Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Computer neu machen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Einstellungen, Avira
Seite 1 von 1
Namah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computer neu machen

13.02.2014 um 20:32
Ich möchte meinen Computer komplett neu machen. Welche Programme sind wichtig und sollten auf jeden Fall installiert werden? Avira ist logisch, habe auch den großen Schutz mit Speedup. Ich werde Win 7 verwenden.


melden
Anzeige

Computer neu machen

13.02.2014 um 20:37
Den großen Schutz mit Speedup... u cerial?

Lad dir vorher die nötigen Treiber für deinen Chipsatz und Grafikkarte.

Wenn du keine bezahlte Version von Avira hast vergiss Avira, nehm Die Essentials von microsoft, die penetrieren dich wenigstens nicht mit Werbung.

Das was ich gewöhnlich installiere, wenn ich für jemanden den PC neu mache ist das hier:

7g6rnfV

Damit sollte alles abgedeckt sein.


melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 20:50
diese Übersicht ist sehr gut für den Start!

Zitat fregman" Lad dir vorher die nötigen Treiber für deinen Chipsatz und Grafikkarte."

wenn du noch online bist wäre das mit das wichtigste....die Hersteller bieten meist alles in einem Komplettpaket an.

@fregman....was ist CCCP ?


melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 21:03
@doe
doe schrieb:was ist CCCP ?
Das russiche Pendant zu XKeyscore :D


melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 21:11
habs grad nachgeschaut...Danke für die Info

hab mit Win nicht so viel zu tun....deshalb fand ich die Übersicht sehr gut :)


melden
Namah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computer neu machen

13.02.2014 um 23:00
fregman schrieb: Den großen Schutz mit Speedup... u cerial?
ja
fregman schrieb: Lad dir vorher die nötigen Treiber für deinen Chipsatz und Grafikkarte.
o.k. habs verstanden
doe schrieb: Zitat fregman" Lad dir vorher die nötigen Treiber für deinen Chipsatz und Grafikkarte."

wenn du noch online bis
o.k. Habe das Mainboard M4 A 785-M in meinem Compy. das hat wohl einiges schon on board. Könnt ihr mir mehr darüber erklären?


melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 23:08
@Namah

Ich weihe dich mal ins Geheimnis aller Nerds und Geeks ein:

Lern zu googlen.

http://www.asus.com/Motherboards/M4A785M/#support


melden
Namah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computer neu machen

13.02.2014 um 23:16
fregman schrieb:Lern zu googlen.
@ fregman : diese Seite kenne ich aber leider bin ich ein Compterlooser, sonst würde ich euch nicht fragen. Eure Erklärungen bringen mir weitaus mehr als diese Seite.


melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 23:19
Chipsatztreiber:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AMD_Chipset_V51010008_V13049_XP_Vista_Win7.zip

Grafiktreiber:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/vga/AMD_VGA_V879200_Vista_Win7_WHQL.zip

Pack das auf nen USB-Stick, installiere Windows neu, installiere den Chipsatztreiber und dann den Grafiktreiber. Den Rest müsste Windows 7 schon mitbringen.


melden
Namah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computer neu machen

14.02.2014 um 11:25
@fregman

danke für deine Hilfe und die Links, werde mich damit genauestens beschäftigen.


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computer neu machen

16.02.2014 um 05:11
fregman schrieb:Wenn du keine bezahlte Version von Avira hast vergiss Avira, nehm Die Essentials von microsoft, die penetrieren dich wenigstens nicht mit Werbung.
Gibt jetzt sicher ein grosses buhh weil Avira beliebt ist..aber dem stimme ich auch zu, die kostenlose Version ist leider nicht gut und Essentials war mal gut, aber Schnitt neulich ziemlich schlecht ab, vielleicht weil Microsoft sich weniger darum gekümmert hat.

Vielleicht nicht der Beste der Welt, aber wirklich immer mitten (und manchmal sogar vorne) dabei ist AVAST. Die Gratis Version hat mich wirklich noch nie enttäuscht, ich empfehle den allen die nach einem kostenlosen Scanner fragen. Der beste Schutz aber ist wie immer natürlich "Hirn einschalten".

Welche Programme auf eine Kiste gehören muss jeder selbst wissen, je nach Bedarf. Für mich sind einige Programme eine Basis, weil ich daran gewöhnt habe, vielleicht ist da ja auch was für andere dabei, sind alles kostenlose:

-7-Zip http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html
-Unlocker http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
-Paint.net, Gimp oder Picasa (je nachdem was gefällt)
-Notepad++ http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html
-VLC Player http://www.videolan.org/vlc
-ffdshow http://www.chip.de/downloads/ffdshow-tryouts_13010231.html
-CCleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

-Ein Progi um PDF zu erstellen; Freepdf, pdfcreator oder ähnliches
-Office oder Open Office http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

621 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge