Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adobe Flash Player installieren geht nicht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adobe Flash Player ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adobe Flash Player installieren geht nicht

18.01.2014 um 00:20
@QonoS

Hier:
https://www.youtube.com/html5

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adobe Flash Player installieren geht nicht

18.01.2014 um 00:21
@Yotokonyx

Ok, danke dir :)
Das mach ich aber später,bin erstmal froh, dass es bis jetzt so wieder alles geht :)


melden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

21.01.2014 um 19:31
Antivir XP hat große probleme beim Echtzeitscanner ( den du nur mit der Toolbar hast ) , wenn du diesen Deinstallierst hast du auch keine YT und Flash Probs mehr . Ich hatte die selben Probs und seit dem ich das änderte geht alles wunderbar


melden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

05.01.2016 um 19:55
Für alle die bis Seite 2 geblättert haben ... für die lese-faulen: Block zwischen 1. und 2. Linie ist eure Antwort.

Ich habe mich hier extra angemeldet, um den wahnwitzigen "Lösungen" die oben beschrieben wurden, Einhalt zu gebieten! Zwar ist das Thema schon 2 Jahre alt, jedoch stolpert man via Google immer noch drüber.

@tic
Zitat von tictic schrieb am 17.01.2014: avira kurz ausschalten und erneut probieren übers Avira Menü..
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb am 17.01.2014: Geh unten bei den Icons auf das Symbol von der Antivirussoftware, mach einen Rechtsklick drauf und deaktiviere oder beende das Programm.
Dann installieren.
Dann wieder einschalten.
Und die Erde kann sich weiter um die Sonne drehen :)
Mein Favorit an dämlichen Antworten (entschuldigt den Ausdruck aber so doof kann man doch wirklich nicht sein)
Zitat von tictic schrieb am 17.01.2014:deinstallier das "tolle" Avira doch einfach und installiers nach der Installation vom Flashplayer neu..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deaktiviert oder löscht euer Anti-Virenprogramm nicht wenn ihr IRGENDETWAS aus dem Internet herunter lädt.
- NIEMALS -
Und mit "Internet" meine ich nicht nur Browser wie IExplorer, Firefox, Opera, Safari etc. sondern alles was über irgendwelche Webserver, Couldsysteme, Direktinstallationen über Kommandozeilen... - und so weiter und so fort - passiert.

Wer Probleme hat, den aktuellen Flashplayer (sprich die Installer-Datei) von: https://get.adobe.com/de/flashplayer/ herunter zu laden, weil
"Hinweis: Ihre Antivirus-Software muss die Installation der Software zulassen."

erscheint, braucht lediglich einen Augenblick warten (Abhängig von Internetgeschwindigkeit und Computerleistung) -
weil der Computer (Anti-Viren-Programm und ggf. Browser und Betriebssystem)
bevor der Download angeboten wird bereits einige Sicherheitsüberprüfungen macht

Danach steht der große gelbe JETZT INSTALLIEREN Button zur Verfügung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum sollte man nicht (bis nie) sein Anti-Viren-Programm deaktivieren?
Und warum betrifft das ganz speziell Laien, sprich: vermutlich alle die in diesem Thread landen und das hier gerade lesen?

1.) Firewalls (in Routern und Betriebssystemen) sowie ständiges Patchen des Systems (sprich System-Updates, bei Windows auch oft als Sicherheitsupdate gekennzeichnet) sollen unsere Computer vor "feindlichen Angriffen", oder genauer gesagt vor Fishing, Hackern und unerwünschter / schädlicher Software (engl. Malware von: malicious = bösartig) schützen.

Leider geben diese beiden Dinge nur präventiv (also VOR der Einschleusung in das System) Schutz in gegen Viren, Würmer und Konsorten und sind nur ein sehr(!) rudimentärer Schutz. Sicherheitsupdates stopfen in der Linie nur altbekannte 'grobe' Sicherheitslücken im System, um zu vermeiden dass ein Angreifer das Betriebssystem direkt manipulieren kann.

2.) Ein Anti-Viren-Programm überwacht nicht nur zusätzlich tiefliegende Schichten des Betriebssystems, welche aus Betriebssystem-Architektur-Gründen anfällig sind, sondern auch ob schädliche Software gerade heruntergeladen, installiert oder ausgeführt wird.
Dies macht i.d.R. der sogenannte "Echtzeit-Schutz" oder "Echtzeit-Scanner".

Achtung: Viren werden in der Regel nicht vom Benutzer per Hand herunter geladen (wäre man ja schön blöd). Nein, diese können sich an ganz harmlose Dateien (wie z.B. das Adobe-Setup) quasi "dranhängen", können aber genau so gut im Hintergrund herunter geladen werden, ohne das überhaupt ein Browser oder anderes Internet nutzendes Programm offen ist.
- Sobald der PC am Netz hängt und eingeschaltet ist besteht die Gefahr auf Viren und ähnliches. -


Anti-Viren-Programme geben also einen essentiellen Schutz für unseren Computer sowie unsere persönlichen Daten.
Zweites betrifft nicht nur, wer irgendwas mit irgendwem schreibt, oder auf welchen Internetseiten man gesurft hat. Es kann genau so persönliche Dateien wie Bilder, Dokumente etc. sowie Passwörter, EMail und andere Accounts, Online-Banking und Kreditkarteninformationen betreffen.

Frei nach dem Motto: Du hast einen Amazonaccount? Schön! Dann bestelle ich mir mal einen neuen Plasmafernseher.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Leute die sich Betriebssystemen top auskennen, wissen wie man per Hand nach Malware suchen und diese entfernen kann oder gleich ihre eigenen Sicherheitskonzepte implementiert haben, für die mögen andere Regeln gelten.

Für alle anderen: setzt euer Betriebssystem auf, holt euch am Besten per USB das Setup für ein Anti-Viren-Programm was möglichst wenig Schaden (oft als "Leistungs-", "Performance" oder "System-verbesserungen" angepriesen) verursacht.
Ich persönlich finde Avira ziemlich gut, zum einen da es sich um Freeware handelt und trotzdem ALLES, was man privat zuhause braucht zur Verfügung stellt.

Teure Programme lohnen sich i.d.R. nur für Firmen oder Personen, welche zuhause einen Email / Webserver hosten, da diese Programme (z.B. Norton, Kaspersky, GData etc.) die zusätzlichen (!!!!) Funktionen dafür anbieten. Die gekaufte Version von Avira übrigens auch.

Was das Aufspüren von Malware betrifft, gibt es zwischen Free-Ware und gekauften Programmen oder unterschiedlichen Herstellern so gut wie keinen Unterschied, da diese ohnehin großteils die selbe Datenbank für bekannte Schadprogramme verwenden und in etwa eine 95% Trefferquote erfüllen ("neuere" - also noch unbekannte Malware wird dann erst nach einem Update des Anti-Viren-Programms erkannt).



Ich hoffe ich hab zukünftigen Lesern hier etwas Klarheit verschaffen können und hoffentlich überlegen sich diverse Mitglieder dieses Forums zukünftig ob sie selber in der Lage sind, qualifizierte Antworten zu geben oder sich nicht einfach nur über der Tastatur auskotzen um möglichst viele Beiträge zu haben und ihren schwachsinnigen Senf dazu geben zu können :)

Liebe herzliche Grüße,
Phil


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adobe Flash Player installieren geht nicht

05.01.2016 um 23:50
Mein Favorit an dämlichen Antworten (entschuldigt den Ausdruck aber so doof kann man doch wirklich nicht sein)
laber nich rum.
Es gab ein Problem und mein Beitrag war eine Lösung.


1x zitiertmelden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

05.01.2016 um 23:55
Zitat von StackOverflowStackOverflow schrieb:Leute die sich Betriebssystemen top auskennen
... haben keines von Microsoft installiert und brauchen keine Antiviren-Schrottware.


1x zitiertmelden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

06.01.2016 um 00:33
@Narrenschiffer

Guten Abend,

Deine Aussage halte ich für etwas gewagt.

Welches BS mit welcher Hardware soll Deiner Meinung nach so sicher sein das kein Schadprogramm erfolgreich angreifen kann wenn das System mit dem Internet verbunden ist.

Ich kenne nur Systeme die einigermaßen sicher sind solange sie keine Verbindung nach draußen haben, aber auch die können noch erfolgreich angegriffen werden.


Venerdi


1x zitiertmelden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

06.01.2016 um 01:17
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Welches BS mit welcher Hardware soll Deiner Meinung nach so sicher sein das kein Schadprogramm erfolgreich angreifen kann wenn das System mit dem Internet verbunden ist.
Alles ist angreifbar, aber nur Betriebssysteme von Microsoft werden von Nutzern per Standard mit unbeschränkten Administratorenrechten ins Internet gejagt.

Alles andere ist etwas schwieriger zu knacken.


1x zitiertmelden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

06.01.2016 um 23:05
Zitat von tictic schrieb:laber nich rum.
Es gab ein Problem und mein Beitrag war eine Lösung.
Diese Begründung ist wohl genauso hochgradig qualifiziert wie deine ursprüngliche "Lösung" ;-)
Eine andere "Lösung" wäre demnach auch "schmeiß doch einfach deinen Computer weg und kauf dir einen neuen" gewesen oder?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:... haben keines von Microsoft installiert und brauchen keine Antiviren-Schrottware.
Ja das ist dein Bier, und jeder kann mit seinem Computer machen was er will. Wie gesagt: wer sich mit dem Thema einigermaßen auskennt ist hier heraus genommen, allerdings ist das definitiv kein guter Ratschlag für 80% aller Nutzer.

Ich hab Win7, Win8, Debian Wheezy und Jessie, sowie 3 Ubuntuklone auf einer VM laufen.
Alles was nicht auf einer VM läuft bekommt fix ein Anti-Viren-Programm :) (die VMs nur bei längerer Verwendung)
Meine Philosophie. Schließlich sperre ich meinen BMW auch ab wenn ich ihn irgendwo parke (gibt ja Leute die halten so etwas für unnötig halten).

Noch dazu:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Alles ist angreifbar, aber nur Betriebssysteme von Microsoft werden von Nutzern per Standard mit unbeschränkten Administratorenrechten ins Internet gejagt.
Ein bisschen "Ja", großteils allerdings "Nein". Nach Windows XP wurde das Sicherheitskonzept von Microsoft radikal geändert (Vista war hier quasi ein Hybrid, was dann ja auch zu sehr vielen Fehlern und Abstützen geführt hat) und wurde mit Win7 mehr an das Konzept angelehnt wie man es von linuxbasierenden Systemen kennt. Applesysteme und Systeme für mobile Geräte wie Android bauen auch seit jeher darauf auf.

Allerdings ist der Irrglaube, für Apple (bewusst separat aufgelistet), Linux und Co gibt es keine Malware bzw. 98% der Malware ist auf Windows (für C, C++ oder C#-Compiler) ausgelegt, seit gut 10 Jahren komplett überholt.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Alles andere ist etwas schwieriger zu knacken.
Nacktes System direkt nach der Installation vielleicht ja - aber andernfalls vollkommen falsch.
Viel ist davon abhängig wie das OS nach der Installation konfiguriert wurde.
UND: Die größten Sicherheitslücken bilden i.d.R. nicht das Framework sondern irgendwelche Erweiterungen und Drittprogramme wie z.B. Javatemplates oder Programme welche die Remotefunktion des Computers nutzen (z.B. TeamViewer).


melden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

08.01.2016 um 22:02
@StackOverflow
Das beste Antivierenprogramm ist immer noch gesunder Menschenverstand.
Und was kann ich für, wenn dass Antivierenprogramm nicht mit der Software kompatibel ist? Oder was ist wenn ich ein anderes AV Programm laden will, weil ich umsteigen möchte - aber mein AV die Datei immer löscht, weil er sie nicht scannen kann (und man es nicht abschalten kann). Hatte ich mit Norton und Avira


melden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

09.01.2016 um 00:43
@RobbyRobbe

Guten Abend,

hast Du Norton auf dem Rechner gehabt und Avira benutzen wollen?

Norton bietet extra kostenlos ein Programm an um Norton vom Rechner zu löschen.
Danach sollte sich auch Avira auf dem Rechner benutzen lassen.

Ein Löschen des alten Antivirenprogramms ist immer zu empfehlen da sich solche Programme normalerweise recht tief ins System eingraben um ihre Schutzwirkung zu erfüllen und zwei Programme dieser Art, wenn sie überhaupt zusammen laufen können, sich gegenseitig behindern.
Ausnahme sind reine Virenscanner die nur auf Anweisung des Anwenders den Rechner überprüfen und gegebenenfalls versuchen zu reinigen.

Im Bezug auf den Menschverstand wünsche ich Dir viel Glück.
Es gibt zum Beispiel auch Schadprogramme die in Deinen Rechner gelangen können wenn Du nur mit der Mouse über eine bestimmten Punkt auf einer Webseite fährst. Ein anklicken von irgendetwas ist hierzu nicht nötig.


Venerdi


1x zitiertmelden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

09.01.2016 um 05:32
@venerdi
Beim Flashplayer gab es ne Sicherheitslücke. Ne Weile lang hatte Adobe arge Sicherheitslücken, wie es heute ist weiss ich aber nicht. Wer Flashplayer installiert hatte und ne solche verseuchte Seite besuchte, dann wurde wegen dem Flashplayer ne Malware heruntergeladen und gleich installiert, ohne dass der User irgendwas anklickte..z.B. tausenfach passiert bei World of Warcraft Usern mit den gestohlenen Accountdaten.

Das Beste wäre für das Serven ne virtuelle Maschine benutzen, anderer PC oder nen Browser in einer Sandbox laufen lassen z.B. Avast hat das was, andere sicherlich auch http://blog.av-soft.ch/de/faq/avast-pro-antivirus-und-internet-security/was-ist-avast-sandbox (Archiv-Version vom 02.02.2015)


melden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

09.01.2016 um 15:14
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Im Bezug auf den Menschverstand wünsche ich Dir viel Glück.
Es gibt zum Beispiel auch Schadprogramme die in Deinen Rechner gelangen können wenn Du nur mit der Mouse über eine bestimmten Punkt auf einer Webseite fährst. Ein anklicken von irgendetwas ist hierzu nicht nötig.
Mit abgeschalteten JS, Java und nicht automatischen Download wie bei Chrome sollte das gehen bis man ein neues AV Programm drauf hat.


melden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

10.01.2016 um 01:30
Guten Abend,

@RobbyRobbe

mit ein wenig "Glück" hast Du dann die Seuche in weniger als 10 Min. auf dem Rechner. Es kann aber auch länger dauern.
Also schlag mich bitte nicht wenn es bei Dir etwas länger dauern sollte.


@mayday

Einen separaten Rechner für das Internet zu nutzen ist immer eine gute Lösung.
Der Rechner sollte dann noch ein festes BIOS ohne Einstellmöglichkeiten in einem E-Prom haben sowie über keine batteriegepufferte Uhr verfügen. ( Also kein BIOS EE-Prom oder FLASH )
Eine Festplatte darf auch nicht vorhanden sein und das BS sowie die Programme sollten auf einer CD oder DVD in einem nur zum lesen geeignetem Laufwerk sein.
Dann kann man sich zwar etwas einfangen aber mit dem ausschalten des Rechners ist es dann weg.


Venerdi


melden

Adobe Flash Player installieren geht nicht

10.01.2016 um 02:40
@venerdi
Ja ne ;)
Wobei ich kenne welche die eine Kiste tatsächlich nur nutzen für eBanking/Geschäftlich, die Zweitkiste für Privates/Surfen. Wäre mir aber doch zu viel. Ein virtuelles Windows z.B. mit kostenlosem VirtualBox..zum Surfen und allerlei unvorsichtiger sein, warum nicht? Da kann man dann auch Snapshots machen und easy going diesen wieder Herstellen, oder wie erwähnt, einfach nur den Browser "immunisieren" das mache ich (Sandbox). Einfallstor für Malware sind doch primär eMail und Webbrowser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort