um sich selbst aufzuwerten.
Konfrontiert man sie dann mit der Realität, merken sie, dass ihre durchreglementierte Welt, die ihnen vermeintliche Sicherheit und Halt gibt, erschütterlich ist.

Kein Gesetz der Welt kann dich vor den Konsequenzen deiner Handlungen schützen, weil die Welt nach dem Prinzip der Kausalität - Ursache und Wirkung - funktioniert.
Du kannst deine Rachsucht vielleicht temporär befriedigen, indem du deinem verhassten Nachbarn den Anwalt auf den Hals hetzt, aber eines Tages wird sich deine soziale Inkompetenz gegen dich wenden und spätestens dann wirst du merken, dass es ein Fehler war, deine Mitmenschen von dir weg wegzudrücken.

Wie ich bereits anfangs mit der "Theorie Z" von Douglas McGregor erklärte, sehnt sich der Mensch danach, sich in der Gemeinschaft zu entfalten, und nicht danach, hinter Mauern abgeschottet sein einsames Dasein zu fristen.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 17:27
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du glaubst, man könnte jedes zwischenmenschliche Problem einfach mit einem Anwalt lösen?
Dann bist du auf dem Holzweg, Junge!
Ich glaube tatsächlich das man jeden Nachbarschaftsstreit mit einem Gerichtsurteil lösen kann.
Sogar sollte!

Dann gibt es keinen Raum für anschließende Diskussionen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sein Name ist Uli und er ist schwul.
Nein das ist Wolfgang Petry und Er hat nen Sohn.
_______
Mal davon abgesehen dass Du wieder eine total aggressive Gewalt Analogie stümperhaft hervorziehst, ist die Geschichte der reinste Müll.

Laut deiner These sollte man nun Angst in einem Rechtsstaat haben, Gesetze in Anspruch zu nehmen?!
Bullshit und was für einer!

Der Rentner in deiner Geschichte steht noch nichtmal für ne Minderheit, sondern ist wiedermal total spekulative Fiktion ohne das geringste Argument das die Geschichte belegt.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn Uli nicht zum Anwalt gegangen wäre, sondern das Gespräch mit dem Störenfried gesucht hätte, würde Heiko höchstwahrscheinlich noch leben.
Wenn Ulli arbeitslos gewesen wäre, hätte Ulli keinen Anwalt nehmen können, damit wäre Ulli noch am Leben.
Sein Einkommen hat Ihn umgebracht.
Armer Ulli.

Wir sollten alle aufhören zu arbeiten.

Merkste was?
Ne oder?


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 17:36
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was ist los? Hat diese Geschichte dir die Sprache verschlagen, Mister Recht und Ordnung?
Ja, selten was erbärmlicheres gelesen als deine Wolfgang Petry Story.
Ich muss gestehen, ein wenig habe ich mich fremdgeschämt beim lesen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:du kannst deine Rachsucht vielleicht temporär befriedigen, indem du deinem verhassten Nachbarn den Anwalt auf den Hals hetzt, aber eines Tages wird sich deine soziale Inkompetenz gegen dich wenden und spätestens dann wirst du merken, dass es ein Fehler war, deine Mitmenschen von dir weg wegzudrücken.
Rachsucht?
Als Mensch der viel Wert auf Ruhe und seine Privatspähre legt, hat das nicht im geringsten etwas mit Rachsucht zu tun.

Wenn geistig erkrankte Irre wie dein "Rentner" Menschen umbringen, dann hat das nichts mit meinen Grundrechten zu tun.
Und schonmal gar nicht damit dass ich diese für mich nutze.

Es ist ein Privileg das ich eben nutze.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wie ich bereits anfangs mit der "Theorie Z" von Douglas McGregor erklärte, sehnt sich der Mensch danach, sich in der Gemeinschaft zu entfalten, und nicht danach, hinter Mauern abgeschottet sein einsames Dasein zu fristen.
Seit Jahrtausenden findet der Mensch leere unbewohnte Landstriche, besiedelt diese und zieht willkürlich Grenzen.
Diese verteidigt er mit seinem Leben.

So das ist die Realität, das zitierte Geblubber von dir nur Gutmenschen Fiktion, die einfach nicht stimmt und somit wiedermal nichts bei dir untermauert.

Ganz im Gegenteil, die quasi nicht erkennbare Verteidigung deines Standpunktes basiert einzig und allein auf einer selbst ausgedachten Geschichte für die es keine Belege gibt und ist daher wie deine anderen Beiträge mehr als nur nutzlos.

Ich fasse deine Argumente kurz auf:

- Zwanghafte Harmonie rettet Menschenleben
- Mauern führen zur sozialen Abschottung

verstehe....mhm.

Ohje, hast Du eigentlich schonmal drüber nachgedacht dass man seine Nachbarn nicht aussucht?
Und ich als Mensch mir selber überlege und individuell für mich entscheide mit wem ich klarkommen will und mit wem nicht?`
Natürlich hast Du das nicht, wie denn auch du googelst lieber Bilder von Schlagersängern anstatt dich übers Thema zu informieren.

Schwach, sehr schwach von dir.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 18:42
Aufgrund der Tatsache dass ich meinen Standpunkt rigoros vertrete und der nunmal keine überschäumende Tasse voll menschlicher Güte und Wärme darstellt.

Nun ein kurzes Scharfrichter Lied - über nette Nachbarn.

http://k003.kiwi6.com/hotlink/tzcpbx0tro/Ein_Song_ueber_Nachbarn.mp3


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 19:36
Hölle Hölle Hölle!
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Laut deiner These sollte man nun Angst in einem Rechtsstaat haben, Gesetze in Anspruch zu nehmen?!
Bullshit und was für einer!
Nein, da hat sich schon wieder ein Denkfehler bei dir eingeschlichen.
Man sollte, bevor man zu rechtlichen Mitteln greift, erstmal abwägen, ob man sich nicht selbst um das Problem kümmern könnte, statt gleich die ohnehin ausgelastete Polizei, die nun wirklich besseres zu tun hat, als sich um deinen Nachbarschaftsscheiß zu kümmern, oder einen Anwalt zu bemühen.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wenn Ulli arbeitslos gewesen wäre, hätte Ulli keinen Anwalt nehmen können, damit wäre Ulli noch am Leben.
Sein Einkommen hat Ihn umgebracht.
Armer Ulli.
Hätte hätte Fahrradkette.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich fasse deine Argumente kurz auf:

- Zwanghafte Harmonie rettet Menschenleben
- Mauern führen zur sozialen Abschottung
Falsch.
Wie bereits erwähnt, hast du klare Defizite in Sachen Textverständnis.
Ich habe meinen Standpunkt ausreichend dargelegt und du hast es versäumt, in die Diskussion einzusteigen, und hast stattdessen seit gestern um 8 die meiste Zeit durch Abwesenheit geglänzt, während ich stundenlang gewartet habe.
In meinen Augen bist du ein selbstgerechter Drückeberger.
Mehr hab ich zu dir und dieser Runde nicht zu sagen und lasse mir jetzt einen lutschen.

:fuya:


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 19:45
Ich mach jetzt mal den Deckel zu.

Mein lieber 3.0, es ist wirklich ein wenig schade dass Du dich dem eigentlichen Thema so wenig gewidmet hast.
In deinen bislang 5 geschriebenen Beiträgen, hast du dich bei diesen hier:

Beitrag von Draiiipunkt0 (Seite 2)

Beitrag von Draiiipunkt0 (Seite 2)

Beitrag von Draiiipunkt0 (Seite 2)

Nur um mich gekümmert.
Weder um deinen Standpunkt, noch deine Argumentation, sondern ganz alleine um mich.
Du bist in der Diskussion von Anfang an nicht angekommen leider.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wie bereits erwähnt, hast du klare Defizite in Sachen Textverständnis.
Ich habe meinen Standpunkt ausreichend dargelegt und du hast es versäumt, in die Diskussion einzusteigen, und hast stattdessen seit gestern um 8 die meiste Zeit durch Abwesenheit geglänzt, während ich stundenlang gewartet habe.
In meinen Augen bist du ein selbstgerechter Drückeberger.
Mehr hab ich zu dir und dieser Runde nicht zu sagen und lasse mir jetzt einen lutschen.
Und schon wieder gehts um mich.

Du konntest nicht ansatzweise widerlegen dass:

- Das Nutzen von gültigem Recht
- Verwendung von Bauten zur Stärkung der Privatsphäre
- Abschottung eine legitime Lebensweise ist
- Grundstücksgrenzen auch soziale Grenzen aufweisen
- Recht und Ordnung für ein gutes Nachbarschaftliches Zusammenleben notwendig ist.

Gar nichts.
Der absolut von dir verfehlte Standpunkt beschreibt es aber ganz gut, wie es in der Realität und in diesem Match war.

Irgendwelche Zwänge, wie der, harmonisch an einander leben zu müssen, oder Verständnis zeigen zu "müssen", funktionieren nicht.

Genauso wenig wie Du in diesem Match.
Ich bin zu keiner Sekunde keinen Millimeter von meiner mir gewählten Auffassung weggerückt und habe dich damit nunmal überrollt.

Du hattest deine Chance Cowboy ;)
Viel Spaß und sag Ihm er soll mit den Zähnen aufpassen :Y:


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

03.03.2015 um 20:04
https://www.youtube.com/watch?v=lwiSerkDG_M


Sendeschluss



melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

04.03.2015 um 15:38
@Fennek
@geemaj0r
@cassiopeia88
@Wolfshaag

Eure Bewertungen mögt ihr Bitte bis morgen Abend 20.00 Uhr an Dini1909 senden.

Ihr könnt hier morgen Abend Eure Bewertung posten. Dies wird vermutlich von ca. 20:30 bis 21 Uhr möglich sein....


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

05.03.2015 um 21:04
R1M9 – draiiipunkt0 vs. Hammelbein
Thema: Wer ist der größere Troll? – Argumentationen auf Lügen aufbauen, wie beleidige ich mein Gegenüber am effektivsten, Viel reden aber nichts sagen, Gesang ohne Wein und Weib – darf so etwas in unserer heutigen Gesellschaft existieren?

tumblr m8ecxcEaUQ1r9epbqo1 500


Dieses Match hat mich beim Lesen wahrscheinlich mehr Kaffee konsumieren lassen als beide Diskutanten, während sie es geführt haben. Ein Match, bei dem Münchhausen vor Neid erblasst wäre. Sie sehen schon liebe Leser, ein Match der Superlative. Deshalb machen Sie sich bereit für meine super-lative Bewertung.

Form:
Ohne zu formal wirken zu wollen, habe ich an der Form förmlich keine Formalitäten auszusetzen. Ob dieser Satz so überhaupt Sinn ergibt? Keine Ahnung. Aber so bleibe ich immerhin mit dem Match auf einer Wellenlänge.
Hier vergebe ich 50% an beide.

Stil und Argumentation:
Ich bin ja kein Freund von getrolle in Diskussionen :troll:
aber da hier beide den selben Kurs fahren, geht das in diesem Match in Ordnung.

Ich fange mit draiiipunkt0 an.
Pokemon-Battle1
draiiipunkt0 bedient sich häufig des rhetorischen Stilmittels der Lüge. Blöd wird das ganze nur dann, wenn man vom Gegner entlarvt wird. Auch blöd, wenn der Juror dann noch weitere Lügen entdeckt :D
Die Theorie Z, auch „Japanischer Managementstil“ genannt, wurde von William Ouchi, in seinem Buch von 1981 Theory Z: How American management can meet the Japanese challenge entwickelt.
Somit ist sie keine Erweiterung der Theorien X und Y von Douglas McGregor.
Wikipedia: Theorie Z
Ich sag mal so: Hätt ja klappen können. +1 for effort.
Allgemein bleibt draiiipunkt0 mit Quellen seeeeeehr sparsam. Die 0 in seinem Nick ist hier anscheinend Programm. Wenn er genau so sparsam im Real-Life ist, steht ihm noch eine grandiose Karriere als griechischer Finanzminister bevor. Aber wenn man seinen Standpunkt auf Lügen Aufbaut, kann sowas schon mal die Folge sein. Alles bleibt sehr theoretisch ohne halt.
Argumentativ beschränkt er sich eher darauf scharfrichter als Idioten darzustellen. Das mag vielleicht gerechtfertigt sein, hilft ihm aber im Clash nicht wirklich weiter.
Zusammengefasst würde ich es so formulieren:
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb: Mein lieber 3.0, es ist wirklich ein wenig schade dass Du dich dem eigentlichen Thema so wenig gewidmet hast.
Nun zu scharfrichter
Pokemon-Battle2
Er macht es zumindest etwas besser, als sein Kontrahent. Er bringt hier und da ein paar Argumente, liefert Belege, entlarvt den Gegner beim Lügen und bleibt seiner Linie treu. Er leitet die Diskussion ganz eindeutig zwingt den Gegner zur Reaktion. Die Gesangseinlage fand ich nett. War etwas erfrischend zwischen den ganzen gegenseitigen Anfeindungen :D . Alles in Allem souverän.

Im Allgemeinen kann man noch sagen, dass beide viel Spaß an dieser zwar recht knappen, aber amüsanten Diskussion hatten. Beide haben zudem zumindest angekündigt, wenn sie mal abwesend sind.
Da der Stil hier in die allgemein recht unsachliche Diskussion gepasst hat, gebe ich hier bei keinem Abzüge. Wildes getrolle gegenüber einem seriösen Gegner kann da aber böse in die Hose gehen.

Für Stil und Argumentation vergebe ich jeweils
Draiiipunkt0 35% - scharfrichter 65%

Daher hier meine Gesamtbewertung:
@Draiiipunkt0 : 40 Punkte
@Hammelbein : 60 Punkte

Abschließend möchte ich noch mal das Wort direkt an die beiden Kontrahenten richten.
@Draiiipunkt0 :fuya:
@Hammelbein :fuya:
Thatsallbitch 2e022d 4816874


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

05.03.2015 um 21:04
Clashwertung von Wolfshaag:

scharfrichter (hammelbein) vs. draiiipunkt0

1. Form:
Nun gut, an der Stelle kann man nur das Offensichtliche benennen.
Was Rechtschreibung und Zeichensetzung betrifft, kann und sollte man von orthografischen Geisterfahrern, wie Gammelbein und Interrobang nicht viel erwarten. :D
Da war 3.0 eindeutig überlegen. Dennoch wusste man jederzeit, was die beiden da zusammentexteten.
Also ohne langes Geschwafel 10 Punkte für den scharfrichter und 15 Punkte für den Lolli-Freund.

2. Stil:

Erfreulich, keiner der beiden startete mit der oft unvermeidlichen Textwand, sondern es ging direkt in "medias res", für die Dumpfbacken unter uns, das heißt "zur Sache". :D
Wie nicht anders zu erwarten knallte Hammel sofort richtig los und leider ließ sich 3.0 davon irgendwie etwas einschüchtern.
@Draiiipunkt0 an der Stelle hättest Du Dich entscheiden müssen, finde ich, wie Du dem schnarchgelichter hättest begegnen wollen.
Dialektischer Rabulistik, in der der Hammel-Hohligan ein wahrer Meister ist, begegnet man entweder, in dem man sachlich und cool jedes Wort auseinanderpflückt, oder rabulistisch noch wortgewaltiger ist.
Draiiipunkt0 Du hättest schon allein für Deinen nächsten Post einen Tag Zeit gehabt, bis Hammel begriffen und gegoogelt hätte, was dialektische Rabulistik überhaupt ist. Du hast es irgendwie versucht mit einem Mix zu kontern, was ich nicht so gelungen fand.
So wurdest Du ziemlich überrollt.
Daher hier also 15 Punkte für den scharfrichter und 10 Punkte für ...0

3. Argumentation:

@Hammel, lass Deinen Anwalt demnächst lieber über Gesetzestexte sülzen, ich habe mich gewundert, dass 3.0 Dich damit durchkommen ließ, eigentlich hätte er Dir da die Hammelbeine lang ziehen können.
Du hast von Normierungen und ihrer Auslegung soviel Ahnung, wie ich von der Tonleiter, nämlich gar keine. :D
Da, @Draiiipunkt0 ,habe ich ich mich echt gewundert, ich weiß ja, dass Du nicht dumm bist und auch witzige, wie scharfsinnige Comments schreiben kannst, aber es kam nur heiße Luft.
Douglas McGregor? Theorie Z? Echt jetzt (?), dachte ich mir!

Kleiner Klugscheissser-Exkurs an der Stelle:
Zum einen geht es bei McGregor um eine Theorie zur Mitarbeiterführung im Management-Segment, nicht um eine sozialwissenschaftliche Theorie zum gesellschaftlichen Zusammenleben und zum Anderen klammert sie die individuellen Rechte der Einzelperson, so auch der "Außenseiter" nach Durkheims Anomie-Theorie, völlig aus. Und natürlich sagt sie gar nichts darüber aus, ob und welche Rechte/Werte diese denn dann auch haben, oder eben nicht. Die Intention der Verfasser des GG war es aber und das haben sie klargestellt, dass es rein rechtlich keine "Outlaws" im deutschen Rechtssystem geben darf. Ergo haben auch pathologische Misanthropen, gläubige Eremiten und andere Verweigerer des offenen Zusammenlebens durchaus auch das Recht, dies zu verneinen.
Last but not least war die Theorie Z von McGregor ursprünglich nur der Versuch, seine an sich schon heftig kritisierten Theorien X und Y zu verteidigen, da man ihnen vorwarf, dass sie sich immanent gegenseitig ausschließen würden und ihre Erweiterung stammte dann später nicht von McGregor, sondern von William Ouchi.

Warum Du, 3.0, Hammel nicht einfach mit dem gesellschaftlichen Idealbild, den Vorteilen eines multiplen Soziallebens, oder schlicht mehr Sex, Drugs`n`Rock `n`Roll ausgekontert hast, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.^^
So blieb die Argumentation von 3.0 irgendwie invalid und hatte gegen die teilweise sogar argumentativ gut von Hammel vorgebrachten und rabulistisch verpackten Argumente, nach meiner Ansicht, keine echte Chance.

Daher hier ganz klar 20 Punkte für scharfrichter und nur 5 Punkte für 3.0.

4. Sonstiges:

Was mir irgendwie immer wieder bei vielen (nicht allen) "schwulen" Usern auffällt ist, dass sie ihre sexuelle Präferenz absolut nirgendwo raushalten können. So auch leider hier bei 3.0., in seinem Abgang. Und da frage ich mich immer, ob besagte sexuelle Präferenz die Lebenswirklichkeit tatsächlich so vereinnahmt, dass man sie überall reindrücken muss? Ich meine andere (hetero) User schreiben doch auch nicht ewig, dass sie gerne Pussys lecken, oder gern mal einen in Lücke gehupt bekommen, etc., schon gar nicht wenn es für das Thema vollkommen unerheblich ist. oO
Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass 3.0 sich durch den Mittelalter-Justin-Bieber persönlich angegriffen fühlte, wobei ich kaum glaube, dass Besagter das so ernst meinte, sondern eben nur seine Show durchzog.
Und wir sind hier ja beim "CLASH of Allmystery", nicht beim "Piep-Piep-Piep-wir-haben-uns-alle-lieb-Contest".

Ganz allgemein war Hammel also aus meiner Sicht stringenter in seiner Clash-Strategie und weit witziger zu lesen. Das er dann auch noch sein Können als Sänger demonstrierte, war nur das i-Tüpfelchen auf der Clash-Torte.

Auch hier daher ganz klar 20 Punkte für Hammel und leider nur 5 Punkte für 3.0.

Fazit: Klarer Sieg für Hammel gegen 3.0 mit 65 : 35!
PS: @Draiiipunkt0
Ich hoffe Du bist nun nicht sauer, da ich weiß, dass Du rhetorisch weit besser und witziger sein kannst, aber Du das leider in dem Match, nach meiner Ansicht, nicht genutzt hast. ;)

LG
Wolfshaag


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

05.03.2015 um 21:05
Dann wollen wir mal diese durchaus ernstgemeinte Diskussion bewerten...


Für einen pedantischen, immer das kleingedruckte lesenden, auf Regeln pochenden Soziopathen hat der scharfe Richter ganz schöne Abstriche in korrekter Schreibweise und Interpunktion gemacht. Da ist der dreifach Gepunktete eine ganze Schwanzlänge voraus.

scharfrichter 6/ draiiipunkt0 14



Bei der "Argumentation" wenn man das Ganze denn so nennen möchte, mache ich mir aufgrund der Fülle von zu gegenüberstellenden Herleitungen und Standpunkten mal die Mühe und tue dies hier.

3.0 Führte die "Theorie Z" an, leider, leider kenne ich die nicht, ich kenne Andere, daher muss ich davon ausgehen, dass diese nur ausgedacht wurde.
Dazu kam die Behauptung, dass Mauern scheiße sind und es viel besser wäre sich gegenseitig an die Schwänze zu packen, das mag ja für Menschen mit einer gewissen sexuellen Vorliebe toll sein, aber schon ab diesem Punkt fühle ich mich als Frau diskriminiert, so willst du Mauern einreißen? Das war für mich aber noch nicht der Höhepunkt, nein denn die Fakegeschichte mit Wolle Petri und deiner Ableitung daraus, dass man anscheinend besser bedient ist, wenn man sich gegen irgendwelche Psychopathen nicht mit rechtlichem Beistand wehrt, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Ja du hast mich überzeugt, nicht.

Es war für hammel also ein leichtes, seinen Standpunkt klar und deutlich auszuführen und die hingeworfenen Bröckchen seines Gegners zu entkräften, kleiner Schwachpunkt waren die am Anfang gesetzten links, da sollte man sich schon entscheiden in welchem Land man lebt.

Hierfür gibt es 30 Punkte für scharfrichter und 10 (nur weil er überhaupt da war) für draiiipunktnull

Das war ein Meisterstück des Nonsens, ein Kammerstück des Grauens, wie ein schlechter Trip bei dem man auf die ganzen Horrorvisionen geil wird.


Gesamtpunkte

34 für den Guccipolohemdträger und 66 für den Henker



Abschließend kann man nur sagen: "Ganz große Show"
Danke dafür und es wird hier niemand gemobbt


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

05.03.2015 um 21:14
@geemaj0r

fed3b8 Bewertung kaboom-01Original anzeigen (0,2 MB)

a348f9 Bewertung kaboom-02Original anzeigen (0,3 MB)


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

05.03.2015 um 21:28
Daraus gehen folgende Punkte hervor:

Punkte aus der Jury Bewertung:
draiiipunkt0: 157
scharfrichter: 239

Punkte aus der Userbewertung:
draiiipunkt0: 94 Punkte
hammelbein: 106 Punkte


Gesamtpunkte:

draiiipunkt0: 251
scharfrichter: 345

Da Scharfrichter ein Zeichenverstoß hatte, werden nochmals 10 Punkte abgezogen. Damit kommt er auf eine Gesamtpunktzahl von 335 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch @Hammelbein du bist damit eine Runde weiter. Wir bedanken uns bei dem Verlierer @draiiipunkt0.


melden

CoA 2015 - R1M9 - draiiipunkt0 vs. Hammelbein

05.03.2015 um 22:00
Korrektur


Daraus gehen folgende Punkte hervor:

Punkte aus der Jury Bewertung:
draiiipunkt0: 161
scharfrichter: 239

Punkte aus der Userbewertung:
draiiipunkt0: 94 Punkte
hammelbein: 106 Punkte


Gesamtpunkte:

draiiipunkt0: 255
scharfrichter: 345

Da Scharfrichter ein Zeichenverstoß hatte, werden nochmals 10 Punkte abgezogen. Damit kommt er auf eine Gesamtpunktzahl von 335 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch @Hammelbein du bist damit eine Runde weiter. Wir bedanken uns bei dem Verlierer @draiiipunkt0.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Match beendet - Sieger steht fest