Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer neu machen

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Einstellungen, Avira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Namah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu machen

13.02.2014 um 20:32
Ich möchte meinen Computer komplett neu machen. Welche Programme sind wichtig und sollten auf jeden Fall installiert werden? Avira ist logisch, habe auch den großen Schutz mit Speedup. Ich werde Win 7 verwenden.

Anzeige
melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 20:37
Den großen Schutz mit Speedup... u cerial?

Lad dir vorher die nötigen Treiber für deinen Chipsatz und Grafikkarte.

Wenn du keine bezahlte Version von Avira hast vergiss Avira, nehm Die Essentials von microsoft, die penetrieren dich wenigstens nicht mit Werbung.

Das was ich gewöhnlich installiere, wenn ich für jemanden den PC neu mache ist das hier:

7g6rnfV

Damit sollte alles abgedeckt sein.


2x zitiertmelden

Computer neu machen

13.02.2014 um 20:50
diese Übersicht ist sehr gut für den Start!

Zitat fregman" Lad dir vorher die nötigen Treiber für deinen Chipsatz und Grafikkarte."

wenn du noch online bist wäre das mit das wichtigste....die Hersteller bieten meist alles in einem Komplettpaket an.

@fregman....was ist CCCP ?


2x zitiertmelden

Computer neu machen

13.02.2014 um 21:03
@doe
Zitat von doedoe schrieb:was ist CCCP ?
Das russiche Pendant zu XKeyscore :D


melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 21:11
habs grad nachgeschaut...Danke für die Info

hab mit Win nicht so viel zu tun....deshalb fand ich die Übersicht sehr gut :)


melden
Namah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu machen

13.02.2014 um 23:00
Zitat von fregmanfregman schrieb: Den großen Schutz mit Speedup... u cerial?
ja
Zitat von fregmanfregman schrieb: Lad dir vorher die nötigen Treiber für deinen Chipsatz und Grafikkarte.
o.k. habs verstanden
Zitat von doedoe schrieb: Zitat fregman" Lad dir vorher die nötigen Treiber für deinen Chipsatz und Grafikkarte."

wenn du noch online bis
o.k. Habe das Mainboard M4 A 785-M in meinem Compy. das hat wohl einiges schon on board. Könnt ihr mir mehr darüber erklären?


melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 23:08
@Namah

Ich weihe dich mal ins Geheimnis aller Nerds und Geeks ein:

Lern zu googlen.

http://www.asus.com/Motherboards/M4A785M/#support


1x zitiertmelden
Namah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu machen

13.02.2014 um 23:16
Zitat von fregmanfregman schrieb:Lern zu googlen.
@ fregman : diese Seite kenne ich aber leider bin ich ein Compterlooser, sonst würde ich euch nicht fragen. Eure Erklärungen bringen mir weitaus mehr als diese Seite.


melden

Computer neu machen

13.02.2014 um 23:19
Chipsatztreiber:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AMD_Chipset_V51010008_V13049_XP_Vista_Win7.zip

Grafiktreiber:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/vga/AMD_VGA_V879200_Vista_Win7_WHQL.zip

Pack das auf nen USB-Stick, installiere Windows neu, installiere den Chipsatztreiber und dann den Grafiktreiber. Den Rest müsste Windows 7 schon mitbringen.


melden
Namah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu machen

14.02.2014 um 11:25
@fregman

danke für deine Hilfe und die Links, werde mich damit genauestens beschäftigen.


melden

Computer neu machen

16.02.2014 um 05:11
Zitat von fregmanfregman schrieb:Wenn du keine bezahlte Version von Avira hast vergiss Avira, nehm Die Essentials von microsoft, die penetrieren dich wenigstens nicht mit Werbung.
Gibt jetzt sicher ein grosses buhh weil Avira beliebt ist..aber dem stimme ich auch zu, die kostenlose Version ist leider nicht gut und Essentials war mal gut, aber Schnitt neulich ziemlich schlecht ab, vielleicht weil Microsoft sich weniger darum gekümmert hat.

Vielleicht nicht der Beste der Welt, aber wirklich immer mitten (und manchmal sogar vorne) dabei ist AVAST. Die Gratis Version hat mich wirklich noch nie enttäuscht, ich empfehle den allen die nach einem kostenlosen Scanner fragen. Der beste Schutz aber ist wie immer natürlich "Hirn einschalten".

Welche Programme auf eine Kiste gehören muss jeder selbst wissen, je nach Bedarf. Für mich sind einige Programme eine Basis, weil ich daran gewöhnt habe, vielleicht ist da ja auch was für andere dabei, sind alles kostenlose:

-7-Zip http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html
-Unlocker http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
-Paint.net, Gimp oder Picasa (je nachdem was gefällt)
-Notepad++ http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html
-VLC Player http://www.videolan.org/vlc
-ffdshow http://www.chip.de/downloads/ffdshow-tryouts_13010231.html
-CCleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

-Ein Progi um PDF zu erstellen; Freepdf, pdfcreator oder ähnliches
-Office oder Open Office http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Tastatur und Maus spinnen rum! (Hilfe)
Helpdesk, 16 Beiträge, am 07.04.2022 von ayAshi
Agentb am 17.04.2020
16
am 07.04.2022 »
von ayAshi
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: PC startet nicht mehr
Helpdesk, 37 Beiträge, am 24.02.2022 von Cherokee.Rose
Natsuki am 11.02.2022, Seite: 1 2
37
am 24.02.2022 »