Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Diskussion, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

03.03.2015 um 21:29
Folgende Juroren werden dieses Match bewerten

@Befen
@Obrien
@Rho-ny-theta
@geemaj0r

Anzeige
melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

03.03.2015 um 21:30
Thema:

Nerds - Soziale Versager oder Urbane Genies
Zusatzhinweise: Programmierer, Mathejedöns, Kellerkinder, ist E-Sport wirklich Sport?


Matchstart: Mittwoch, 04. März, 21:00 Uhr

Matchende: Donnerstag, 05. März, 21:00 Uhr



melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

04.03.2015 um 21:00
Auf einen fairen Clash!


Ich bin ein Nerd – und das ist gut so!

Aber was ist ein Nerd? Laut Wikipedia, ein gesellschaftlicher Stereotyp, der sich – meistens – stark für Programmierung bzw allgemein für Computer interessiert und meistens hochintelligent ist. Allgemein kann Nerd auch Fachidiot oder Außenseiter bedeuten, darauf will ich hier nicht eingehen, das kann später kommen.
In den letzten Jahren haben sich Nerds, bzw Computergeeks zu einer regelrechten Subkultur entwickelt. Internetmemes bekommen immer mehr Mainstream, Imageboards wie 4chan sind längst nicht mehr die dunklen Löcher, die sie früher einmal waren, Gaming wird langsam zu einem Hobby, das jeder ohne Einschränkung oder als komischer Mensch, der nichts auf die Reihe kriegt, gebrandmarkt zu werden, ausüben kann, langsam aber sicher wird das Nerdtum zu einem untrennbaren Teil der Gesellschaft!
Auch hätte man ohne einige Nerds NIEMALS Dinge wie PCs, Windows, Smartphones und Apple oder am wichtigsten Linux.
Also was sind Nerds? Ich sage es euch! Sie waren einst die urbanen Magier, die mit ihrem umgang mit Computern Wunder vollbringen konnten! Siehe Alan Turing und weitere. Heute sind sie das teilweise auch noch, siehe einige Hacks, die in letzter Zeit bekannt wurden, aber heute sind sie eine eigene Subkultur! Und was für eine! Dank der Nerds gibt es sowas wie 4chan, eine Plattform, wo JEDER seine Meinung frei äußern kann ohne fürchten zu müssen, dass er dafür gesteinigt wird! Dank der Nerds wurde unser Leben leichter, können wir immer und überall auf zum Bleistift Allmystery zugreifen (Danke für die App ;) ), ist Wissen immer und überall verfügbar! Dank der Nerds gibt es das Internet, dank der Nerds ist unser Leben ein fortschrittlichen!

Somit kann ich mit VOLLEM Stolz behaupten:

Ich bin ein Nerd – und das ist Gut so!

Gruß Ferra


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

04.03.2015 um 21:04
Moin Gemeinde.
Moin @Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Aber was ist ein Nerd? Laut Wikipedia, ein gesellschaftlicher Stereotyp, der sich – meistens – stark für Programmierung bzw allgemein für Computer interessiert und meistens hochintelligent ist. Allgemein kann Nerd auch Fachidiot oder Außenseiter bedeuten, darauf will ich hier nicht eingehen, das kann später kommen.
Kontra Nerds.
- Ein Ei sollte man schon kochen können.

Der Name Nerd kommt aus dem Englischen und bedeutet Streber, Fachidiot, Langweiler, Sonderling. In unserem Sprachgebrauch werden Hauptsächlich Computerfreaks oder abgehobene Wissenschaftler als Nerds bezeichnet.

Eigenschaften:
Überdurchschnittlicher Intelligenzquotien, hohes technisches Verständnis, wenig Interesse an Sport oder andere Freizeitaktivitäten. Konzentrationsschwäche bei Aufgaben und Tätigkeiten, die nicht mit Technik und Computern zusammen hängen. Das stellt natürlich keine Definition zu Nerd sonder entspricht einem Klischee oder Vorurteile denken.

Computerfreaks, Onlinegamer so wie auch die Kunst, nehmen gerne mal Nerdige Züge an. Wobei es, wenn wir ans Gamen denken, ein Onlineunterbruch zu einem momentanen Ralitätsverlust führen kann. Da heisst es Kopf einziehen, gleicht fliegt der Rechner. Wohin? ...Wohin ist ega,l er wird es nicht überstehen :D Sie sind, so stellen wir fest, keine Nerds sondern frustierte Gamer die beim Ausfall des Netzes die Kontrolle über sich verlieren.

Bill Gates, Steve Jobs, Larry Page / Sergey Brin haben die Medienwelt nachträglich geprägt. Durch ihre Innovationen wurden Arbeitsplätze generiert aber auch Anhängigkeite geschaffen. Wer wie ich die Anfänge des PC Zeitalters erlebt hat weiss von was ich rede. Fremdprogramme liessen sich nicht installieren und wenn doch funktionierten sie nicht lange ordnungsgemäss. Wenn Linux eine Version entwickeln würde die sich so moderat bedienen lässt wie Windows, für das aufspielen von Software ohne Konsole auskommt, wäre es für den 08.15 Anwender eine echte Alernative zu Windows und Mac.

Realitätsverlust sehe ich da wo sein Produkt seiner Intelligenz nur seine Fachrichtung spiegelt, also da wo eine Idee zur Verwirklichung ansteht ohne die Folgen zu bedenken.
Siehe wirtschaflicher Fortschritt der sagt, die Menschen wollen die Innovationen. Multimedia für die Hosentasche, da kann es schon mal vorkommen das Leute auf eine Parkbank sitzend, sich gegenseitig SMS schreiben.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

04.03.2015 um 21:24
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Fremdprogramme liessen sich nicht installieren und wenn doch funktionierten sie nicht lange ordnungsgemäss. Wenn Linux eine Version entwickeln würde die sich so moderat bedienen lässt wie Windows, für das aufspielen von Software ohne Konsole auskommt, wäre es für den 08.15 Anwender eine echte Alernative zu Windows und Mac.
Wenn ich da an UBUNTU denke, dann haben wir schon eine recht einfach zu bedienende Distro... Auch wenn man sagen muss, dass Windows nur dank der vielen vielen Anwendungssoftware, die nur darauf läuft heute noch so beliebt ist, auch muss man sagen, dass der Spielemarkt da eine große Rolle spielt, weil ja die meisten spiele nicht auf Linux laufen. (Ok es gibt SteamOS da läuft auch noch nicht soo viel drauf)
Aber ich glaub das ist Offtopic :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Realitätsverlust sehe ich da wo sein Produkt seiner Intelligenz nur seine Fachrichtung spiegelt, also da wo eine Idee zur Verwirklichung ansteht ohne die Folgen zu bedenken.
Das ist oft das Problem von Wissenschaftlern gewesen, sie haben entweder die Folgen ihres Handelns nur wenig bedacht oder wussten nicht, wie man ihre Erfindung missbrauchen kann oder er wusste es und hat nichts unternommen...
Das hat eigentlich nur wenig mit dem Nerdtum zu tun. NErds sehen zwar wirklich of wenig über ihren Horizont hinweg, aber oft genug können sie es auch. MAn bedenke auch, dass Darstellungen von NErds in den MEdien oftmals sehr verzerrt sind. (Damit will ich nicht sagen, dass es solche NErds nicht gibt) Es gibt nicht nur NErds oder man kann sie auch GEeks nennen, was etwas Allgemeiner ist, die sich nur für Computer Intressieren, nein es gibt viele verschiedene Arten von NErds, die alle eins gemein haben: Sie lieben ihr Fach, was sie beherrschen, über alles.


melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

04.03.2015 um 21:52
Ich weiss von was du redest, wenn es darum geht ein Ziel zu verfolgen bin ich auch ein Nerd. (Spass)

Da wo ich wohne, einer gleich über mir der andere im Nachbarhaus sind Hochintelligent.
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Derjenige der über mir wohnt ist nett, freundlich, hat aber nie Zeit zum reden und wenn, dann nur so auf dem Sprung zwischen hier und dort. Ganz anders verhält es sich mit dem Nachbar, er geht in den Fussballverein und macht sich auch sonst nicht rar. Von daher 2 gegenseitige Charakteren die einerseits die Klischees bedienen und zugleich auch die andere Seite spiegeln.

Bei der Verschiedenheit der Nerds die es gibt zieht sich ein roter Faden.
Sie reduzieren auf sich, sprechen zu sich hin und wenn man sich nicht ziehen lässt verfällt ihre Mimikry in eine Gefühlswelt die sich negativ äussernd, einen unerträglichen Zustand hinterlässt. GEeks sollte man von daher nicht unterschätzen.

Nein nein, die Gefahr sehe ich im neuzeitlichen Wirken und da kann man die Abhängigkeit nicht aussen vor lassen. Wie angesprochen wird es von der Wirtschaft als gewollt propagiert. Nur wer wusste davon bevor es auf dem Markt gekommen ist. Es wird aufgedrängt und bereitwillig angenommen. Dazu und das wil man nicht zulassen oder zumindest ins dunkle reden, besteht dadurch auch eine Kontrolle und das nicht nur in seinem Konsum- wie Surfverhalten siehe Face Bock. Nicht alles was aus liebe über sein Fach entsteht ist Sinnvoll. Für den Geldbeutel schon, Gesellschaftlich führt es mit der Zeit zur Isolation.


melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

04.03.2015 um 22:20
ICh habe nie behauptet dass alles was aus liebe zu seinem Fach entsteht sinnvoll sein MUSS.
Siehe das Musikstück 4:33
Youtube: john cage   4'33'' for large orchestra
john cage 4'33'' for large orchestra
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist überhaubtnicht sinnvoll, aber trotzdem aus LIebe zum Fach entstanden.
Aber ich schweife ab....

ICh dachte wir wollten uns hier über NErds unterhalten, nicht über den pösen Kapitalismus :D
Nja egal. Also, es ist so:
Die GEsellschaft entwickelt sich negativ in eine Richtung, aus der es nur wenig entrinnen gibt, die MEnschen entfremden sich, Kommunikation findet zunehmend mehr und mehr über digitalem Wege statt. Dies ist nicht gut, denn so werden diejenigen, die das besonders stark nutzen sich von der GEsellschaft entfremden, was heißt, dass sie nicht mehr in der realen Welt gut kommunizieren können. Das kann aber mit ALLEN MEnschen passieren, nicht nur mit NErds. Außerdem hatte MArk Zuckerberg wenig Ahnung, was er mit seiner IDee voN Facebook anrichtet...
Am liebsten würde ich hier jetzt über die Entwicklung unsrer GEsellschaft in eine KLassengesellschaft, in der die KLassen nicht nur über Einkommen definiert sind, aber über Intelligenz/Bildung (Intelligenz deshalb, weil Mehr GEld = Mehr Bildung = MEhr Intelligenz = MEhr vererbbare Intelligenz), hier referieren, aber es kann sein das das nicht unser Thema ist.

Aber unser Thema kann E-Sports sein. Als Beispiel ist hier Counter Strike oder DOTA zu nennen.
ICh für meinen Teil halte dies für Sport, da:
MAn braucht dafür Sehr gute HAnd-Augen KOordination.
TAktisches Denken
und natürlich macht auch hier nur die Übung einen zum Meister ;)
Würde man E_Sports nicht als Sport zählen, wäre auch Schach kein Sport.
Wer einmal gegen einen Großmeister Schach gespielt hat, weiß wie sehr man beim Schachspiel schwitzen kann ;)
Und ja, ich hab das schon mehr als einmal gemacht. (Und immer verloren, auch wenn man zu fünfen gegen ihn spielt, er blind, verliert man als Schachlaie :D )


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

04.03.2015 um 23:09
Das Schweigen von und zu?
Das geilste ist der Applaus.

Toller Stream, am besten finde ich den Schluss, also der Moment wo der Impuls der Bewegung eintritt.
Wenn man sich Bauarbeiter anschaut fragt es sich von was der Dirigent erschöpft sein soll. Mir ist bewusst das die Kunst die Gesellschaft prägt, hier sieht man allerdings das die Gesellschaft aus verschiedenen Schichten besteht. Es ist besser als das Hurz von Harpe Kerkeling, jedenfalls gibt’s keine Schreckmomente. :D

Solange sich die Menschen bewegen hält es sie fit und gesund.
So falsch kann E-Sport nicht sein wie sie Wii anbietet, da kann man eigentlich auch nicht dagegen sprechen.
Ich sehe du bist kein Nerd sondern ein Gamefreak. Als Nerd würdest du deine eigenen Spiele programmieren oder bestehende nach deinem Gusto erweitern.

Bei einer meiner Nerdigkeiten brauch es Fingerspitzengefühl, Kenntnisse der Chemie, Zeitgefühl und Koordinationsfähigkeit. Es nennt sich kochen. Eine Passion von mir mit der ich viele Stunden verbracht habe.
Ein Produkt meine Schöpfung steht in meinem Blog.

Es gab eine Zeit da musste ich mich entscheiden, Nerd oder Familie.
Hier holt dich die Realität ein. Was bringt mir eine Trefferqoute im Game von 87% wenn die Frau kurz vor dem Psychischen Überlauf steht. Nerd bedeutet ja auch voll dabei sein, nur bei was? Meistens bei sich und seiner Sache also bei den Gleichgesinnten. Würdest du auf dich gestellt, irgendwo in der Prärie überleben können?


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 03:25
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Am liebsten würde ich hier jetzt über die Entwicklung unsrer GEsellschaft in eine KLassengesellschaft, in der die KLassen nicht nur über Einkommen definiert sind, aber über Intelligenz/Bildung (Intelligenz deshalb, weil Mehr GEld = Mehr Bildung = MEhr Intelligenz = MEhr vererbbare Intelligenz), hier referieren, aber es kann sein das das nicht unser Thema ist.
(Intelligenz deshalb, weil Mehr GEld = Mehr Bildung = MEhr Intelligenz = MEhr vererbbare Intelligenz)

Vererbahre Intelligenz verstehe ich in Form des Erbgutes was gezielte Auslese bedeutet.
Kennst du den Film »Die Purpurnen Flüsse«? Eine Elite aus reinem Blut wie es unter anderem auch Hitler sah bringt nichts gutes mit sich. Hier zu diesem Kontext mag Hitler nicht die richtige Wahl sein aber bei den Möglichkeiten die Heute bestehen würde er wahrscheinlich nicht nur Gott spielen sondern denken er sei es. Genetik für das heilen von Krankheiten ja, aber nicht um eine Klasse der Intelligenz zu züchten. Diese Art und Form der Intelligenz wird ein mächtiges Problem bekommen, eines das man Old Dos nennen kann. Es wird kein Update sein, da die Elite sich nicht in das Programm integriert sondern das Programm aktiv kontrolliert.

Das Problem Old Dos besteht aus der Struktur der Gesellschaft, bedeutet das Old Dos ist die Gesellschaft aus der sich die Elite bildet. Nun besteht nicht eine direkte Gefahr jedoch zeigt uns die Weltgeschichte, wird es Gesellschaftlich nicht kompatibel sein. So werden jene die einen normalen IQ besitzen in einer Gesellschaft sogenannte niedere Arbeiten ausführen also alles was die Elite mit nutzt, sich aber dabei die Finger nicht schmutzig machen will.

Wie sieht eine Welt der Intelligenz au?
Wer entsorgt den Müll, macht am Bahnhof die Klos sauber?
Roboter, gut hätte ich wahrscheinlich auch gedacht, nur sage mir was die neue Generation der vererblichen Intelligenz mit dem Old Dos anfangen soll? Rückwärts kompatibel scheint es nicht zu sein und wenn man es Generation übergreifend betrachtet, besteht ab der zweiten Generation der Intelligenzen eine absolute Disharmonie. Jede Generation wird abgelöst durch die nachfolgende. Ist erst einmal nichts neues, jedoch besteht der Wechsel nicht nur im Biologischen Lauf der Zeit, er besteht auch darin wie sich die Norm der Struktur verändert. Die ältere Generation unter den Mitlesern wird wissen von was ich schreibe. Zu meiner Jugendzeit gab es keine Personal Computer oder Handys, von daher auch kein Internet.

Mit Geld lässt sich alles kaufen, da fällt der Ethische Wert schonmal weg.
Mit alles bestehen Möglichkeiten, Möglichkeiten für alle auch für den IQ schwachen. Zu alle dem liegt das Problem der Bildung nicht am Geld, davon reden alle soll aber nur von der Inkompetenz ablenken. Wer mit lernenden Menschen arbeitet sollte meines Erachtens ein Psychologiestudium nachweisen. Es geht nicht darum den Lernenden zu beeinflussen das würde auch nichts bringen, denn Druck erzeugt Gegendruck und da wo es drückt lässt sich dagegen halten. Ich denke es geht erst einmal darum auf das Lernende einzugehen, auf die Ebene des Verständnisses zu steigen, also dahin wo man sich versteht und auch zuhört.

Wenn es um die Intelligenz an sich geht sind Nerds Peanuts gegen Autisten.
Einstein lässt grüssen.

Mehr Bildung muss nicht sein. Die Art und Weise der Bildung sollte sich ändern.
Das bedingt ein Umdenken und vor allem ein weiterbilden wenn nicht umbilden der Lehrerschaft. Der Nerd macht schon seinen Weg, helfen wir den Leuten die erst auf den Weg finden müssen.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 18:05
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Vererbahre Intelligenz verstehe ich in Form des Erbgutes was gezielte Auslese bedeutet.
MAn sollte es besser in Gänsefüßchen stecken, das "vererbt", da es noch nicht erwiesen ist, ob die Genetik zu einem großen Teil dafür verantwortlich ist, dass die Kinder von Intelligenten LEuten auch meist intelligent sind.
Musst ich noch mal klarstellen :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Kennst du den Film »Die Purpurnen Flüsse«?
Hatte leider noch keine gelegenheit ihn mir anzugucken, auch das Buch liegt noch ungelesen im Regal, will ich aber unbedingt noch mal lesen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Genetik für das heilen von Krankheiten ja, aber nicht um eine Klasse der Intelligenz zu züchten. Diese Art und Form der Intelligenz wird ein mächtiges Problem bekommen, eines das man Old Dos nennen kann. Es wird kein Update sein, da die Elite sich nicht in das Programm integriert sondern das Programm aktiv kontrolliert.
1. ICh habe nie behauptet dass man mit Genetik einen Homo Novus erschaffen will
2. Kennst du das Spiel "Deus Ex: Human Revolution"? Da geht es um eine ähnliche Frage, allerdings nicht um Genetik sondern um "Cyborgs" bzw technische VErbesserungen für den MEnschen.
Aber das nur am Rande
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mit Geld lässt sich alles kaufen, da fällt der Ethische Wert schonmal weg.
Mit alles bestehen Möglichkeiten, Möglichkeiten für alle auch für den IQ schwachen. Zu alle dem liegt das Problem der Bildung nicht am Geld, davon reden alle soll aber nur von der Inkompetenz ablenken.
JA unser Schulsystem ist nicht gerade Ideal und vermutlich einer der Gründe, warum die Intelligenzschere (Wie bei Armut/Reichtum) immer weiter Auseinander geht. Achja, es gibt immer mehr "Schäfchen", also Menschen, die wenig Freude an der Kritisierung der GEsellschaft haben und immer nur Arbeiten gehn und nie aufmucken, nicht nur weil der MAinstream das Will, sondern weil auch die Schule sie dazu macht. Unser Schulsystem macht keine Freude wenns ums lernen geht, Es verdirbt den KIndern den Spaß am Wissen, auch wenn man sagen muss, dass für die Bildungsdefizite mancher MEnschen nicht nur das Schulsystem schuld ist. Aber die Wirtschaft und somit auch die Politik will ja Schäfchen, deshalb wird daran wenig geändert...
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn es um die Intelligenz an sich geht sind Nerds Peanuts gegen Autisten.
Einstein lässt grüssen.
Intressanterweise SIND Nerdns eher Autistisch/Asberger veranlagt, als andere Bevölkerungsschichten.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mehr Bildung muss nicht sein. Die Art und Weise der Bildung sollte sich ändern.
Das bedingt ein Umdenken und vor allem ein weiterbilden wenn nicht umbilden der Lehrerschaft. Der Nerd macht schon seinen Weg, helfen wir den Leuten die erst auf den Weg finden müssen.
Es muss aber bei den Menschen der Willen zur Bildung bestehen. ICh halte Bildung für den Grundstein eines Moralisch und Philosophisch selbstbestimmtes LEben. Denke selbst, hat schon KAnt gesagt, sage ich auch ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich sehe du bist kein Nerd sondern ein Gamefreak. Als Nerd würdest du deine eigenen Spiele programmieren oder bestehende nach deinem Gusto erweitern.
Jain, Was ich mache, ist, mich mit den Spielen und besonders mit der Story (bei manchen mit Philosophischen Hintergrund) zu beschäftigen, mach ich auch bei Filmen und Animes.
Aber du hast Recht, ich bin GAmer :)
Allerdings habe ich auch noch eine zweite Große LEidenschaft, die Musik, ich bin ein bisschen ein Klassiknerd ;)
Oder lassen wir meine MUsik für mich sprechen, ja ich komponiere selbst Musik im Klassischem Stile, meine MUsik die die beiden Leidenschaften am besten zusammefasst:
Die Tetris VAriationen :D

https://www.youtube.com/watch?v=lAZrVarm0Us


melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 19:39
Nerds

Soziale Versager oder Urbane Genies
Programmierer
Mathejedöns
Kellerkinder
ist E-Sport wirklich Sport?
Immer schön von sich ablenken bringt nur das Ego auf trab. Man will frei sein, über sich und das was man macht selber entscheiden und bestimmen. So handelt der eine nach seinem Drang wissen zu wollen wie die Dinge sind, wie sie funktionieren und der andere befriedigt seine Sucht der Ablenkung. Medial in dem man sich die Welt ins Haus holt, virtuelle Freundschaften pflegt, sein Essen Online bestellt und beim hinausgehen ohne Sonnenbrille einem Lichtschock zum Opfer fällt. Zudem frage ich mich weshalb die Hardcoregamer die ich kenne schwarz angezogen sind :D

Ein richtiger Nerd ist im Volksmund ein Streber, da strebt man nicht nach Scorepunkte sondern bestätigt sich als Notenjäger. Mein Sohn hat die Schule als Klassenbester angeschlossen. Dazu hat er und das wollte die Lehrerschaft fast nicht glauben, die Mädchen in Deutsch um längen geschlagen. In Deutsch eine glatte 6 (beste Note) seine Lehrerin zieht im eine halbe Note ab mit der Begründung er sei eine faule Socke :D Ok habe geflunkert, sie sagte sein Minimalismus dürfe nicht belohnt werden. Zu seiner Schulzeit und auch heute noch als ausgebildeter Bauzeichner vergisst er beim Gamen die Zeit. Alles was er macht schüttelt er aus dem Ärmel, von daher macht er mich sauer weil er sein Potential nicht nutzt.

Man muss auch lernen wollen und da sind die Eltern gefragt.

Bei mir in der Wohnung gehören alle Computer, TV und alle Spielekonsolen mir.
Das ist ein cleverer Schachzug, damit besitze ich die Oberherrschaft über die Geräte und das macht auch Sinn. Nach 3 Stunden Gamen, x mal fluchen weil das nächste Level nicht erreicht wurde, wird nach 3 mal bitten die Kiste abzustellen der Stecker gezogen.
Einmal, ein einziges und das beim ersten mal Stecker ziehen, zischte Arschloch über seine Lippen. Er bekam ohne weitere Worte von mir eine Woche zeit über sein Gameverhalten nachzudenken und da ich auch der Herr über das Internet bin, gab es schon die eine oder andere Sendepause. Nicht lange aber es wirkt sehr intensiv :)

Was ich mit der Bildung sagen möchte geht auf die Kuhhaut der Eltern.
Meine Mutter hat mit das Rechnen beigebracht so wie ich meinen Kindern das Rechnen beigebracht habe. Der Lehrer war nicht fähig echt nicht und das habe ich ihn auch wissen lassen. Bzw. Da ich seine halbe Klasse bei mir hatte um ihnen das Mathe beizubringen das er nicht vermitteln konnte. Dazu gesellt sich die Elternschaft die ihren Kindern nicht helfen konnten bzw. bei einer Matheaufgabe ihr Kind rügt aber selber nicht Nachvollziehen konnte das 3 Arbeiter für die gleiche Arbeit einen drittel weniger Zeit benötigen als 2.
Das ist übrigens kein Witz, von daher sollte man die Eltern gleich mit in die Schule schicken.


2x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 19:52
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was ich mit der Bildung sagen möchte geht auf die Kuhhaut der Eltern.
Meine Mutter hat mit das Rechnen beigebracht so wie ich meinen Kindern das Rechnen beigebracht habe. Der Lehrer war nicht fähig echt nicht und das habe ich ihn auch wissen lassen. Bzw. Da ich seine halbe Klasse bei mir hatte um ihnen das Mathe beizubringen das er nicht vermitteln konnte. Dazu gesellt sich die Elternschaft die ihren Kindern nicht helfen konnten bzw. bei einer Matheaufgabe ihr Kind rügt aber selber nicht Nachvollziehen konnte das 3 Arbeiter für die gleiche Arbeit einen drittel weniger Zeit benötigen als 2.
Kleiner Wusel, Sorry.

Nochmal :D

Was ich mit der Bildung sagen möchte geht auf die Kuhhaut der Eltern.
Meine Mutter hat mit das Rechnen beigebracht so wie ich meinen Kindern das Rechnen beigebracht habe. Der Lehrer war nicht fähig echt nicht und das habe ich ihn auch wissen lassen. Seine halbe Klasse war bei mir damit ich ihnen das Mathe beibringe das er nicht vermitteln konnte. Dazu gesellt sich die Elternschaft die ihren Kindern nicht helfen können bzw. bei einer Matheaufgabe ihr Kind rügen aber selber nicht Nachvollziehen können das 3 Arbeiter für die gleiche Arbeit einen drittel weniger Zeit benötigen als 2.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 20:27
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:zieht im eine halbe Note ab mit der Begründung er sei eine faule Socke :D Ok habe geflunkert, sie sagte sein Minimalismus dürfe nicht belohnt werden.
Wenigstens ist die Begründung kreativ :D


Ok zu dem Umgang mit Kindern:
Zuerst musst ich sagen, dass ich selbst noch 18 bin und nicht weiß ob in 10 - 15 Jahren meine Meinung bezüglich der KIndererziehung dann noch dieselben sind.

MEiner Meinung nach sollte ab einem gewissen Alter JEDER Jugendliche fähig sein, selbst Entscheidungen zu treffen.
Was ja meiner Ansicht entspricht, dass MOral von innen heraus kommen sollte: Denke selbst!
Demnach finde ich es SCHEIßE wenn man EINEM JUGENDLICHEN alles verbietet und bevormundet! (ICh hab das selbst schon durch, ich hatte lange JAhre nur einen KAckrechner, wo ich nur am Wocheende dran konnte, da meine Eltern das BIOS PAsswort hatten und das WAR scheiße! ICh fühlte mich total bevormundet... ) ICh bin sowieso sehr Freiheitsliebend.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was ich mit der Bildung sagen möchte geht auf die Kuhhaut der Eltern.
Meine Mutter hat mit das Rechnen beigebracht so wie ich meinen Kindern das Rechnen beigebracht habe. Der Lehrer war nicht fähig echt nicht und das habe ich ihn auch wissen lassen. Seine halbe Klasse war bei mir damit ich ihnen das Mathe beibringe das er nicht vermitteln konnte. Dazu gesellt sich die Elternschaft die ihren Kindern nicht helfen können bzw. bei einer Matheaufgabe ihr Kind rügen aber selber nicht Nachvollziehen können das 3 Arbeiter für die gleiche Arbeit einen drittel weniger Zeit benötigen als 2.
Daran sieht man mal, was für Vollpfosten manche LEhrer sind, und ja ich kenn da auch welche :D . ICh mein, wenn man Kindern/Jugendlichen (Weiß nicht wie alt die da waren) nicht anständig was beibringen kann, hat man den falschen BEruf, ganz ehrlich.
Und der Staat hat eigentlich die Pflicht dafür zu Sorgen, dass wenigstens die LEhrer halbwegs kompetent sind.
Und gut ist, dass du deinen KIndern was beibringen kannst oder auch helfen kannst in der Schule, dass sollte meiner MEinung nach häufiger der Fall sein, dass auch die Eltern halbwegs gebildet sind.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Zudem frage ich mich weshalb die Hardcoregamer die ich kenne schwarz angezogen sind :D
Weil Schwarz verdammtnochmal cool ist :D Auch wenn man beim Rechner oder der Konsole im Klavierlacklook JEDEN verdammten TAtzen sieht...
Aber Schwarze Kleidung und HArdware ist cool PUNKT


melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 20:52
Gates und Konsorten Nutzten und nutzen bestehendes.
So Hochgepriesen wie sie werden hat Bill Gates einen Computer von IBM auseinander genommen und daraus sein eigenes Ding gemacht. Nicht einmal das DOS ist von ihm.
MS DOS schon aber das geistige Eigentum aus dem das DOS entstand kann nicht auf Bill zurückgeführt werden. So verhält es sich auch mit dem Internet aus dem Hause CERN. Face Boock oder andere Entwicklungen wie Onlinegames die die Leute fesseln, knebeln, und durch die Gefühlshölle gehen lassen sind Möglichkeiten die das Internet bietet und wer da der schnellere ist sahnt ab. Da kann man nicht immer hergehen und sagen die Entwicklung war nicht vorher zusehen, ich wette Steve Jobs hatte weit voraus geplant und dazu hin gesteuert.

Nerds sind gut aufgehoben so wie es im Moment ist
Wer begabt ist kann Studieren und die anderen Nerds machen eh was sie wollen Hauptsache es macht Spass.

E-Sport ersetzt nicht die tägliche Bewegung, als Zusatz oder Ausgleich macht es Sinn aber dadurch wird der Zucker im Blut nicht sinken wenn der Alltag aus sitzen besteht.

Kellerkinder sind auch Schlüsselkinder, von daher viel alleine und da macht man eigentlich auch was man will oder zumindest was die elterliche Gewallt gerade noch durchlässt.

So komme ich langsam zum Schluss und finde du hättest mich durchaus fordern können.
Ich kann einiges aushalten und weiss durchaus dagegen zuhalten.

Hat spass gemacht.
Von daher bedanke ich mich bei dir @Ferraristo

Mein Dank geht auch an die Orga und an den Ausfall für den ich einspringen durfte.


MfG:
DonFungi


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 20:55
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:E-Sport ersetzt nicht die tägliche Bewegung, als Zusatz oder Ausgleich macht es Sinn aber dadurch wird der Zucker im Blut nicht sinken wenn der Alltag aus sitzen besteht.
Es soll ja nicht die tägliche BEwegung ersetzten, es soll eher so ein Sport, ähnlich wie Schach sein, wobei weniger komplex.


ICh bedanke mich auch bei dir für diesen Clash
HAt mir Spaß gemacht

Gruß Ferra


melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 20:57
Lass uns in der Spelunke einen heben gehen :D
:wein:


melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 20:57
Find ich Gut :bier:


melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

05.03.2015 um 21:00
So, ihr Allmy-Clash-Nerds.....jetzt ist aber mal Schluss hier, Prost ihr Säcke :trollbier:

Sendeschluss

@Befen
@Obrien
@Rho-ny-theta
@geemaj0r

Bitte schickt Eure Bewertungen bis Samstag 20:00 Uhr an @Dini1909 und an @Laurelin.
Am Samstag Abend ab ca. 21:00 bis ca. 21:30 Uhr habt Ihr die Gelegenheit Eure Bewertungen hier selbst zu posten.
Wenn ihr nicht wollt oder nicht könnt, übernimmt die ORGA das Posten Eurer Bewertungen.


melden

CoA 2015 - R1M11 - Ferraristo vs. DonFungi

07.03.2015 um 21:14
@geemaj0r

ferra fungiOriginal anzeigen (0,3 MB)

ferra fungi 2Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden