weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstehende Ohren korrigieren lassen

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Segelohren
Seite 1 von 1
newinhatfield
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 11:06
Meine 4 jährige Tochter hat leicht abstehende Ohren.
Da ich selbst mein ganzes Leben abstehende Ohren habe weiß ich,
wie das gerade als Kind ganz schön nervig sein kann und auch als Erwachsener,
es sei denn man steht drüber.
Jetzt habe ich gelesen das eine Korrektur um die 3000 € kostet .
Und bei Kindern übernimmt das die Krankenkasse angeblich.
Ist das wirklich so? Hat jemand Erfahrungen mit Ohren anlegen lassen?
Ist es moralisch richtig meine kleine Tochter deswegen operieren zu lassen?
Im Voraus danke


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 11:15
frag doch mal deine Krankenkasse..


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 11:15
@newinhatfield
Wie das mit der Übernahme durch die Krankenkasse aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Da Du selbst die Reaktionen Deiner Mitmenschen Dein Leben lang erlebt hast, erübrigt sich die Frage doch eigentlich, oder?
Warum willst Du es Deiner Tochter schwerer machen, als sie es heutzutage sowieso schon hat?
Ich würde es machen lassen, ganz klar.
Nicht jeder hat so viel Selbstbewußtsein, um da drüber zu stehen. Und ein Kind meistens schon gar nicht.


melden
newinhatfield
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 11:16
@DiePandorra
@tic
ok danke ihr habt recht


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 11:16
soweit ich weiß soll man sie nicht operieren lassen wenn sie jünger als 5 Jahre sind..
würds auch machen lassen..


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 12:15
Ich habe eine Bekannte, die sich erst im Erwachsenenalter die Ohren hat anlegen lassen. Ich weiß nicht mehr, ob das von der KK übernommen wurde.

Bin mir auch unsicher, wieviel Sinn das macht, während des Wachstums so einen Eingriff durchführen zu lassen. Mal mit nem Arzt gesprochen?


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 13:36
@newinhatfield
Bezüglich der Kosten würde ich mit der krankenkasse reden. Hat sich deine Tochter schon mal in irgendeiner Weise selbst dazu geäußert?


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 13:37
@SallySpectra
Allmy ist schon lange ein Irrenhaus


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 14:03
@newinhatfield

Kommt halt drauf an, was du als "abstehend" bezeichnest.
Ist es nur leicht oder sehr extrem bei deiner Tochter?
Kannst du evtl. mal ein Foto hier reinsetzen (kannst deine Tochter ja zensieren! Ich zeig mein Kind auch net im Netz!) vielleicht ist es gar nicht so schlimm?!
Hat der Arzt schonmal was gesagt bei den U-Untersuchungen?

Wenn es nicht extrem ist, würde ich es mit 4 Jahren noch nicht machen lassen!
Hat sie kurze oder lange Haare? Bei kurzen Haaren wirken die vielleicht schlimmer, als sie sind!


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

23.11.2013 um 15:38
newinhatfield schrieb:wie das gerade als Kind ganz schön nervig sein kann und auch als Erwachsener,
ich hab auch welche und habe nie, wirklich nie etwas zu hören bekommen...sehr komisch.


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

06.07.2014 um 04:08
@newinhatfield
Hast du den Eingriff bei deiner Tochter nun eigentlich vornehmen lassen? Und falls ja, hat die Krankenkasse die Kosten übernommen?


melden
newinhatfield
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstehende Ohren korrigieren lassen

06.07.2014 um 04:44
@Türkis
Nein, ihre Mutter war nicht mit einem Eingriff einverstanden.


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

06.07.2014 um 10:50
Ich habs im Alter von 13 oder so machen lassen. Bereue es eig nicht, Krankenkasse hat auch gezahlt.

@newinhatfield
Wenn es sie in ein paar jahren noch stört kann sie ja aus eigenen Stücken sagen das sie das will. War bei mir auch so ;)


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

06.07.2014 um 11:55
Ich kannte mal Jemanden, der auch unter diesem Problem litt, die Krankenkasse allerdings nicht zahlen wollte. Was genau die Gründe dafür waren, dass weiß ich leider nicht.

Jedoch ging es soweit, dass sich die Person damit so unwohl fühlte, dass dieses Problem Ihre Lebensqualität einschränkte. Sie ließ sich lange Haare wachsen, achtete peinlich genau darauf, dass man Ihre Ohren ja nicht sah, zog sich zurück & geriet in Depressionen.

Das Ende vom Lied war, dass sie ein psychologisches Gutachten aufgrund der Tatsache, dass Sie dadurch stark belastet wird & es Auswirkungen auf Ihre Lebensqualität hat, erstellen ließ & somit die Krankenkasse endlich für die Korrektur aufkam.

Abstehende Ohren sind sicherlich nicht angenehm, zumal man als Kind/Jugendlicher oftmals in Hänseleien gerät, dennoch sollte das Kind später selber entscheiden ob & wann.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstehende Ohren korrigieren lassen

06.07.2014 um 19:03
Die Ohren mit einem Pflaster ankleben ist auch eine Methode, aber ob und wie gut das hilft ist umstritten. Ich kann mir aber schon vor stellen, dass es dann hilft, wenn das Kind auf dem umgelegten Ohr liegt, denn es gibt Kommentare im Netz, dass einige Kinder dadurch stäker abstehende Ohren bekommen haben.
Viele berichten auch, dass sie als Kind abstehende Ohren hatten aber sich das verwachsen hat,, also ob eine OP angebracht ist, würde ich mir genau überlegen.


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

07.07.2014 um 15:29
@newinhatfield
Was war die Begründung der Mutter?


melden
newinhatfield
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstehende Ohren korrigieren lassen

07.07.2014 um 22:31
@Mereel
das sie keine auffallend abstehenden ohren hat und ein eingriff somit nicht nötig ist.


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

08.07.2014 um 11:55
@newinhatfield
Achso. Nach vielleicht ändert sie ja irgendwann ihre Meinung. Und wenn du so Probleme mit deinen abstehenden Ohren hast, dann sprich doch wirklich mal mit der KK, ob die das übernehmen.


melden

Abstehende Ohren korrigieren lassen

09.07.2014 um 04:00
Verstehe ich das richtig? Du möchtest deiner vierjährigen(!) Tochter eine SchönheitsOP verpassen? Nur weil du schlechte Erfahrungen mit abstehenden Ohren gemacht hast würde ich nicht darauf schließen, dass deine Tochter es auch so schwierig haben wird. Außerdem wäre es echt dämlich, wenn du ihr in solch jungen Jahren was am Körper machen lassen möchtest. Wie Bonnie schon gesagt hat, sie wird schon noch reinwachsen..und selbst wenn nicht, dann soll sie doch bitte selbst entscheiden, ob sie eine SchönheitsOP haben möchte.

Also ich finde das echt nicht in Ordnung..aber ist auch nicht mein Kind.^^


Soweit ich weiß handelt die Krankenkasse je nach Fall. Meld dich bei ihnen und schildere ihnen die Lage. Aber ich denke nicht, dass sie was tun werden, solange da keine gesundheitlichen Beschwerden sind. Und mit vier wird sie selbst auch keine besonderen, physischen Probleme deswegen haben werden.

Ps: Falsche Rubrik. :D


melden
Anzeige

Abstehende Ohren korrigieren lassen

09.07.2014 um 10:20
@Pika
Keine sorge pika ... die mutter war gegen die op.

Aber davon mal abgesehn: ich hab selbst abstehende ohren und wurde nie deswegen auch nur irgendwie geärgert. Kommt drauf an, wie das kind damit umgeht. Ich war stolz auf meine lauscher und das hat mein umfeld auch gemerkt ;)

Das dem kind beizubringen, liegt allerdings bei den eltern.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aldi Talk35 Beiträge
Anzeigen ausblenden