Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 15:38
Ich weiß, die Frage passt hier nicht so richtig rein, aber da auf Seite 1 schon jemand nach irgendwelchen Duftkugeln fragt, dachte ich mir, ich versuche es trotzdem mal... xD

Kann mir einer sagen, ob ich Leinöl-Flaschen ins Gefrierfach legen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir die Glasflasche zerspringt?

Danke!

Anzeige
1x zitiertmelden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 15:38
Ja, kannst du reinlegen.


melden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 15:41
Also dehnt sich das Öl nicht aus? Okay, danke :)


melden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 15:45
@Choko Stoffe dehnen sich bei wärme aus. Bei kälte ziehen sie sich zusammen.


1x zitiertmelden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 15:46
Nein! Weil das Öl kein Wasser enthält, so kann es gar nicht ganz einfrieren, es bleibt dickflüssig.
Es geht problemlos, das im Gefrierfach zu lagern.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 15:46
und was ist mit der Flasche? Platzt die nicht? :ask:

weil aus Glas....


melden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 15:50
@D4n
@Dr.AllmyLogo
Alles klar, danke nochmal ^^

@Namah
Die Flasche platzt nur, wenn irgendwas von Innen Druck ausübt...denke ich mal


melden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 15:50
@D4n
Zitat von D4nD4n schrieb:Stoffe dehnen sich bei wärme aus. Bei kälte ziehen sie sich zusammen.
sag das mal wasser...hat davon irgendwie noch nichts mitbekommen.


melden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 16:11
warum will man eine flasche öl im gefrierfach lagern ?


melden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 16:51
@-Therion-

Damit das nussige Aroma länger erhalten bleibt. Leinöl kann bei Anbruch der Flasche schnell bitter/ranzig schmecken.


melden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 17:26
@Choko
Zitat von ChokoChoko schrieb:Kann mir einer sagen, ob ich Leinöl-Flaschen ins Gefrierfach legen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir die Glasflasche zerspringt?
Ja, ist bei Leinöl sogar, wegen der vielen Doppelbindungen der Linolsäure, eine gute Idee. Da Leinöl keine Dichteanomalie zeigt, wird es sich auch zusammenziehen und nicht ausdehnen. Gefrieren, also fest werden, wird es aber schon. Das ist jedoch kein Problem. Einfach vor der Benutzung wieder bei Zimmertemperatur auftauen lassen.


melden

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 18:55
Wenn du mit Salz versetzt, kannst du es bis -30° Grad lagern


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glasflasche im Gefrierfach lagern?

28.08.2013 um 21:34
Fasche wird kein Problem sein, brenzlich wirds wenn ne Flüssigkeit in der Flasche ist die sich bei Kälteeinwirkung verändert ^^ im Ep steht ja nicht ob volle oder leere Flasche..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Achtung! Lebensmittelrückruf
Helpdesk, 2 Beiträge, am 17.06.2023 von coronerswife
ProjectSerpo am 17.06.2023
2
am 17.06.2023 »