Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coa 2017 - Würfeltest

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 12:51
Test-Threads für's Würfeln, echt jetzt :D

Anzeige
melden
09.04.2017 um 12:51der_wicht hat gewürfelt: 15
09.04.2017 um 13:01Ferraristo hat gewürfelt: 9
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:02
@der_wicht
Die ORGA wusste vorher nicht, wo die Funktion ist. Habe es per Zufall gefunden.^^
Und anhand dieses Tests have ich auch entdeckt, dass die Clashrubrik einen weiteren Wuerfel hat, der bei anderen Rubriken nicht aktivierst ist. Habe ich mir allerdings spektakulaerer vorgestellt. Es ist nur ein Wuerfel mit 30 Augen.


melden

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:05
@Desaix
Der dazu gedient hat den Usern Nummern zuzuweisen und damit die Auslosung der Partien zu vereinfachen


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:07
@der_wicht
Ah, klingt interessant. Kannst du bitte naeher darauf eingehen, wie du damals vorgegangen bist?


melden
09.04.2017 um 13:07Nebula hat gewürfelt: 4

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:09
@Desaix
Ich war nur Scherge. Chefwürfler war @CurtisNewton
Teilnehmer durchnummeriert und dann gewürfelt. Die ersten 2 Augen = die erste Paarung, usw


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:19
@der_wicht
Dann hatte der Clash 30 Teilnehmer oder wie kommt ihr auf 30? Und kamen da nicht oft Wuerfelaugen, die man bereits hatte?


melden

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:27
@Desaix
Wenn eine Zahl kommt, die sich wiederholt, kann man durchaus noch ein weiteres Mal würfeln :D
Wieviel Teilnehmer sind es denn?


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:32
@der_wicht
32, wobei sich 3 noch nicht im Terminthread gemeldet haben. Dazu haetten wir noch Reserven.


melden

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:36
@Desaix
30 Augen = 30 Teilnehmer
Die verbleibenden 2 brauchen keine Würfelaugen mehr, da sie logischerweise gegeneinander antreten^^

Die Reserven werden erst relevant, wenn ein Teilnehmer abspringt. Kannst Du aber, als Beispiel, auch durchnummerieren. Jeder der Reserven wirft eine Augenzahl und steht in der Höhe der Augen an entsprechendem Platz. Die Orga kann stellvertretend würfeln, oder überlässt es den Teilnehmern.
Zumindest hättet ihr dann euer Tableau gefüllt und die Termine können dann auf das Battle zugeschnitten werden


melden

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:42
Ihr könnt das auch so machen, dass ihr jedem Tableau-Platz eine Augenzahl zuweist und derjenige, der die Augenzahl würfelt, landet auf dem Platz der zugewiesenen Augenzahl. Die verbliebenen 2 treten gegeneinander an.
Dazu kannst Du alle Teilnehmer in einen Würfelthread laden und ab x Zeit das Würfeln aktivieren. Die 2 Letzten treten gegeneinander an. Allerdings wird das schwierig. Du müsstest es wohl als Gruppe machen und so für den Thread freischalten, wie sie die Teilnehmer bei Dir per PN melden. Wenn alle gleichzeitig würfeln, macht das keinen Sinn, gerade wenn Plätze schon belegt sind.
Das wäre kompliziert, könnte aber euren Vorstellungen entsprechen. Ihr mögt es ja kompliziert :D


melden

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:44
Oder die Würfelreihenfolge so festlegen, wie die Teilnehmer sich im Thread gemeldet haben


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:49
@der_wicht
:D
Da wir das jetzt sowieso schon in Wochen 1-4 unterteilt haben, sollten wir uns einfach ansehen, wer in welcher woche praeferiert clashen moechte und dann wuerfeln. Der Wuerfel muesste dann auch nicht so gross sein.

Ich schaue zu, dass zumindest Woche 1 heute ausgelost werden kann. Danke fuer deine Ausfuehrungen. Es ist sehr interessant, welche Methodenso verwendet wurden. Lord dns wird sich das mit der Umfrage noch ansehen. :)


1x zitiertmelden

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 13:50
@Desaix
Und wie weist ihr den Teilnehmer der Woche zu?


1x zitiertmelden

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 14:17
@Desaix
Hier kannst du dir das alte Prozedere anschauen.
CoA 2015 - Clash-Auslosung Runde 1

Und wie werden jetzt eigentlich präferierte Wochen und so berücksichtigt?
Ich meine, man kann in der Woche nicht, man taucht in der Liste nicht auf. Relativ einfach. Aber das mit den Favoriten...


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 14:18
@Izaya
Ah, danke.
Die ORGA wird präferierte Wochen wohl zuerst berücksichtigen müssen.


melden
09.04.2017 um 14:53gucky76 hat t: 30
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coa 2017 - Würfeltest

09.04.2017 um 18:37
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und wie weist ihr den Teilnehmer der Woche zu?
Ah, habe den Beitrag vorher noch nicht gesehen.
Das haben die Teilnehmer grösstenteils selbst gemacht im Thread. Zuerst berücksichtigt man die präferierte Woche bei jedem Clasher und am Ende füllt man die fehlenden Clasher - wenn nötig -  noch durch Würfeln auf, sodass man pro Woche 8 Teilnehmer hat.


Anzeige

melden