Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lädt aber startet nicht

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Startet Nicht
Seite 1 von 1

Lädt aber startet nicht

09.02.2014 um 15:27
Guten tag, zuerst einmal falls es das falsche Forum ist tut mir leid.

Also zu meinem Problem, ich habe den Laptop nun schon seit etwa 4 Jahren (also Garantie ausgeschlossen) und seit etwa 2 Jahren hat er angefangen wahnsinnig heiß zu werden im normalen Betrieb. "Glücklicherweise" befindet sich die Strombuchse wo ich das Ladekabel einstecke genau beim Lüfter und somit konnte es nicht anders kommen als dass das Plastik im Ladekabel zu schmelzen beginnt, folglich nichtmehr funktioniert. Kein Problem, neues Kabel gekauft und alles wieder paletti. Ein paar Monate später das selbe Spiel (ja ich hab den Lüfter einige male gereinigt bin ja nicht blöde) jedoch mit einem unterschied, in der Buchse hat sich der plus Pin locker gemacht und ich musste fortan den Stecker zusätzlich fixieren, beispielsweise mit einem kleinen Stück Papier. Dies wurde immer schlimmer und führte manchmal zu minutenlangen hin und her drehen bis er wieder lädt, doch irgendwie hat es immer funktioniert, bis gestern. Nach stundenlangen hin und her beschloss ich hineinzusehen, jedoch nachdem ich den halben laptop schon auseinander gebaut hatte, gab ich auf. Heute hab ich nochmal versucht das Kabel irgendwie in die richtige Position zu zwicken und es gelang mir, jedoch blinkte die Akku LED nicht wie üblich sondern leuchtete als wär der Akku voll (was er zu 100% nicht ist) und jetzt lässt sich der Laptop trotzdem nicht starten. Er macht weder ein Geräusch noch leuchtet der Bildschirm kurz auf, einfach nichts. Gestern (auch nach dem aufschrauben) funktionierte er wenigst bis der Akku fast leer war. Ich bin ratlos! Internet sagt nur aufmachen und neu löten oder zum Experten geben, jedoch ist das mein letzter Ausweg.

Laptop : Fujitsu Siemens Amilo xi3650
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
2 GB RAM
2x 500 GB HDD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls ich etwas vergessen habe einfach sagen. Mfg


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lädt aber startet nicht

09.02.2014 um 15:44
Unter den Tasten befinden sich auch nochmal Schrauben.
Bring deinen Laptop lieber zu einen PC/Laptop-Reparaturgeschäft.
Wenn schon mal Kunststoff anfing zu schmelzen ist das ein ernstzunehmendes Problem.
Nicht dass Du Dir noch die Bude abfackelst oder nen Stromschlag bekommst.
Ich würde als erstes auf die Grafikkarte tippen, die die solche Hitze verursacht.


melden

Lädt aber startet nicht

09.02.2014 um 17:06
@hardyslide
Ich würde das auch zu einem Profi bringen, wenn das so heiß wird, dass das Plastik schmilzt, brennt vielleicht nächstes mal das ganze Zimmer, und wenn du Pech hast, du auch...^^


melden

Lädt aber startet nicht

09.02.2014 um 17:26
WIeso lässt man das 2 Jahre lang so? oO


melden

Lädt aber startet nicht

09.02.2014 um 22:46
hast du denn den Akku dauerhaft drin plus das Ladegerät angeschlossen???


melden

Lädt aber startet nicht

10.02.2014 um 19:05
Grafikkarte hatt ich auch als erstes in Verdacht, Treiber war auf 181 oder sowas (neueste 322 glaub ich) hab ich nach unendlichen hin und her dank veränderter inf Datei dann doch geschafft (hybrid Grafik und so). Konnte aber nichtmehr testen obs das War weil 15 Minuten später er nichtmehr ging.

Dachte das ist halt so und da kann man nichts machen.

Ja wieso?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt