Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dateien löschen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dateireste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 14:47
Hallo,

brauche mal eure hilfe. Wie lösche ich dateien, die mein uninstaller nicht vollständig gelöscht hat. Habe immernoch reste drauf, die mein system blockieren???
Hat einer ahnung???

Danke.

Anzeige
melden

Dateien löschen

04.02.2014 um 14:49
Commandfenster aufmachen und format c:/ eingeben


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 14:50
ok, danke, versuche es mal...;-)


melden

Dateien löschen

04.02.2014 um 14:53
Das Löschen von Dateien ist für dich ne Wissenschaft?

Geh in den Ordner wo das Programm installiert war und lösche die übrigen Dateien.

Es gibt da noch die Möglichkeit die Registry zu reinigen, aber davon rate ich dir ab weil du vermutlich keine Ahnung hast was du da löschst.

Abgesehen davon sind Satzzeichen keine Rudeltiere.


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 14:56
Oh je, naja, alles das ist bereits geschehen...trotzdem zeigen sich noch fragmente...hatte von einer alten fritzbox noch daten drauf, normal gelöscht, sogar mit uninstaller...selbst mein freund wundert sich, keine ahnung, wo der mist steckt...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 14:59
Wie zeigt sich, dass diese Dateileichen dein System blockieren?


melden

Dateien löschen

04.02.2014 um 15:00
Darum ja format c:
Ohne den Schrägstrich.


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 15:06
ähm, das programm öffnet sich im start menü. Ich muss es extra beenden, obwohl schon längst gelöscht. Seitdem ich den mist drauf habe, reagieren meine browser nicht mehr, es scheint als würden sie blockiert, das programm ist auch ein protector, vielleicht deshalb, so ein ding von ner fritzbox.


melden

Dateien löschen

04.02.2014 um 15:08
Welches Betriebssystem?


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 15:10
windows 7 professional


melden

Dateien löschen

04.02.2014 um 16:10
@Andersich

Drück auf die Windows Taste auf deiner Tastatur, dann gibst du bei dem Startmenü links unten "msconfig" ein. drück Enter. Dann öffnet sich ein Fenster wo oben in einem Reiter "autostart" steht. Mach davon am besten einen Screenshot und stell ihn hier rein.


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 16:16
ok, ich versuche es, habe jetzt herausgefunden, was sich da behakt, das sind die firewalls vom dem fritzprotector und meinem avast, da ich avast aber bezahlt habe, muss ich ne lösung finden, den dreck von der firtzbox wieder loszuwerden


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 16:22
habe im autostart die datei gefunden, kann sie nicht löschen, nur deaktivieren...screenshot ist komliziert, sitze am eigenen, der pc um den es geht, ist der meines sohnes...


melden

Dateien löschen

04.02.2014 um 16:24
@Andersich

Wenn du Pech hast, hat sich der Fritz Mist tiefer eingenistet. Dann wird das hier ne komplizierte Aktion. Guck erstmal was sich alles im autostart befindet. Wenn du nach msconfig autostart Googlest findest du sicher eine bebilderte Anleitung wie du da hin kommst. Bin Grad unterwegs kann dir daher nur schreiben wie es geht.


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 16:27
war ja schon drin, alle anderen programme haben ihre berechtigung, ich denke, das ding ist auch tiefer verwurzelt, so mal ich ja mit dem uninstaller alles löschte, aber es muss mit was anderem verbunden sein...


melden

Dateien löschen

04.02.2014 um 16:31
@Andersich

Wie genau äußert sich das Problem denn? Starten die Browser nicht oder kommst du mit ihnen nicht ins Netz?


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

04.02.2014 um 16:36
Der pc fährt sich jedesmal fest, browser öffnen geht noch, das wars dann aber auch. Am besten, er wird noch mal gecrashed, dann ist der müll runter, kann nur jeden warnen, der den fritzboxmist vor hat, runterzuladen. Am besten eine andere box, modem, oder aber ein anderes virenprogramm drauf tun...;-(((


1x zitiertmelden

Dateien löschen

04.02.2014 um 22:18
@fregman

hijack this...
meinste der schafft das?


melden

Dateien löschen

04.02.2014 um 22:19
@schnitzelolga

Ich denke Windows plätten und neu machen is da die einfachere Variante.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien löschen

05.02.2014 um 07:19
Zitat von AndersichAndersich schrieb:kann nur jeden warnen, der den fritzboxmist vor hat, runterzuladen
Find ich jetzt doch gewagt, dass du anderen empfiehlst, etwas zu unterlassen, obwohl du ja merklich kein "Profi" auf dem IT-Gebiet bist :)

Es funktioniert bei zig Millionen anderen Kunden, selbst ich hab seit gestern ein Fritzboxerl im Netzwerk hängen ;)

Ich tippe eher darauf, dass dein Rechner schon etwas komplett im Eck steht. Glaub fregman einfach, der hat Ahnung :)


Anzeige

melden