Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coa 2017, Terracottapie, Cognition Coa 2017 Quali 13 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ende im Gelände!

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

07.05.2017 um 20:00

tf0c200f 4d0cde290e clashbanner



TerracottaPie & Cognition haben es hinter sich gebracht. Jetzt wollen wir von Euch wissen, wen Ihr besser fandet. Lest das Match hier in aller Ruhe nach: CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

Diese Umfrage läut genau 72 Stunden. Das heißt, die Deadline ist der 10.05.2017, 20.00 Uhr. Stimmen, die danach abgegeben werden, sind ungültig. 

Hinweis: Wundert Euch nicht, dass Ihr die Abstimmungsergebnisse nicht sehen könnt. Diese werden erst nach der Beendigung der Umfrage veröffentlicht. 

Also, Frage: Welcher von den beiden Teilnehmern hat Euch mehr überzeugt? Gerne auch mit Begründung.

Anzeige
1x verlinktmelden
TerracottaPie
20 Stimmen (54%)
Cognition
10 Stimmen (27%)
Beide waren gleich gut/schlecht
7 Stimmen (19%)

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

08.05.2017 um 12:52
Stimmt ab. Da geht noch mehr. 


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

08.05.2017 um 19:09
Ist ja schlimm. = Feedback. Na ja, die anderen Clashs des WE haben die Leser wohl Intellektuell bereits ausgelaugt, indem das Vakuum alles an Niveau herausgezogen hat. :D

Erstmal danke an beide Clasher!
Toller Clash.

Was die Bewertung meinerseits angeht. Ich fand es ein bisschen viel Meta. Teilweise an unnützen stellen. Aber das war vielleicht dem Thema geschuldet. Wer weiß. Das nur als Randbemerkung am Anfang.

Erstmal war der Start von Cognition (folgend Cog, bin Tippfaul :P: ) etwas problematisch. Praktisch die eigene Position aufzugeben ist keine gute Idee für einen EP. Ehrlich, aber naja...
TerracottaPies(folgend Terra) Konter hingegen hat mir gut gefallen. Die Bangladesh Taktik hätte nicht sein müssen, aber gut. Vielleicht findet sich ein Juror, dem es gefällt. :D
In der darauffolgenden Antwort Cogs kommt der nächste Fehler. Das Thema. Die Fragestellung ist gar nicht Problematisch, was die Position: gar nicht besteuern, angeht. Doch der Fehler wiegt nicht schwer, denn auf die Idee, das einzubringen, ist Terra nicht gekommen.

Dann kommt ein bisschen trara, bis Terra mit dem Haushaltsüberschuss wieder Argumente ins Spiel bringt. (Es geht außerdem um die Kommunen, denen es finanziell schrecklich geht, aber das wurde ja nicht angeprangert)
Hier blüht jetzt Cog. Mit seinen Argumenten der Möglichkeiten mit den offiziellen Mitteln hätte er früher kommen sollen. Doch besser spät als nie!
Terra kontert klug und Cog kommt auf die Idee der imaginären Kommune, obwohl ein aufzeigen der Seltenheit solcher Steuerverbrennungen genug gewesen wäre.


Ich weiß nicht wie hilfreich diese Bewertung für euch ist. Zugegeben, nicht sooo viel Mühe drin.

Jedenfalls komme ich zum Schluss, dass Terra gewonnen hat.


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 11:01
@Izaya

Ich weiß nicht ob ich mich bezüglich meines eigenen Clashs zu Wort melden darf/ sollte.
Aber der einzige Grund warum ich das Thema beschränken wollte und musste ist, dass meine Position im Clash ungleich schwieriger zu halten geschweige denn durchzudrücken ist.
Ich habe selbst die Schwachstellen meiner Position aufgezeigt um mit der Beschränkung das dickste mögliche Argument rauszunehmen und zwar ob es moralisch verantwortbar ist Lebewesen zu besteuern und meine private NICHT - Clashantwort lautet darauf selbstverständlich Nein und wer klar im Kopf ist, sieht das ebenfalls so.

Wenn ich mich von Anfang an nur auf das Durchdrücken oder Halten des Themas konzentriert hätte - dann wäre kein guter Clash zu Stande gekommen. Ich habe auf die Strategie gesetzt, durch Argumentation und Kreativität  zu punkten.  Inhaltlich wird man bei diesem Thema die Pro Seite nicht halten geschweige den durchgedrückt bekommen, denn und das sieht die absolute Mehrheit der Bürger so und so empfinde auch ich es, dass viel zu wenig sinnvolles mit den Steuern angestellt wird ( bezüglich deinem Vorschlag es gäbe nur wenige Steuerverbrennungen, das wäre ein totes Argument gewesen) und man Lebewesen wie oben beschrieben nicht besteuern dürfe.Auch besteuern nur um des Besteuern Willens ist mehr als fraglich.
Terra hat hier gebracht, dass sich die Bürger dies nicht gefallen ließen, hat es aber verpasst Beispiele dafür zu liefern, er hätte es prima mit Quellen untermauern können.

Terras Einwand bezüglich der Artgerechten Tierhaltung + Steuererlassung erwähnst du gar nicht, ist auch besser so, denn der war nun wirklich nicht sonderlich konstruktiv.
Schade, dass ich Sonntag keine Zeit mehr für eine Antwort hatte.

Wenn Clash bedeuten soll, nur seine eigene Seite inhaltlich durchzprügeln, bitte.
Ich dachte es geht viel mehr darum wer eine "bessere" und auch kreativere Argumentation aufbauen kann. ( Damit will ich nicht behaupten, dass ich darin besser war, das müsst ihr selbst genauer betrachten)Ansonsten hat hier so oder so von Anbeginn der Zufall bereits vor entschieden wer hier gewinnt.

Die Fragestellung ist sehr wohl wichtig! Semantisch verändert sich durch das ALLE die Bedeutung der Frage, denn wenn es nur um ob oder nicht gehen würde, dann hätte die Frage " Sollten Haustiere besteuert werden?" vollkommen ausgereicht. Das Alle ist schlicht überflüssig in der Namensgebung des Clashthemas. Seltsame Auffassung.

Just my 2 cents zu deiner Analyse, weil ich das so nicht stehen lassen könnte.

Und bezüglich Terras Einwurf er sei nicht bei der Auslosung dabei gewesen. Ich war hier auf Allmy bis kurz vor dem Clash nicht anwesend, als ich deine Nachricht sah gab ich direkt Bescheid, die Auslosung war aber nicht mehr verschiebbar. Mich dahingehend da so anzufahren  ist schlechter Stil, zumal das Roulette entschieden hat und du die viel leichtere Position inne hattest. Und statt drauf zu beharren, dass es mehr Sinn ergibt zu gucken was echte Gemeinden mit dem Geld tun, hättest du auch einfach konstruktiv auf die Argumentation eingehen können und aufzeigen können, dass dort logistische Probleme auftauchen werden.Aber dieses triftige Argument, das mich bei richtiger Ausführung Schachmatt gesetzt hätte, darauf bist du trotz Hinweise nicht gekommen.

So bleibt insgesamt ein Fader Beigeschmack des ganzen.
Trotzdem danke ich dir für den Clash.


3x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 12:18
Zitat von CognitionCognition schrieb:und zwar ob es moralisch verantwortbar ist Lebewesen zu besteuern und meine private NICHT - Clashantwort lautet darauf selbstverständlich Nein und wer klar im Kopf ist, sieht das ebenfalls so.
hmm.. bei mir macht es immer noch Sinn, wenn ich darüber nachdenke, dass HaustierBedarf mit ein paar ProzentPunkten mehr Steuern bedacht wird, um damit TierarztBesuche zu 'subventionieren'..

das wäre dann indirekt eine Steuer auf die Haustiere..

das war mein Kommentar dazu im SmallTalkThread mit Details und Link zu meiner Ansicht:
also ich finde ja, mit einer Steuer von 1% mehr auf Tierbedarfs-Artikel - hätte man Einnahmen um notwendige TierArztBesuche zu 'subventioneren'.. das wären - siehe Link - doch stattliche 40MillionenEuro pro Jahr als Zuschüsse.
man, das lag mir jetzt so lange auf der Zunge.. :D
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/261958/umfrage/marktvolumen-fuer-heimtierbedarf-heimtierbedarf-in-deutschland/ (Archiv-Version vom 21.12.2017)


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 12:21
da ich keine genaue Vorstellung von regelmäßigen Kosten habe, kann ich nur schätzen

bei z.b. 20Euro Tierfutter im Monat wären 2% mehr Steuern mtl. nur 40Cent MehrKosten. das erscheint mir ziemlich niedrig angesichts der Möglichkeit im Falle einer Krankheit einen Zuschuss zu TierarztKosten gewährt zu bekommen..


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 12:55
@RayWonders
Aber es ging doch um Steuern, die auf die Tiere direkt erhoben werden und nicht über Umwege.

Meine Tiere benötigen so selten einen Tierarzt und fressen mir die Haare vom Kopf. Eine Steuer auf Tierfutter wäre da nicht so sinnvoll. Da bezahl ich lieber auch mal ne satte Tierarztrechnung.


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 13:01
Eine Tiersteuer könnte man auch weniger als Last für den Menschen, als vielmehr dem Wohle der Tiere zuschreiben.

Wer einen gewissen Betrag monatlich entrichten kann, bei dem ist eher gewährleistet, dass er auch sonstige Kosten für das Tier zu tragen in der Lage ist. Und auch wird dann die Entscheidung pro Tier, vielleicht auch nicht so spontan gefällt, wie es manchmal der Fall ist. Könnte mir vorstellen, dass dann das ein oder andere ausgesetzte Tier wegfallen würde. Eventuell würde auch eher geschaut, ob der Freigänger kastriert ist, um sich nicht - unnötigerweise - unzählige Nachkommen ins Haus zu holen. Usw. usf.


2x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 13:07
Die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, ein Lebewesen zu besteuern, ist nicht haltbar, wenn die Frage, ob es überhaupt moralisch vertretbar ist, sich ein Haustier zu halten, in den Raum geworfen wird.

Wieviele Qualzuchten entstehen, weil Mensch sein Tier kompakter und süßer haben will, wieviele Tiere werden nicht artgerecht gehalten? Große Hunde in kleinen Stadtwohnungen, gesellige Katzen in Einzelhaltung und ohne Freigang, Vögel in Käfigen.


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 13:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Tiere benötigen so selten einen Tierarzt und fressen mir die Haare vom Kopf. Eine Steuer auf Tierfutter wäre da nicht so sinnvoll. Da bezahl ich lieber auch mal ne satte Tierarztrechnung.
wäre für mich einerseits interessant wie hoch bei dir die FutterKosten tatsächlich sind
und andererseits wie viele der HaustierBesitzer deiner Meinung sind oder doch eher einen kleinen Mehrbetrag beim Futter in Kauf nehmen, damit die ArztRechnungen dann eben nicht so hoch sind.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer einen gewissen Betrag monatlich entrichten kann, bei dem ist eher gewährleistet, dass er auch sonstige Kosten für das Tier zu tragen in der Lage ist.
ich kenne einen Mann der wegen multipler Sklerose im Rollstuhl leben muss. vor einigen Jahren hat er von einem Bekannten einen Hund 'übernommen'. er selbst ist arbeitslos, aber er liebt das Tier und schränkt sich anderweitig ein um laufende Kosten decken zu können. aber ein paar der ArztRechnungen waren dann doch 'unerwartet' und mussten gezahlt werden. es gab dann aber auch ein Entgegenkommen des Arztes, bei hohen Rechnungen in Raten abzuzahlen.
am besten wäre es, wenn er den Hund als 'BehindertenHund' durchgesetzt bekäme, aber die ersten Versuche sind da leider fehlgeschlagen. weiß jetzt nicht den aktuellen Stand. ich vermute wenn eine Anerkennung stattfand oder -findet dann bekommt er auch wieder die Möglichkeit zusätzliche Kosten in Form von Leistungen übernommen zu bekommen..


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 13:20
@RayWonders
Ca. 10 Euro in der Woche.
. Da die beiden fit sind, musste ich nur einmal vor 3 Jahren die Kastration bezahlen, die vom Tierschutzverein aber wieder rückerstattet wurde.

Und ganz ehrlich. Wer Tiere hat, handhabt das normalerweise auch wie mit seinem Auto : immer einen gewissen Betrag zur Seite legen, damit man etwas für den Notfall hat.
So kenne ich es jedenfalls.


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 13:25
ok, danke @Kältezeit für das Beschreiben deiner Sichtweise.. <3

jetzt macht es schon weniger Sinn in meinem Kopf - aber ich würde es immer noch befürworten :)


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 14:16
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich weiß nicht ob ich mich bezüglich meines eigenen Clashs zu Wort melden darf/ sollte.
Ach was. Rumheulen geht nicht, aber normal etwas sagen kann man schon, finde ich.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich habe selbst die Schwachstellen meiner Position aufgezeigt um mit der Beschränkung das dickste mögliche Argument rauszunehmen und zwar ob es moralisch verantwortbar ist Lebewesen zu besteuern und meine private NICHT - Clashantwort lautet darauf selbstverständlich Nein und wer klar im Kopf ist, sieht das ebenfalls so.
Was genau macht es unmoralisch? Wir handeln auch mit ihnen....
Zitat von CognitionCognition schrieb:dass viel zu wenig sinnvolles mit den Steuern angestellt wird
Unser komplettes Bildungssystem (Das von den Kommunen, denen die Steuerer helfen würde getragen wird) - wenig Sinnvoll

Straßen - wenig Sinnvoll

sonstige Infrastruktur - wenig Sinnvoll

Parks - wenig Sinnvoll

Universitäten - wenig Sinnvoll

Polizei - wenig Sinnvoll

Feuerwehr - wenig Sinnvoll

staatliche Krankenhäuser - wenig Sinnvoll

Arbeitslosenversicherung - wenig Sinnvoll

Soll ich weitermachen?
Zitat von CognitionCognition schrieb:Terras Einwand bezüglich der Artgerechten Tierhaltung + Steuererlassung erwähnst du gar nicht, ist auch besser so, denn der war nun wirklich nicht sonderlich konstruktiv.
Gut, die Teildiskussion hast du gewonnen. Ändert nichts an meinem Gesamturteil.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn Clash bedeuten soll, nur seine eigene Seite inhaltlich durchzprügeln, bitte.
Sich zumindest nicht direkt selber zu zerlegen wäre wünschenswert. Egal was du dahinter für eine Taktik gesehen hast, ich hielt das ganze in nicht gerade für einen klugen Schachzug.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Die Fragestellung ist sehr wohl wichtig! Semantisch verändert sich durch das ALLE die Bedeutung der Frage, denn wenn es nur um ob oder nicht gehen würde, dann hätte die Frage " Sollten Haustiere besteuert werden?" vollkommen ausgereicht. Das Alle ist schlicht überflüssig in der Namensgebung des Clashthemas. Seltsame Auffassung.
Das einzige, was das ALLE ausschließt, ist für die Besteuerung einzelner Tiere zu plädieren. Und eigentlich nicht mal das.
Die Antwort, kein Tier soll besteuert werden, ist gleichzusetzen mit der Antwort "NEIN". Die Antwort "Nur einzelne" ebenfalls. Die Antwort "Alle" stellt hier ein "JA" dar.

Bei dem alle handelt es sich vor allem um ein Mittel um eine fiktive Situation zu erschaffen, da momentan nicht alle, aber trotzdem welche besteuert werden. Es soll eine Änderung und nicht der Status Quo diskutiert werden. Das ist die Bedeutung, die ich dem "ALLE" zuweise.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Und bezüglich Terras Einwurf er sei nicht bei der Auslosung dabei gewesen. Ich war hier auf Allmy bis kurz vor dem Clash nicht anwesend, als ich deine Nachricht sah gab ich direkt Bescheid, die Auslosung war aber nicht mehr verschiebbar. Mich dahingehend da so anzufahren  ist schlechter Stil, zumal das Roulette entschieden hat und du die viel leichtere Position inne hattest. Und statt drauf zu beharren, dass es mehr Sinn ergibt zu gucken was echte Gemeinden mit dem Geld tun, hättest du auch einfach konstruktiv auf die Argumentation eingehen können und aufzeigen können, dass dort logistische Probleme auftauchen werden.Aber dieses triftige Argument, das mich bei richtiger Ausführung Schachmatt gesetzt hätte, darauf bist du trotz Hinweise nicht gekommen.
Hat er das echt angesprochen :ask:
Bin manchmal etwas vergesslich. Da trifft dich nun wirklich keine Schuld.

Jedenfalls, denk dran. Meine Stimme ist eine von Momentan 30. Ich mache gerade mal 3 Punkte aus. Es geht um die Juroren. Die werden dir auch alles ziemlich detailliert vorlegen. Alles gut :)


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 18:48
Zitat von CognitionCognition schrieb:Und bezüglich Terras Einwurf er sei nicht bei der Auslosung dabei gewesen. Ich war hier auf Allmy bis kurz vor dem Clash nicht anwesend, als ich deine Nachricht sah gab ich direkt Bescheid, die Auslosung war aber nicht mehr verschiebbar. Mich dahingehend da so anzufahren  ist schlechter Stil, zumal das Roulette entschieden hat und du die viel leichtere Position inne hattest.
Das war kein Einwurf meinerseits sondern eine Entgegnung auf deine Sichtweise, dass du die schlechtere Position gehabt haben sollst. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass du aktiv an der Auslosung teilgenommen hast und ich nicht. 

Dich angefahren? Naja... Sei nicht so empfindlich. Ich mein während das Clashes konnten wir uns doch auch noch gleichzeitig angenehm im Smalltalk Thread unterhalten. Es gab sogar Käsekuchen :troll:

Wie gesagt ich hatte meinen Spaß am Clash. Und um viel mehr geht es ja nicht. Ein schneller Schlagabtausch ohne lange googeln etc. Die Posts kamen Schlag auf Schlag.


Möge der bessere gewinnen :Y: 


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 22:28
Metadebatten kann man machen...  in diesem Kontext war es mir aber etwas zu viel.

Das enge Verständnis von Cognition teile ich nicht, in der Hinsicht, dass ich nicht glaube, dass das Thema darauf eingeschränkt war ob man eine oder Alle Tierarten besteuern sollte.
Seinen Gegner zu einem Eingeständnis in dieser Sache zu bringen fand ich daher im Grunde taktisch ganz geschickt.

Allerding hat er schon vorher seine Position stark eingeschränkt und aus "Fairness" eine Steuer (die man selber als unsinnig erachtet) noch auszuweiten, scheint mir irgendwie einfach nicht als sinnvolle starke Position. Die Argumente verpuffen.

Trotz des "überflüssigen" Eingeständnis sehe ich TerracottaPie daher vorne und gebe ihm meine Stimme.


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 22:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Tiersteuer könnte man auch weniger als Last für den Menschen, als vielmehr dem Wohle der Tiere zuschreiben.

Wer einen gewissen Betrag monatlich entrichten kann, bei dem ist eher gewährleistet, dass er auch sonstige Kosten für das Tier zu tragen in der Lage ist. Und auch wird dann die Entscheidung pro Tier, vielleicht auch nicht so spontan gefällt, wie es manchmal der Fall ist. Könnte mir vorstellen, dass dann das ein oder andere ausgesetzte Tier wegfallen würde. Eventuell würde auch eher geschaut, ob der Freigänger kastriert ist, um sich nicht - unnötigerweise - unzählige Nachkommen ins Haus zu holen. Usw. usf.
Das ist aus meiner Sicht das stärkste Argument für eine Steuer, für alle Tiere... aber Kältezeit kann ich hier keine Stimme geben :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 22:36
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das ist aus meiner Sicht das stärkste Argument für eine Steuer, für alle Tiere... aber Kältezeit kann ich hier keine Stimme geben :D
Das kam durchaus auch im Clash vor. Nur halt nicht als starkes Pro-Argument präsentiert....


[quote id=19221767]Auch geht es gar nicht um den Dreck den Hunde verursachen, sondern einfach nur darum, dass man sie sich leisten kann.[/quote]


[quote id=19222193]. Ein Baby (welches finanziell ein wesentlich größerer Aufwand ist) darf ich auch so in die Welt setzen und muss dafür niemanden meine Lohnabrechnung präsentieren.
[/quote]


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

09.05.2017 um 22:38
@Izaya

Naja... dass ich das als Argument in der Sache akzeptiere, erfordert aber doch, dass es ein wenig konkreter auf den Punkt gebracht wird.

:D


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

10.05.2017 um 00:58
@interpreter
Bezüglich artgerechte Tierhaltung habe ich in einem Beitrag sehr konkret etwas geschrieben.
In Kombination mit Steuererlassung wenn man nachweisen kann, dass man die Tiere artgerecht hält.

Cognition schrieb:
Konklusion: Weniger Haustiere daheim bedeutet auch weniger Handel mit ihnen, heißt mehr von vornherein in Freiheit und das heißt sie überleben auch länger als 3 Tage in ihrer natürlichen Umgebung.
Darüberhinaus heißt weniger Haustierhaltung auch automatisch effektiv weniger Fälle von nicht artgerechter Haltung.
Außerdem könnte man auch eine Steuerentlastung einführen sobald man nachweisen kann, dass die Tiere artgerecht gehalten werden.
Davon hätten dann alle was :D
Wie gesagt, wenn du ihn wirklich liebst, dann lässt du ihn gehen oder hälst ihn artgerecht



melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser?

10.05.2017 um 01:38
@Cognition

Das ist nicht das Gleiche. Du beziehst dich darauf Tierhaltung im Allgemeinen zu verringern. Im Beitrag von @Kältezeit geht es um den erzieherischen Ansatz der Steuer.

Der Ansatz war auch da, du hast es nur nicht vernünftig rausgearbeitet und auf den Punkt gebracht.

Warum hast du das btw. Konklusion genannt. Das ist doch keine Schlussfolgerung aus dem Abschnitt davor oder irgendeiner anderen deiner Aussagen sondern einfach nur ne weitere Aussage in sich... Die btw. einige logische Lücken hat.


Anzeige

melden