Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Brother, FAX, Sendebricht
Seite 1 von 1

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 11:12
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar haben wir einen Brother MFC-J265W mit Drucker, Scanner, Kopierer und Fax in einem. Das Fax haben wir aber nie benutzt und ist auch nicht am telefonnetz angeschlossen.

Als ich heute morgen ins WZ kam, lag aber ein Sendebericht in der Ablage mit der Info, es wurden 0 Seiten gesendet. Ist das möglich und wie kann man das Technisch erklären?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 11:18
Schau einfach in den Einstellungen nach. Es ist durchaus möglich, dass ein regelmäßiger Statusbericht angefordert wird. Ich kenne das von einem anderen Gerät. Das lässt sich abstellen.


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 11:26
@Branntweiner

Ah ok, ich hatte mich nur gewundert weil das noch nie passiert ist und ich auch an den Einstellungen nichts verändert habe.


Gibts noch andere Erklärungen evt.?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 11:33
nefelim schrieb:Gibts noch andere Erklärungen evt.?
Außer dem, dass jemand versucht hat zu faxen (allerdings kommt dann ein Fehlerbericht und kein Sende-/Statusbericht) fiele mir sonst keiner ein.

Kucksu unter Einstellungen welcher Intervall (vor)gewählt ist und änderst diesen ggfls:
Zusätzlich können Sie das Brothergerät so konfigurieren, dass in regelmäßigen Intervallen (alle 30 Faxe; alle 6, 12, oder 24 Stunden; alle 2 oder 7 Tage) ein Journal gedruckt wird. Die Voreinstellung ist nach 30 Faxen. Um das Intervall des Ausdrucks zu verändern, gehen Sie wie folgt vor:

Drücken Sie die Menü Taste.
Drücken Sie die Pfeil nach unten oder Pfeil nach oben Taste bis Berichte erscheint und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Pfeil nach unten oder Pfeil nach oben Taste bis Faxjournal erscheint und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Pfeil nach unten oder Pfeil nach oben Taste bis Intervall erscheint und drücken Sie OK.
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000400/000083/faq000483_006.html?reg=eu&c=de&lan...


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 17:46
Ok erstmal danke an euch für die schnelle Info. Allerdings habe ich in den Einstellungen der Statusbericht ausgeschaltet war und auch sonst waren alle Einstellungen für einen Sende oder Statusbericht ausgeschlaltet bzw deaktiviert und zudem sollte erst nach 50 Faxen ein Statusbericht gesendet werden, da aber alles andere deaktiviert war und wir niemals mit dem Gerät Faxe gesendet haben, kanns daran nich liegen.

Wie soll ich mir das jetzt erklären? Niemand war an dem Gerät aber irgendeine Erklärung dafür muss es doch geben? Der Drucker funktioniert auch über W-Lan, es war doch bei Bluetooth Geräten mal so, das auch andere Geräte in der Nähe auf einen Befehl reagiert haben könnten, kann das beim W-Lan auch passieren? Also sprich, jemand versucht ein Fax hier im Haus zu senden und der Befehl wird dann auch irgendwie von meinem Drucker abgefangen bzw Fax? Oder kann das nicht sein?


Ich kann auch gern den Sendebericht fotografieren und hier anhängen wenn euch das weiterhelfen würde? Denn ich möchte schon gern wissen was das soll und wie ich das abschalten kann. Kostet ja auch Druckerpapier.

Oh und ich stelle gerade fest, das der Sendebericht um 19:03 am 14.04.2011 gedruckt wurde. :D Ich habe aber die Zeitumstellung an.


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 18:01
5ac361 2013-04-14 17.51.05 800x600


Ich habs jetzt einfach mal mitgeschickt, vielleicht trägt es ja zur Lösung bei. Die Einstellung der Uhrzeit habe ich jetzt auf das richtige Datum und Uhrzeit geändert obwohl ich das eigentlich schon vorher gemacht hab, vor ein paar Monaten erst aber naja, keine Ahnung warum es jetzt wieder das falsche Zeit und Datum ist.


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 18:22
@nefelim
Also Jemand hat versucht auf die Tel.Nr. "6" zu faxen.

Das ist ein Sendebericht und kein Statusbericht welcher z.B. nach nem Stromausfall kommt.. Dieser kommt eigentlich immer nach einem Sendevorgang/Sendeversuch.

Auch wenn das Faxgerät nicht angeschlossen ist kommt so ein Sendebericht raus (sofern Berichte eingeschaltet sind) mit einer Fehlermeldung. In diesem Fall (KEINE VERBINDUNG)

Sind in dem Bereich Kinder anwesend? Vielleicht hat einer drauf rumgetippt?
Vielleicht wäre auch ne Katze denkbar obwohl das eher unwahrscheinlich ist.

Ich habe zwar ein Brother Drucker ohne Fax und kenne auch diese MFC Version mit integriertem Faxgerät, allerdings weiss ich jetzt nicht welche Tastenkombinationen nötig sind um eine Seite abzuschicken. i.d.R. muss man lediglich die Nummer eingeben und den grünen Knopf drucken.

Versuch doch jetzt eine Seite an die Nummer "123" zu schicken. Und warte ab ob da so ein Bericht ankommt, den bitte auch hier posten.


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 18:44
Habe ich gemacht, wie du gesagt hast und Kinder haben wir keine, aber eine Katze.

94a8a5 2013-04-14 18.25.15 800x600


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 18:48
@nefelim
Vielleicht schon die ersten Anzeichen des nähernden Sonnenmaximums?

Ganz zufällig gab es auch vor 2 Tagen eine Eruption:
http://wissen.de.msn.com/weltraum/größte-eruption-des-jahres-sonnensturm-rast-auf-die-erde-zu

:D


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

14.04.2013 um 18:56
@the-georg

Oh hmm, der braucht ja auch ne Weile bis er hier ist, könnt von der Zeit her hinkommen aber ob das wirklich daran liegt........Keine Ahnung. ;)


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

15.04.2013 um 08:37
0 Seiten gesendet = nix passiert. Ist doch alles cool.


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

15.04.2013 um 22:06
Im Zweifel unter Mystery nachfragen. Es gibt nämlich auch etlich irrationale Erklärungen. Ich schwöre!

@nefelim


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

15.04.2013 um 22:16
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich den Thread da rein gepostet @abschied. Aber scheinbar seit ihr mit eurem Latein ja hier am Ende. ;)


melden

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

01.04.2014 um 09:19
Halo,
bis Sie Ihr Problem lösen können Sie Fax Online versuchen un einen Fax zu senden.
Häufig die Online Faxversand Anbieters haben alle notwendige Optionen und also kostenlose Testversion. Ich versuche http://www.popfax.com
Alles Gute.


melden
Anzeige

Fax ist nicht angeschlossen bzw aktiviert aber sendet Sendebericht?

01.04.2014 um 10:27
@nefelim
@the_georg hat es im Prinzip schon erklärt, der Bericht kommt jedes Mal nach einem Stromausfall bzw. wenn das Gerät aus ieinen Grund vom Netz geht. Ist bei meinem Pa genauso, der hat auch ein älteres Brother-Gerät.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden