Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minecraft privaten Server erstellen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Minectaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:41
Hallo zusammen ich möchte mit einem Freund zusammen eine kleine private Welt bauen wir haben beide die gecrackte Minecraft Version und würde das Ganze gerne zusammen spielen jedoch hat keiner von uns nen Plan wie man das macht und wenn mir einer Schritt für Schritt helfen könnte wäre das echt toll..

Anzeige
melden

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:41
@fregman


melden

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:45
@mysteriiouzz

Wollt ihr einen Server mieten, oder selbst einen auf dem eigenen PC laufen lassen?

Soll es ein reiner Minecraftserver sein oder sowas wie Bukkit mit Mods und Co?


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:49
@fregman
Nein, wir wollen nur zu zweit ne kleine bescheidene Welt aufbauen nichts Großes..

Also von 2 Computern aus nur keiner weiß wie das funktioniert..


melden

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:50
@fregman
Jetzt hast du die schon überfordert :(
Wenn sie schon kein Geld für das Spiel ausgeben wollen, dann werden sie auch bestimmt keins für einen Server aufwenden wollen :P

@mysteriiouzz
Hier ist eine anleitung - ganz easy
Gecrackt geht auch - dazu einfach die Servereinstellungen "online-mode=false" stellen


https://www.youtube.com/watch?v=oQWE1lgLX0I


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:51
@RobbyRobbe
Danke, ja bin halt was das angeht geizig 20€ finde ich da doch schon recht happig :)

Wie siehts denn aus mit meinen installierten Mods muss ich die vorher rausnehmen?


melden

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:53
https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/1.6.2/minecraft_server.1.6.2.exe (Archiv-Version vom 09.08.2013)

Das ist die aktuellste Serverversion von Minecraft.

Wenn deine Clientmods nicht für 1.6 sind musste sie rausnehmen.


Und btw, 20 € für hunderte Stunden Spielspaß ist nen gutes Preis/Leistungsverhältnis. Du gibst vermutlich mehr Geld für Spiele aus die weit weniger Spielspaß bieten :D


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:55
@fregman
Wenn ich ehrlich bin läuft spielemäßig bei mir alles über Uploaded :S

gut, dann schaue ich mir das Tutorial an und versuch mein Glück ich danke Euch :)


melden

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:55
@mysteriiouzz
Hast du eine Konsole?
Wenn ja - dafür zahlt man dann?

@fregman
Viele denken weil es so "simpel" ist, kann es nicht viel wert sein
Ich frage mich warum man dann nicht die kostenlosen Alternativen nutzt
aber ich sehe schon die kommentare "Die Spieleindustirie sind alles große und gesichtslose Gesellschaften, die Raupkopien kompesieren können" :D


melden

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:57
Ich bin eigentlich selbst Leecher aber bei Indiegames mach ich oft ne Ausnahme :D


1x zitiertmelden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 19:58
@RobbyRobbe
Ja, ich habe eine Xbox die ist jedoch auch geflasht..


Und meiner Meinung nach, ist jedem selbst überlassen wie er sich seine Spiele besorgt.

Und naja bei Minecraft ist es ja nicht besonders schwer sich das kostenlos zu besorgen.


1x zitiertmelden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 20:00
Und irgendwie finde ich auch niemanden der Lust hat sowas kleines privates zu machen jeder will immer auf Servern usw.. spielen ist mir alles zu unübersichtlich..


1x zitiertmelden

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 20:03
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ich bin eigentlich selbst Leecher aber bei Indiegames mach ich oft ne Ausnahme :D
Gearde jetzt beim Summer Sale bei Steam kann man mächtig abstauben :ok:
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:Und meiner Meinung nach, ist jedem selbst überlassen wie er sich seine Spiele besorgt.
Und was hat das mit damit zutun, dass viele Spieleentwickler dicht machen?
GameDev Tycoon wurde am 1. Tag 90% gecrackt runtergeladen - müssen die wirklich jetzt bei jedem Spiel einen Online-Zwang ala SimCity 5 einbauen?
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:jeder will immer auf Servern usw.. spielen ist mir alles zu unübersichtlich..
Ja, denn viele mögen nunmal hohe Server-Leistungen, 24/7 erreichbarkeit, banning von vollpfosten (nicht wie auf den freien kostenlosen Servern für gecrackte) und natürlich die auskostung des Premium-Statuses ein eigenes Ava zu haben


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft privaten Server erstellen

15.07.2013 um 20:05
@RobbyRobbe
Das will ich ja alles gar nicht haben ich will ja nur zu zweit mit einem Kollegen ne kleine bescheidene private Welt bauen in der wir machen können worauf wir Lust haben ich brauche den ganzen schnick schnack nicht..


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft privaten Server erstellen

17.07.2013 um 15:22
So Leute sorry dass ich nochmal frage aber ich bekomme es immer noch nicht hin mit ihm zusammen zu spielen kann mir vielleicht einer eine detaillierte Anleitung mit Links für die Sachen geben ich wäre euch echt sehr dankbar dafür..

Habe die 1.6.1 ohne Mods oder andere Sachen
Hamachi habe ich schon aber wie es weiter geht habe ich leider keine Ahnung..


melden

Minecraft privaten Server erstellen

18.07.2013 um 15:54
Welche Version minecraft hast du den?
ab 1.5 war es glaub ich implementiert, direkt eine offene Welt über LAN zu teilen und mit anderen darauf zu spielen.
Das sollte ja schon reichen.

Wenn ihr nicht im selben Netz spielt sollte es mit hamachi gehen.


melden

Minecraft privaten Server erstellen

18.07.2013 um 16:31
hast du dir auch hamachi runtergeladen und ein netzwerk für euch erstellt? (wenn du es wie m video versucht hast?)


melden

Minecraft privaten Server erstellen

18.07.2013 um 16:47
Ehrlich gesagt...

Ja, ich könnte dir eine Detailgetreue Anleitung schreiben ...

Aber ich tue es nicht.

Wer nicht mal Geld für ein tolles Spiel ausgeben will, bekommt von mir keine Unterstützung.

Zum ausprobieren finde ich es nicht schlimm... Aber wenn man ernsthaft spielen will, sollte man doch die Entwickler unterstützen.

Wenn du dir einen Server mit gecracktem Mc aufsetzen willst, dann nutze google.


melden

Minecraft privaten Server erstellen

18.07.2013 um 19:14
@Ellayla
also erstens kann man über hamachi und dem einfachen client im netzwerk zocken.

ansonsten kauft euch das spiel und erstell dir einfach einen normalen server. gib die ports im modem frei und richte dir eine dns adresse ein. ich habe hier ts, minecraft etc. pp. alles über nen extra rechner als server laufen. 24/7 online


melden

Minecraft privaten Server erstellen

18.07.2013 um 20:26
@Topper_Harley
Danke, aber ich weiß wie das geht :)

Habe unter anderem einen Server über Daddy cheese mit diversen Mods.

Nur auch den "einfachen" weg werde ich ihm nicht erklären... Ein wenig googel sollte doch beherrschbar sein, wenn man sich schon spiele saugt.


Anzeige

melden