Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Handynummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

02.08.2013 um 02:56
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Handyverbindungen. Und zwar klingelte letztens das Handy meiner Mutter. Auf dem Display war direkt zu sehen, dass es eine ihr bekannte Person war, nennen wir sie mal Heike. Allerdings hörte meine Mutter am anderen Ende nichts. Ok, aufgelegt.
Es klingelte wieder, selbes Spiel nochmal. Dann bat ich sie, mir das Handy mal zu geben, das Gespräch wurde noch als laufend angezeigt. Ich versuchte es nochmal mit "Hallo", und - aha - Kontakt! Aber nicht mit Heike. Ich hörte nur "Bei uns hat jemand so ne ähnliche Nummer", konnte noch fragen, ob sie sich verwählt hätte - und weg war sie wieder, das Gespräch lief aber munter weiter.
Mein erster Gedanke war dann, dass da jemand zum falschen Handy gegriffen haben muss oder dass der Heike das Handy sogar geklaut worden sein könnte. Also haben wir nun Heike angerufen. Diesmal war direkt und ohne anfängliche Stille die richtige Person dran, die nichts von der Unbekannten wusste.
Allerdings hatte Heike laut eigener Aussage 4mal versucht, meine Mutter anzurufen - bei uns sind aber nur die besagten 2 Anrufe angekommen.

Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Fehlschaltung? o.O Kommt das öfters mal vor? Oder kann es am End' sogar sein, dass da eine Nummer mehrfach vergeben wurde? Wobei man sich dann fragen müsste, wieso die doppelt vergebene Nummer ausgerechnet meine Mutter angerufen hat. Doppelt vergebene Nummer ruft doppelt vergebene Nummer an? Das ist doch hoffentlich sehr unwahrscheinlich!

PS: Nein, die unbekannte Person hat nicht Englisch mit amerikanischem Akzent gesprochen. *LOL*

Anzeige
melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

02.08.2013 um 03:08
Fehler im Telefonnetz sind nicht ungewöhnlich - beispielsweise gab es durch einen Fehler im Verteilerkasten (oder so) den Fall, dass eine Frau telefongespräche aus dem Ort mithören konnte.
Habe den Link - leider ist der Artikel kostenpflichtig (._. )

Auch persönlich hatte ich den Fall, dass ich bei einem Artzt durchkommen wollte und ein und die selbe nummer aus meinem Telefonspeicher gewählt habe. Also kann es kein vertipper sein - aber hin und wieder kam ich an den Anrufbeantworter meines Stadtarchives oder bei einer älteren Dame - doch mein Anrufziel lag ganz woanders. Dann wieder wählen und ich war wieder bei der Warteschleife vom Artzt - ganz kurios


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

02.08.2013 um 03:15
@RobbyRobbe

Da war das Abendprogramm wahrscheinlich gesichert, bei der Mithördame. *g*

Eben, Vertipper waren auch hier unmöglich, ich habe das Handy-Telefonbuch anschließend auf Doppeleinträge überprüft, das wäre ja theoretisch noch drin gewesen: Einmal Heike mit Nummer A und einmal mit Nummer B gespeichert oder so. Aber nix da.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

04.08.2013 um 02:44
* Nennen wir es einfach * Fehlschaltung !
Es lohnt sich meist nicht die Ursache zu finden , würde man sie finden ,
wäre das * Geheimnisvolle weg.

Delon.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

04.08.2013 um 03:07
@Strigoaica
Ja vielleicht ein Virus auf dem Handy, oder Trojaner die Automatisch unbemerkt anrufen oder irgendwas gehackt was weiß ich.
Es gibt ja heute alles.
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Ich würde es jetzt mal beobachten, wenn es das einzige mal ist das so etwas vorkommt, würde ich jetzt nichts machen und es als Fehler bewerten.
Wenn es jetzt nochmal vorkommt würde ich dem nachgehen.

Ich hatte in meinem Leben 1x so ein Vorfall, da habe ich die Nummer von meinem Freund gewählt, auf einmal war eine Frau aus dem Kongo dran in Afrika und hab im Hintergrund Tiere gehört.
Hab sie auf englisch gefragt was das soll, sie hat dann irgendwas genuschelt auf halb English das sie im Kongo sei. Die Verbindung war so extrem Schlecht, auf der Handyrechnung sah ich dann das es wirklich eine Nummer aus dem Kongo war (Vorwahl).
Ich hab die aber nicht gewählt, 100% nicht.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

04.08.2013 um 04:02
Bei der NSA gibs noch so einige technische Probleme.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

04.08.2013 um 23:35
ich hatte auch eine Nr von jmd gespeichert. hatte ca 3 Jahre keinen Kontakt mehr zu dem. derjenige hat seinen Vertrag gekündigt und jemand neues bekam irgendwann diese Nummer.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

04.08.2013 um 23:58
@Nightshot

Es ist bislang bei dem einen Vorfall geblieben. Dann lag das Problem möglicherweise eher bei Heikes Handy als bei dem meiner Mutter.
Wenn bei solchen ungewollten Telefon-Roulette-Runden auch noch Kosten entstehen, ist das natürlich doppelt ärgerlich.

@Bale
Bei dem Rückruf, den wir dann starteten, war ja die richtige Person dran, sonst wäre das auch durchaus ne Möglichkeit gewesen.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

06.08.2013 um 10:26
Also ich hab mal versucht den Tierarzt anzurufen. 20 mal an einem Tag, jedoch ohne Erfolg. Als ich ihn dann darauf ansprach, war er ganz perplex, weil die Anlage funktionierte und er Anrufe von anderen Patienten bekam.

@Strigoaica
Vielleicht hat die Person, die euch angerufen hat nur noch die alte Nummer von ihrem Kontakt. Hnadynummern werden ja immer wieder vergeben. Ich kenne das Problem von meinem Bruder. Der wird andauernd von irgendeiner Frau angerufen, die ne Annette oder so sprechen will. XD Er kennt keine Annette und wohnt allein. Das Handy und der Vertrag sind neu. Die Frau rafft aber auch nicht, wenn er ihr sagt, dass das jetzt seine Nummer ist und Annette wohl ne neue hat. Er bekommt sogar Sms. Löscht die aber direkt.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

06.08.2013 um 10:34
@Mereel

Oje, war hoffentlich nichts Dringendes beim tierischen Freund?

Ich fürchte fast, dass die fremde Person am anderen Ende sich gar nicht verwählt hatte, sondern dass da irgendwas "über Kreuz" falsch geschaltet wurde.

Eigentlich beabsichtigt: Heike ruft meine Mutter an. Person X ruft Person Y an.
Eingetreten: Person X ruft meine Mutter mit Heikes Nummer an. Heike landet mit ihren Anrufen im Nirgendwo (sie sagte ja, sie hätte 4mal angerufen, hat aber niemanden erreicht - bei meiner Mutter hat's 2mal geklingelt, vermutlich beide Male mit Person X dran, beim 1. Anruf hat man ja gar nichts gehört)

Also müsste Person X auf die Nummer von Heike gelegt worden sein, die Nummer von meiner Mutter auf Person Y. Andersrum hat's nicht so gut funktioniert, sonst wäre Heike ja bei Person Y gelandet. *LOL*

Echt Telefon-Roulette vom Feinsten.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

06.08.2013 um 20:20
@Strigoaica
Doch war schon dringend. Mein Kaninchen war dabei so langsam den Löffel abzugeben.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

07.08.2013 um 00:19
@Mereel

Ausgerechnet dann so'n Verbindungsmist. :(


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

07.08.2013 um 11:30
@Strigoaica
Ja. Was meinst du, was ich für Panik hatte. Aber ich habs an dem Abend noch ohne Arzt hinbekommen. War der Donnerstag abend. Jedenfalls hab ich von Donnerstag morgen (nachmittags war ich beim Doc) bis Sonntag morgen um das Tier gekämpft. Immer wieder zu Ärzten und zuletzt dann bei einer Tierklinik. Aber selbst in der Tierklinik wollte er nimmer fressen und ist dann am morgen des Sonntags verstorben. Aber diese Verbindungsprobleme kenne ich sehr gut. Liegt wohl daran, dass es Schnurlostelefone sind. Damals mit den Wählscheibentelefonen hatte man nie solche Probleme. :/


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

07.08.2013 um 14:10
@Mereel

Das ist schlimm, wenn die tierischen Freunde krank sind. Bin sehr froh, dass wir nicht nur unsere Tierärztin, sondern auch noch eine Tierklinik in Reichweite haben, in 10-15 Minuten ist man mit'm Auto da, wenn's brennt.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

07.08.2013 um 17:00
@Strigoaica
Ich bin zur Tierklinik eine gute halbe bis dreiviertel Stunde entfernt. Bis vor kurzem wusste ich nicht ein mal, dass es sie gibt. Jedenfalls muss man auch über Autobahn und das ist ja für Tiere noch mehr Stress.


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

09.08.2013 um 11:03
@Strigoaica

War es eine Vodafone ?
Wenn ja die hatte massive probleme in ihrem System !


melden

Anruf von gespeicherter Handynummer - fremde Person dran?

30.12.2015 um 16:41
Bei mir ist auch so etwas geschehen.

Gestern 07:18 Anruf auf Festnetz vodafon, mit meiner Handynummer von fonic (o2). Beide schlafen wir !
Sie ruft zurück auf mein Festnetz, warum ich sie wecke.

Abends sind wir mehrere Stunden in einem Raum und sitzen uns gegenüber. Andere daneben.
Sie kommt nach Hause und hat 4 Anrufe auf ihren Festanschluß mit MEINER Handynummer.
Wenn sie nicht wüsste, daß ich neben ihr saß, wäre der Ärger vorprogrammiert...

Ihre easy.box hat das Empfangsprotokoll. Mein Handy hat nichts protokolliert.
Die bei fonic können auch nichts sehen.

Ich habe sofort 5 scheinbar gefährliche Apps gelöscht.

Günstig Tanken. ein bekannte Virenapp, Skype (hatte ich seit 5 Tagen drauf), ein Internetradio etc.
Whatsapp ist ebenso riskant, aber die können sich so etwas nicht erlauben, - denke ich.

Nun warten wir ein paar Tage ab. Ansonsten wird alles total neu gesetzt.

Ah ja - und vodafon schreiben wir an.

Im Zweifel hilft vielleicht doch alle zwei Jahre eine neue Nummer.
Noch besser mein altes, stinknormales Handy. Konnte nur anrufen.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.04.2022 von behind_eyes
nocheinPoet am 27.04.2022
7
am 28.04.2022 »
Helpdesk: Europäisches , deutsches Smartphone in den USA
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.08.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 19.08.2022
6
am 25.08.2022 »
Helpdesk: Huawei oder Samsung?
Helpdesk, 55 Beiträge, am 04.04.2022 von Nemon
Natsuki am 31.03.2019, Seite: 1 2 3
55
am 04.04.2022 »
von Nemon