Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zum Pc Kauf?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 14:54
In der Leistung/Schnelligkeit sowie bei der Tatsache das einige Spiele, Programme und Bords so ihre Probleme mid AMD haben und bei AMD gern mal n Kern nach geraumer Zeit dicht gemacht wird. Lässt sich zwar wieder unlocken ist aber ärgerlich. Und natürlich der Preis.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:04
Und zwar ist der Preis bei AMD wesentlich besser.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:04
Also meinst du AMD ist teuere als Intel ..

Der AMD Prozessor den ich erwähnt hatte ist mit 79 Punkten und der beste i7 Cpu mit 101 Punkten klar 20 Punkten mehr ,aber dem entsprechend kostet der Intel Cpu auch eine ganze Menge mehr ....

Nun ist die Frage ob sich das so sehr bemerkbar macht,den der AMD 8 Kern 9 Rheie hat genung Power...ich weiß jetzt nicht ob es wirklich so stark auffällt?


1x zitiertmelden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:05
@Tedy
Zitat von TedyTedy schrieb:Also meinst du AMD ist teuere als Intel ..
Eben umgekehrt.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:07
Was emphilst du Thawra ?


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:09
@Tedy

Würde den AMD FX-9590 nicht nehmen, das Teil hat eine Verlustleistung von 220W! Nimm lieber einen FX8320 oder 8350 und übertakte ggf. ein bischen.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:10
@Tedy

Ich hab mir damals einen AMD Hexacore gekauft und es nie bereut, aber das auch vor allem, weil ich stets x Programme gleichzeitig laufen lasse. (... auch während ich game).

Wenn du einen mehr aufs gaming ausgerichteten PC möchtest, würde ich momentan generell eher zu einem i5 Quadcore raten.


1x zitiertmelden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:16
@Andromeda_N7
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:In der Leistung/Schnelligkeit sowie bei der Tatsache das einige Spiele, Programme und Bords so ihre Probleme mid AMD haben und bei AMD gern mal n Kern nach geraumer Zeit dicht gemacht wird. Lässt sich zwar wieder unlocken ist aber ärgerlich. Und natürlich der Preis.
Das ist quatsch, AMD macht auch nicht mehr Probleme als Intel. Wenn ein Kern dicht macht liegt das daran das zu wenig Spannung anliegt bei Last und das passiert nur bei undervolting oder overclocking.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei AMD auch besser als bei Intel.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:26
@rocketcock

Also ,ich denke auch das diese art von problemen damals waren....

@Thawra Ja i5 wäre auch nicht schlecht,viel gutes auch gelesen.....ist schon fast so gut wie ein i7.-.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:28
@Tedy

Nach den letzten Infos, die ich so gesehen habe, bieten gute i5-Quadcores wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Intel. Bei AMD bin ich mir ganz ehrlich grad nicht so sicher.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 15:45
@rocketcock also da schohn mehrfach auf Wunsch bei Auftraggebern verbaut kann ich dir garantieren das es genügend AMD proce auf dem Markt gibt die gewollt nach einiger Zeit n Kern abschalten!
Bevor du dir erdreistest jemandes Aussage als quatsch zu deklarieren solltest du dich eventuell vorher etwas informieren, um nicht an Glaubwürdigkeit usw. einzubüßen.

Und außerdem hat AMD schohn immer mehr Ärger gemacht wie Intell!
Natürlich werden 10 von 10 jusern ehr nicht die selben Probleme haben aber nunja.
Ich denke wer wollte konnte meinen Texten das für sich wichtige entnehmen.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 16:56
@Andromeda_N7

Ich bin informiert und denke das der Fehler eher an falscher BIOS Einstellung liegt als an AMD selbst.
Das sowas vorkommt will ich garnicht bestreiten, aber es ist bestimmt kein flächendeckendes Problem bei AMD Prozessoren, fehlerhafte Hardware kann man auch bei Intel erwischen.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 17:21
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hab mir damals einen AMD Hexacore gekauft
bin auch am überlegen ob ich mir evtl nicht einen preisgünstige amd variante zuleg, gab es damals oder heute irgendwelche gravierenden schwächen bzw nachteile, ausser der geschwindigkeit


1x zitiertmelden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 17:47
@old_sparky Es gibt sogar von AMD falls ihr euch einen solchen kaufen wollt CPU´s bei denen einfach ein paar Kerne deaktiviert wurden. Diese kann man aber mit dem richtigen Bord und der richtigen Bios version selbst unlocken. Nur so als Tipp. Meist werden sie als 4 Kern verkauft sind aber abgeschalltete 6 Kerner. Dieses Prozedere gibt es auch umgedreht. Soll heisen Es gibt tatsächlich genug AMD Kerne bei denen sich der Kern nach einer bestimmten Zeit selbst abschaltet. Diese werden sehr oft zb. über Ebay verkauft ohne es dem Kunden mitzuteilen. Also rate ich daher stets zu Obacht.

Nun und was den Unterschied zwischen AMD und Intell angeht ist es wie ich schohn sagte mal abgesehen von den bereits genannten Unterschieden so das ich persöhnlich stets das Beste an Leistung und Quallität haben will zumindfest bei meinem Rechner. Sicherlich sind AMD Proce im allgemeinen nicht schlecht. Aber eben nicht das beste. Und da meine Erfahrungen bei Kunden und auch im Privaten Sektor ehr negativ war rate ich persöhnlich auch immer lieber zu Intell.

AMD ist zwar preiswerter aber hat eben auch seine MAcken die ich bisher so nicht bei Intell festellen konnte. Letztlich ist es aber eine ermessensfrage. Wieviel will ich ausgeben, was will ich machen, und wie lange soll er halten.

Und ich nutze meinen Rechner zum arbeiten, aber auch zum zocken weshalb ich eben einfach großen Wert auf Dinge lege die manchen von euch als ehr unwichtig oder dergleichen vorkommen mag.

@rocketcock Du sagst du bist informiert, aber gleichzeitig sagst du du denkst. Das ist ein großer Wiederspruch.
Ist aber auch egal. Ich will mich nicht streiten. Ich erwarte nur sachliche Diskusionen ohne gleich ungerecht zu werden. Wenn du verstehst wie ich meine.


1x zitiertmelden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 18:00
@Andromeda_N7

Weil ich den von dir zusammengestellten PC nicht kenne und keinen Einblick in die BIOS Einstellung habe kann ich nur eine Vermutung aufstellen, aber ich weiß das solche Probleme von falschen Einstellungen hervorgerufen werden können. Das kann z.B. passieren wenn man den Core Unlocker im BIOS aktiviert hat obwohl der Prozessor keine deaktivierten Kerne besitzt.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 18:05
@rocketcock du scheinst überlesen zu haben das ich weder AMD Prozessoren nutze noch sie verbaue. Zumindest nicht mehr. Und du kannst dir gewiss sein das ich mir bei MEINER ARBEIT keine Fehler erlaube. Kann zwar mal passieren ist ja schlieslich Menschlich, aber ich denke du weist was ich meine.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 18:15
@Andromeda_N7
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Es gibt sogar von AMD falls ihr euch einen solchen kaufen wollt CPU´s bei denen einfach ein paar Kerne deaktiviert wurden. Diese kann man aber mit dem richtigen Bord und der richtigen Bios version selbst unlocken. Nur so als Tipp. Meist werden sie als 4 Kern verkauft sind aber abgeschalltete 6 Kerner. Dieses Prozedere gibt es auch umgedreht. Soll heisen Es gibt tatsächlich genug AMD Kerne bei denen sich der Kern nach einer bestimmten Zeit selbst abschaltet. Diese werden sehr oft zb. über Ebay verkauft ohne es dem Kunden mitzuteilen. Also rate ich daher stets zu Obacht.
Das mit den deaktivierten Kernen macht AMD übrigens um die Wafer Ausbeute zu erhöhen. Wenn man Glück hat kann man die deaktivierten Kerne freischalten und sie funktionieren, aber meistens sind diese Defekt und deshalb auch deaktiviert.

Wikipedia: Ausbeute (Halbleitertechnik)


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 19:19
@rocketcock Wow er hat Wikipedia benutzt. Lach naja ich glaub is besser wir lassen das. Meinst du nicht auch.


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 19:20
P.s.: Meine Erfahrungen samle ich im Leben und nicht in der Bildzeitung...


melden

Tipps zum Pc Kauf?

20.12.2013 um 19:28
@Andromeda_N7

Ja lassen wir es lieber sonst rutscht deine Glaubwürdigkeit noch weiter in den Keller, btw. deaktivierte Kerne gab es das letzte mal bei Phenom II Prozessoren.


Anzeige

melden