weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Patrick, Matze, Denise
Seite 1 von 1

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 19:10
Hallo,

Habe soeben eine Email erhalten von einem Anwalt ich solle eine Rechnung nicht bezahlt haben und nun eine Mahnung inklusive Bearbeitungsgebühr auf das im Anhang genannte Konto überweisen. Nun meine Frage: Handelt sich hierbei um eine Abzocke? Zudem kann ich die Anwendung nicht öffnen. Kann mich jedoch auch nicht erinnern etwas in dieser Geldhöhe bestellt zu haben .

Danke für eure Antworten :)


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 19:10
Anhang nicht öffnen! Nichts zahlen!

EDIT: Diskussion: Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang


melden

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 19:12
Anwälte oder auch Inkasso Unternehmen schicken nur per Brief Post.


melden

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 19:12

Nicht öffnen, nichts zahlen und der Polizei melden!!

Mahnungen kommen NIE per Mail



melden

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 19:13

nicht öffnen/nicht zahlen - ist ein fake mail


melden

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 19:14
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass wir Mahnung normalerweise per Post kommt. Danke für eure Antworten, mir ist das Herz nämlich schon in die Hose gerutscht.


melden

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 20:49
Ciela schrieb:Mahnungen kommen NIE per Mail
Das ist nicht richtig. Mahnungen können von einem Anbieter auch per Email mitgeteilt werden. Spreche aus Erfahrung :D
Ist aber eher selten bzw. man bekommt oft zusätzlich auch eine schriftliche Benachrichtigung.


@Noooode

Keine Panik bekommen, selbst wenn da deine richtigen Daten stehen wie Name und Anschrift. Man meldet sich heute auf so vielen Webseiten mit richtigen Daten an. Die werden oft gehackt und die Daten landen dann in solchen Kreisen.

Wenn man Zweifel hat, kann man den angeführten Anbieter kontaktieren und fragen ob es in deinem Namen offene Rechnungen gibt. Ohne das du irgendwelche Anhänge öffnen musst.


melden

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 20:59
vor allem ist eine MS DOS Anwendung meist ein Virus im rootbereich der den PC kapert wenn er aktiviert wird. wenn der anhang geöffnet wurde Vorsicht und überprüf das.


melden
Anzeige

MS-DOS-Anwendung/Mahnung

18.09.2013 um 21:29
Ich habe heute die gleiche email erhalten. Nur weiß ich genau, dass ich für diese angebliche Kosten nie was bestellen würde, da ich das Geld gar nicht hätte!
Sowas lösche ich sofort!!!!!!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden