Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

email account gehackt! Wer kann helfen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pishing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 19:34
Sobald ich mich auf meinem Hotmail-Konto anmelden will, kommt das hier:
"Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet
Um Ihnen — und nur Ihnen — beim Wiederherstellen von k.......2@live.de zu helfen, müssen wir überprüfen, dass das Ihr Konto ist.

Ich kann also nicht drauf zugreifen!
Habs mit dem hotmailKonto meiner Frau probiert und musste doch leider sehen, dass mein Email-account Nachrichten an mein Komplettes Adressbuch schreibt, so wie es aussieht!

Wenn man eine von diesen Nachrichten öffnet, erscheint folgender link den man dann wohl anklicken soll "miscltd.co.uk/plugins/flaminge.php". Das hab ich natürlich nicht gemacht, weil ich gerade mit dem Firmen PC zugange bin und mir keinen Scheiß einfangen will!

Habe mein Passwort für das Konto schon zurücksetzen lassen, kann mich aber immer noch nicht anmelden!
Wenn ich mein altes Passwort benutze erscheint" falsches Passwort" oder so ähnlich und wenn ich mich mit dem neuen Passwort anmelde kommt der selbe leier wieder "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet".

Was kann ich machen???

Hab bei paypal, ebay und co schon eine andere email-Adresse angegeben und die alte gelöscht!
Will da jemand mit meiner Hilfe pishing-mails versenden oder wollen die gar mein Konto oder sonstwas plündern? Hab da echt kein Plan von!
Wäre für jede schnelle Hilfe echt dankbar!

tschuldigung für Rechtschreibfehler, bin gerade ein wenig angepisst!

Anzeige
melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 19:36
Achja!

Der Microsoft Support ist ne absolute Frechheit! Telefonisch geht mal gar nichts und auf die mail von denen kann ich ca 3 Tage warten. Die dann höchst wahrscheinlich auch noch an das gesperrte Konto gesendet wird!


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 20:03
Hmm, ruf mal den Hotmail-Support zu Hilfe.


melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 20:06
@off-peak
Scherz?
Siehe 2. post


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 20:07
Das Problem hatte ich auch immer mit dem Hotmail-Konto gehabt.
Entweder stimmte nie der Kontoname, oder das gleiche kam wie bei dir, anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet, bla, bla.
Oder das aktuelle PW stimmt nicht usw. Ich hatte auch immer das PW zurückgesetzt, und ich sollte an dieser e-Mail Adresse wenden, usw.

Das Einzige was ich getan habe, ich habe das Konto deaktiviert/gelöscht und im GMX und hier ein e-Mail Account eröffnet.
Und das Problem ist jetzt gelöst. Ich hatte ja nur ein Hotmail gehabt, wegen MSN-Chat das ja nicht mehr exestiert.


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 20:11
@Mondläufer,

im 2. Post sprachst Du von Microsoft, nicht von Hotmail. Das ist aber für Leute, die lesen können, ein Unterschied.


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 21:06
@off-peak

Hotmail ist Microsoft


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 21:25
Genau genommen heißt es jetzt Outlook.com :nerv:

@Mondläufer
Vielleicht musst du dein neu zurückgesetztes Passwort bestätigten
Hast du in deinem Email Account eine alternativmail angegeben?
An diese werden dann Supportanfragen und Bestätigungen weitergeleitet


melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 21:33
@RobbyRobbe
Ja. Aber aber bei der alternativ angegeben Adresse kommt nichts an! Laut Outlook wurde dorthin ein Code gesendet mit dem ich dann auf mein Outlook-konto zugreifen kann! Da ist aber bis jetzt nichts angekommen!


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 21:36
Spam Ordner nachgesehen :troll:


melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 21:47
@RobbyRobbe
Jap! Das ist echt bescheiden, bin völlig machtlos!


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

01.02.2014 um 23:12
@JackMarco
danke, man lernt nie aus.


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

07.02.2014 um 10:24
@Mondläufer

Wenn ich davon ausgehe, dass meine Daten gehackt wurden, folgt die logische Schlussfolgerung erst mal den eigenen Rechner auf Malware zu überprüfen. Dazu gibt es genug Virenprogramme. Zudem würde ich mal Hilfe auf TrojanerBoard aufsuchen dort kann man dir evtl. auch weiterhelfen, wenn dein System kompromittiert wurde.


melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

07.02.2014 um 12:32
@Cybertron
mein PC ist sauber! Ich glaube, dass das irgendwie über mein Handy passiert ist!
Hab das Konto jetzt absichtlich mit falschen Angaben sperren lassen! Nu kann da keiner mehr bei!
Das nervt echt tierisch!
Alle meine Bekannten haben nen mail von mir mit nem dubiosen link erhalten!
Hab einige der links mal scannen lassen und die sind alle sauber wie es scheint!
Irgendwie versteh ich überhaupt nichts mehr! Es hat niemand versucht auf meinem Namen einzukaufen bei ebay, amazon oder sonstwo und bei meinem paypal-Konto hat sich auch keiner dran versucht! Und da die links anscheinend auch sauber sind, versteh ich den Sinn hinter so einer Aktion nicht!
Nur um blöde links mit Klatsch und Tratsch -Geschichten von irgendwelchen C-Promis zu versenden?
Macht für mich keinen Sinn!

Das Konto hab ich jetzt ca 10 Jahre benutzt und nu is alles futsch! Könnte kotzen!


melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

07.02.2014 um 12:35
Bin nur froh, dass ich das Konto nicht geschäftlich benutzt habe! Das wär dann mal ziemlich peinlich geworden! Bis auf den "Einkauf" in unserer Firma hat kein Kollege oder Geschäftspartner eine mail von dem Konto erhalten! Hab nämlich gleich mal ein paar gut bekannte Vertreter von verschiedenen Firmen angerufen und gefragt!


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

07.02.2014 um 12:51
Hm, mein Xbox Account wurde mal gehackt. Ist ja auch Microsoft. Muss sagen die waren da echt fleißig.
Nachdem ich gesagt habe, das mein Account gehackt wurde, haben die das sofort bestätigt.
Da sie gesehen haben, das sich jemand aus China mit meinen Daten eingeloggt hat.
Verlorenes Geld wurde mir wieder komplett erstattet.

Melden würde ich es trotzdem irgendwem. Ich weiß ja nicht wie die damit umgehen, aber eventuell wird Anzeige gegen unbekannt erstattet, von Hotmail aus. Und bei einer gewissen anzahl an Anzeigen sollte früher oder später eigentlich mal was passieren.
Ist aber nur ne Vermutung. Kann auch sein das die einfach sagen shit happens und ganz normal weiter machen.


1x zitiertmelden

email account gehackt! Wer kann helfen?

10.02.2014 um 11:10
@Mondläufer

Eigentlich kann man m. M. n. nicht von einem „Hack“ sprechen, wenn auf dein Konto über ausgeführte Schadware zugegriffen wurde. Jedoch schreibst du selber das dein Rechner nicht infiziert wurde vielleicht jedoch dein Handy? Verfolg mal meinen Vorschlag und bespreche dies mit Usern auf TB. TrojanerBoard ist eine gute Plattform. Vielleicht teilt jemand das gleiche Schicksal wie du.


melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

10.02.2014 um 11:46
@Cybertron
Danke! Werd es mal auf TB versuchen!

@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb: Ist ja auch Microsoft. Muss sagen die waren da echt fleißig.
Nachdem ich gesagt habe, das mein Account gehackt wurde, haben die das sofort bestätigt.
Da sie gesehen haben, das sich jemand aus China mit meinen Daten eingeloggt hat.
Wie bist du da vorgegangen? Bzw. Wie bist du mit denen in Kontakt gekommen?
Auf meine emails reagieren die so gut wie gar nicht! und in den FAQ's steht auch nichts nützliches für mich drin!


melden

email account gehackt! Wer kann helfen?

10.02.2014 um 12:10
Gleich Anrufen.
War beim deutschen Kundenservice, die erkennen das eigentlich ziemlich schnell und machen dann alles Rückgängig.

War halt nur bei Xbox aber ich denke mal das die beim Microsoft Kundenservice genau so sind. Kann sein das man bisschen in der Schleife steckt, aber ist ja jetzt kostenlos :D


melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

email account gehackt! Wer kann helfen?

10.02.2014 um 12:12
Kontowiederherstellung ist bei Microsoft wohl nicht mehr möglich!

Seit Freitag kommt jedesmal wenn ich es wieder herstellen will:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden
Auf unserem Server ist ein Problem aufgetreten. Wir versuchen, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."

Müsste ein Riese wie Microsoft seine Serverprobleme nicht innerhalb von ein paar Stunden beseitigen können? Irgendwie arbeiten die gegen mich!
Ich eröffne bald nen Thread im VT -Bereich! :-)


Anzeige

melden