Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plattenspieler leise

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leise, Plattenspieler, Vorverstärker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag
Seite 1 von 1

Plattenspieler leise

01.07.2013 um 10:24
Hallo erstmal!
Also ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Plattenspieler zugelegt. Es funktioniert auch alles nur muss ich meibe Stereo Anlage auf maximum drehen so passt die Lautstärke gerade mal. Ich glaube dass das 2 Gründe haben könnte und zwar einerseits dass meine Anlage keinen Phono Anschluss hat also habe ich den Plattenspieler nur bei AUX In angeschlossen und andererseits dass der Plattenspieler keinen Vorverstärker eingebaut hat und jezt meine Frage was kann ich genau dagegen tun? Es sollte jedenfalls nicht zu teuer sein darf aber ruhig ein paar Euro kosten!

Anzeige
melden

Plattenspieler leise

01.07.2013 um 10:26
Es funktioniert auch alles nur muss ich meibe Stereo Anlage auf maximum drehen so passt die Lautstärke gerade mal.

tag. wasdenn? willst nachbarn ärgern?


melden

Plattenspieler leise

01.07.2013 um 10:28
Und wenn du die Stereo Anlaga über Aux In an eine zweite Anlage anschließt?


melden

Plattenspieler leise

01.07.2013 um 10:28
Nein aber wenn ich Radio höre ist es extrem viel lauter denn beim Plattenspieler habe ich wenn ich aud max drehe gerade mal eine etwas leise Zimmerlautstärke.


melden

Plattenspieler leise

01.07.2013 um 10:30
@Charlie806
das habe ich noch garnicht probiert werde ich aber machen wenn die neue Nadel kommt (das mit der alten war ein unvermeidbarer Unfall beim Putzen :))


melden

Plattenspieler leise

01.07.2013 um 10:41
@wutz

Ein Plattenspieler ohne eingebauten Vorverstärker muss immer am Phono-Eingang des Verstärkers angeschlossen werden! Alle anderen Anschlüsse liefern das besagt schlechte Ergebnis.

Wikipedia: Phonoeingang


melden

Plattenspieler leise

01.07.2013 um 10:45
@CurtisNewton hat das Problem gelöst @wutz
Falls es nicht daran liegen sollte, bitte melden, ansonsten
*closed*


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag