Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 00:50
@todd1983

Das übersteigt leider meiner vorstellung, in sachen Geld :)

Anzeige
melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 00:52
@todd1983

Das ist dann allerdings weniger 'Standard'... :D


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 00:57
@CurtisNewton


Hast einen guten Rechner :)

Nur wo ich mich schlau gemacht habe ,soll im Jahre 2013 mein Pc überhaupt gar net mehr dem Standart entsprechen.

Quad Core egal welcher ist standart aufwärts klar besser.

Also ganz ehrlich :

Wichtig ist mir ,habe zur zeit 80GB Sata würde ganz gerne aber schon 500GB haben.

Prozessor reicht ein AMD Quad core 3,4Ghz.

Arbeitsspeicher sollten schon 6Gb sein.

Grafikkarte,hmm frage ist werde ich zocken...Denke eher nicht so viel da ich mir vorgenommen habe eine Xbox One ende des Jahres zu kaufen .

Konsolen sind eigentlich besser ,braucht man kein ständiges aufrüsten und vorallem viel Geld rein zu stecken.


Aber trotz alle dem muss ich mir einen Quad Core zu legen ,in Zukunft werde HD Videos bearbeitet etc....Denke da muss man solch einen Prozi haben.


1x zitiertmelden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 01:03
Ach so sry dachte du wolltest wissen was Highend is aber ok für Standard lass ich mir noch was einfallen


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 08:51
@todd1983

Genau,standart werte brauche ich .

Von den werten her glaube ich :

_________________________________________

Win Xp Professionell
Prozessor Pentium 4 mit 3GHZ
Arbeitsspeicher 512Mb
Festplatte 40Gigabyte IDE
Grafikkarte Ge Force 5200Fx 256Mb Videoram
DvD Rom
_________________________________________

Oder hab ich das falsch verstanden :D ?


1x zitiertmelden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 09:08
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Arbeitsspeicher sollten schon 6Gb sein.
Stellt sich halt nur die Frage für was. Wer keine speziuellen Anwendungen braucht die das nützt (Virtualisierung, Videobearbeitung, etc.) dann ist der aktuelle RAM-Wahnsinn eine todsichere Sache Geld zu vergraben und verfaulen zu lassen.

Ist eben nicht immer "Mehr hilf mehr". Ab einem gewissen Punkt wird das überzählige RAM nicht mal mehr für den Festplattencache verbraucht und bringt deshalb genau 0% beschleunigung.

Eigentlich kann man sagen das jeder 08/15 Rechner seit 2005 (ab Core Dua, ab ca. 2,6GHz, 2GB RAM ausreichend) auch für heutige 08/15-Anwendungen schnell genug ist. Also der Rechner des Threatherstellers ist für einen Rechner ohne spezielle Anwendungen völlig ausreichend. Ich habe vor kurzem noch 20 Rechner dieser Leistungsklasse für meine Firma gebraucht gekauft. Kostete je Stück 70,-€ und die Mitarbeiter sind sehr zufrieden damit.


Aber im Consumerbereich spielt der Nutzen selten eine Rolle. Da wird nach Mode gekauft, nicht nach Erfordernisse. Wäre es anders, wären die Aktien vieler Hardwareunternehmen ganz schön im Arsch.


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 09:14
Den endlich seit Windows Vista steigen mit neuen OS-Versionen die Hardwareanforderungen nicht mehr, sondern sinken sogar. Dank dem Trend zu mobilen Geräten spielt nämlich plötzlich die Codeoptimierung wieder eine Rolle. Etwas was jahrzehntelang (gewollt) ignoriert wurde um immer wieder zu neuer Hartdware zu drängen.


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 09:19
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Win Xp Professionell
Prozessor Pentium 4 mit 3GHZ
Arbeitsspeicher 512Mb
Festplatte 40Gigabyte IDE
Grafikkarte Ge Force 5200Fx 256Mb Videoram
DvD Rom
_________________________________________

Oder hab ich das falsch verstanden :D ?
Von diesen Rechnern habe ich gerade die letzten 10 Stück auf den Müll geschmissen. Nicht weil plkötzlich WinXP nicht mehr drauf zum laufen war, sondern weil XP ausfäuft und nicht mehr verwendet werden darf und, vor allem, weil es keine schlanken Virenwächter mehr gab welche die Kisten nicht zum Stillstand ausgebremst haben. Einige dieser Kisten laufen noch als Terminalserverclients (Thin Clients), aber dafür brauchen se schon zu viel Strom. Schließlich gibt es gebrauchte IGEL Thin Clients für 25,-€ das Stück und gebrauchte Server in der Liestungsklasse (Intel Xeon 2x4Kerne, 32GB RAM) schon für 270,-€ gebraucht. Da ist es sinnvoller sich einen gebrauchten Profi-Server in den Keller zu stellen und die Familie per ThinClients darauf arbeiten zu lassen ;-)

Yeah, Home-IT goes Rechenzentrum. DAS rockt


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

22.07.2013 um 09:26
Also meine Empfehlung.

Jeder in der Familie bekommt so ein Gerät hingestellt, gerne auch mit 2 Monitore:
http://www.ebay.de/itm/IGEL-Thin-Client-4210-TYP-5-4-1-Ghz-CPU-CF-Flash-512-MB-512-MB-RAM-/221240466898?pt=DE_Computing_Thin_Clients&hash=item3382f59dd2

(noch etwas aufrüsten)

in der Keller kommt diese Kiste (wegem dem Lärm MUSS es in den Keller, da wird man sonst taub daneben)
http://www.ebay.de/itm/19-Server-2-x-Quad-Core-XEON-2-33-GHz-16-GB-4xSATA-TRAY-RAID/130711532602?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D134%26meid%3D8990795286033791348%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D3%26

und schon is jeder happy. Schneller geht nimmer und es kann auch jeder das OS seiner Wahl haben. Einfach Hyper-V 2012 drauf installieren und dann die gewünschten OS in virtuellen Maschinen packen.


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

24.07.2013 um 08:46
@UffTaTa

Da muss ich dir zu stimmten nutze auch einen 2 Kern Pc 2Gb ramläuft wirklich Top.

Habe keine warte zeiten oder ,im gegenteil.

Ja P4 ist leider auslauf Model zu langsam und schwach. :)


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

24.07.2013 um 09:32
Also mir reicht meiner
Der ist jetzt 6 Jahre alt und läuft ohne Probleme. Für meine Zwecke reich das. Ich spiele ja keine Spiele weiter außer wimmelbild Spiele
1,3 Ghz
140 GB Festplatte
2,00 GB RAM

Was will ich mehr :)


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

24.07.2013 um 09:49
@Rozencrantz82

wOw:

Wahnsinn gut mit dem Pc maxmimal Internet:)

Uhr Gestein.


melden
niyuz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

24.07.2013 um 15:07
Kann dir www.alternate.de empfehlen!
Da gibt es auch einen PC-Builder... kannst ihn dir also selbst zusammenbauen, wobei das Tool darauf achtet, das du nur Komponenten miteinenader verwenden kannst, die auch zusammen gut laufen!
Die Preise liegen auch zum Teil deutlich unter denen von z.B. Media Markt oder Saturn.
Wenn du zocken willst reicht folgende Konfiguration vollkommen aus!

Arbeitsspeicher: 6-8 GB DDR3 PC 1333 für ca. 60€
Mainboard (Beispiel): ASUS F2A85-V ca. 90€
GraKa: ASUS GTX660TI-DC2-2GD5 (2 GB) ca. 200€
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500 (4x3,3 GHz) ca. 200€
Netzteil: Fast egal, nur nicht zu wenig Watt ;) ca. 60€
Gehäuse: Fast egal, such dir ein schönes aus ca. 50€
Lufwerk: BD brauchste noch nicht, DVD-Brenner ca.15€
Bildschirm: Je nach größe. Wichtig zum Zocken auf die Reaktionszeit (2-4ms) achten! Sonst schliert das Bild.

Ohne Bildschrim kannste für 500-600€ Dir nen PC kaufen oder basteln, auf dem du alle gängigen Spiele auf nahezu höchster auflösung spielen kannst.


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

24.07.2013 um 19:30
@Transcend
Internet geht auch zu meiner Zufriedenheit downloadgeschwndigkeit 4 minuten für beispielsweise 160 MB Tonträger und das upload auch zu meiner Zufriedenheit. Seitdem ich linux nutze


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

25.07.2013 um 01:16
Also für Internet benutze ich noch einen alten IBM Thinkpad T40 und per USB W-Lan Stick. Ist zwar nicht mehr im aktuellen Stand der Technik, aber ich bin immer noch fasziniert von der Qualität bzw. Verarbeitung von so alten Markenrechnern.
Zum Musikabspielen habe ich einen alten Powermac G4 von 2001 und zum arbeiten einen Powermac G5.
Ich kann nur sagen das es keinen Standart gibt von den Werten her, kommt immer darauf an was man mit einem PC machen möchte. Muss ja nicht immer das neueste sein. Wenn die Verarbeitung stimmt und Komponenten miteinander gut harmonieren, dann hat man Jahrelang freude damit.
Wichtig ist auch die Systempflege und Wartung der Hardware, z.B. Regelmäßiges entstauben, Kühlerpaste, Aufstellort, Kühlung etc...


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

25.07.2013 um 02:43
@Transcend

da is mein handy ja mittlerweile besser :D
sag doch einfach wieviel geld du ausgeben willst und ich versuch dir was gutes zusammen zu stellen


1x zitiertmelden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

25.07.2013 um 07:21
@Lichtträger0

Sagen wir mal,400€ dann geht nix mehr da hab ich kein bock drauf :)

Denke das müsste reichen,heute zutage .....Will nicht nur Gamen damit und wenn dann muss ich es auch net auf max spielen.


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

25.07.2013 um 07:22
@Rozencrantz82

Aber mal ehrlich du kannst niemals youtube,,ebay,runterladen gleichzeitig machen...!?

Denke da steht dann bei dir Mozilla/Explorer zur zeit keine Rückmeldung :D :D


2x zitiertmelden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

25.07.2013 um 09:36
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:da is mein handy ja mittlerweile besser
Natürlich, schließlich will die NSA ja auch die ganz frischen Bewegungs- und Sozialprofile zur Planung ihrer Verfahren zur Massenkontrolle.


melden

Was für ein Computer ist heute zutage Standart von den Werten her?

25.07.2013 um 09:39
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Aber mal ehrlich du kannst niemals youtube,,ebay,runterladen gleichzeitig machen...!?
Ja wioeso den nicht? Da ist der Flaschenhals ja wohl die Internetanbindung und nicht die Rechnerhardware. Also Vorstellungen haben die Leute. Als ob ein bissle saugen, und seie es auch ein dutzend mal saugen parallel, irgendwelche Systemresourcen brauchen würde.

Ich muss auch immer lachen wenn mir mal wieder jemand erzählt das 500MB Hauptspeicher bei einem Windows XP-System vieelll zu wenig wäre. Oh Mann....


Anzeige

1x zitiertmelden