Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:05
Themenblock 3

1.
Psychisch kranke Straftäter - volle Härte des Gesetzes oder Milde auf Grund von Unzurechnungsfähigkeit?

2.
Organspende - Helfe ich nach meinem Tod oder nehm ich alles mit ins Grab?

3.
Schäubles schwarze Null - Sparwahn auf Kosten der Länder und Kommunen oder notwendige Maßnahme zur zukünftigen Entwicklung Deutschlands?

4.
Geistererscheinungen - Pareidolie oder unerforschte Phänomene?

Anzeige
melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:06
@Fuchs76

Das Thema wählst Du!
Oder das Thema wählt Dich!
Liegt ganz bei Dir.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:08
@raitoningu

Wäre ja mal ein Angebot :). Du liest zu viel im Smalltalk ;).

Nu ja, stellt sich eher die Frage, ob man da explizit bei Geisterscheinung nur den klassischen Fall des Spuk, resp. der visuellen Geisterscheinung diskutieren will

Habe mir eigentlich für Themenblock 3 die schwarze Null von Schäuble bereitgelegt. Da ich davon ausgehe, dass Du etwas jünger bist und Finanzpolitik gar furchtbar langweilig findest und Dich da überhaupt nicht auskennst :).


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:09
@Fuchs76

Also Thema Nummer 3, oder zweifelst Du noch, weil der Geist Deiner Oma Dir etwas anderes nahelegt?

P.S. War die eigentlich Organ-Spender?


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:11
@Fuchs76
Mit meinem Alter irrst du dich, ich bin nicht viel jünger als du. ;)
Und Politik ist mir nicht so fern, ich bin sogar seit fast 20 Jahren offiziell in ner Partei...
Allerdings fände ich es nach dem Mindestlohn Thema ziemlich langweilig, wenn ich mich schon wieder mit langweiligen Zahlen und Statistiken rumärgern muss... :(


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:11
@CurtisNewton

Ne, mit ihr steh ich ja gar nicht in Kontakt... Hab mal das Paradingens gegoogelt. Ist mir viel zu eng definiert... es gibt diverse andere Arten der Wahrnehmung.

Wenn man sich da nicht aufs visuelle festlegen will habe ich keine Probleme damit.

@raitoningu

Entscheide Du, Schäuble oder das Leben nach dem Tod.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:13
@raitoningu

Mein Standpunkt wäre, dass ein Leben nach dem Tod sehr wohl existiert. Auch wenn dieses letztendlich nicht lückenlos bewiesen ist gibt es mehr als genügend Indizien, die dafür sprechen, jedenfall genug, dass sich sogenannte Skeptiker besser mit der adäquaten Rolle eines Agnostikers denn eines Atheisten anfreunden würden. Im Zweifel für den Angeklagten.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:14
@Fuchs76
@raitoningu

Ihr weckt mich dann, wenn ihr soweit seid, ok? :D :D


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:15
@raitoningu

Was wäre Dir den am liebsten? Von Block 3 und 4 kann ich mit allem leben. Darfst also auch Du sagen, was, plus Standpunkt :).

@CurtisNewton

Nur ein bisschen Geduld. Nach all den frustrieerenden Erlebnissen bisher gönn der Dame mal eine angenehme Erstbesprechung :).


1x zitiertmelden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:15
@Fuchs76
Dann wär ich eher für die Geister.
Auch wenn es vermutlich die größere Herausforderung ist, aber es bietet aus meiner Sicht eindeutig mehr kreativen Spielraum.
Ich würde dich dann nur bitten, eine etwas konkretere These zu formulieren als nur "Es gibt Geister." Sonst wär ich zumindest im EP ausschließlich auf die üblichen Standard-Skeptikerargumente angewiesen, die hier vermutlich keiner zum drölfzigtausendsten Mal lesen möchte...


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:16
Sorry, ich komm euch über die App nicht hinterher...


1x zitiertmelden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:17
Also....

Das Thema ist

4.
Geistererscheinungen - Pareidolie oder unerforschte Phänomene?


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:17
@raitoningu
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:gibt es mehr als genügend Indizien, die dafür sprechen, jedenfall genug, dass sich sogenannte Skeptiker besser mit der adäquaten Rolle eines Agnostikers denn eines Atheisten anfreunden würden. Im Zweifel für den Angeklagten.
Wie erwähnt, man könnte ja einräumen, dass dieses im Bereich des möglichen liegt. Ich verstehe, wenn jemand sagt, das glaube ich nicht, aber eben nicht, wenn jemand sagt, das gibt es nicht.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:17
@raitoningu

Gem. den Regeln kannst DU die Positionen nun bestimmen.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:17
@CurtisNewton

Vielleicht :)?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was wäre Dir den am liebsten? Von Block 3 und 4 kann ich mit allem leben. Darfst also auch Du sagen, was, plus Standpunkt :).
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sorry, ich komm euch über die App nicht hinterher...
Hast Du noch was vor :)?


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:18
@Fuchs76
Mein bevorzugtes Thema wären die psychisch kranken Straftäter gewesen.

Also sind Geistererscheinungen aus deiner Sicht einer der Beweise für ein Leben nach dem Tod?

Mit der These könnte ich leben. ;)


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:19
@CurtisNewton

Ich wähle Thema 1

So, und jetzt darfst... selbes Prozedere wie jedes mal :).


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:20
@CurtisNewton

Das war ja alles Konjunktiv bisher... wir nehmen die angeknacksten Knackis :).


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:21
@CurtisNewton
Dann glaubt Fuchs daran, dass Menschen nach ihrem Tod als Geister weiterleben und uns gemäß Thema manchmal erscheinen und ich halte das alles für Humbug.

Ist das so in Ordnung @Fuchs76 ?


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu

16.04.2015 um 20:22
@raitoningu
@Fuchs76

Sorry......also bitte nun mit ein bisschen mehr Ernst und Struktur!
Frikadellen könnt ihr EUCH MORGEN an die Backe labern :D


Anzeige

melden