Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

08.04.2014 um 13:06
Hallo,

ich habe vor Kurzem das von Samsung angebotene Firmware Update installiert und habe seitdem nur Probleme mit meinem S4.

- Verkürzte Akkulaufzeit
- Handy geht einfach aus und ohne Ladekabel auch nicht wieder an
- Emails werden nicht mehr synchronisiert
- Kein mobiles Internet mehr

Hat jemand die gleichen Probleme wie ich? Was kann man da machen? Laut Ukonio hat Samsung derzeit noch kein Patch zur Verbesserung zur Verfügung gestellt und ein Rückgängig-Machen scheint auch unmöglich zu sein.

Das geht mir echt tierisch auf die Nerven.

Ich hoffe, es kann jemand helfen :)


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

08.04.2014 um 15:01
Hab seit 4.4.2 auch so viele Probleme. (Ebenfalls S4). Das Problem mit den Emails habe ich mittlerweile gelöst, aber ständig stürzen die Apps und der Internetbrowser ab.
Und ab und zu ist das Handy irgendwie total langsam, also wenn ich auf der Tastatur schreibe, dann reagiert es verzögert und tippt dann die falschen Buchstaben, wenn überhaupt.


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

08.04.2014 um 15:15
Eventuell hab ich jemanden in meinem Bekanntenkreis gefunden, der das Problem beheben kann. Ich werde dann berichten, falls es geholfen hat und wie das ging.


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

09.04.2014 um 11:22
Habe mein Samsung vorhin auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ladekabel rausgenommen. Es ist direkt wieder abgestürzt. Hat also nichts gebracht.

Wer noch Vorschläge hat, bitte raus damit!


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

09.04.2014 um 11:55
@anni9
Was willst du für vorschlage hören mein Gott? War halt n verbuggtes Update... Warte auf n patch und Ende.. also ehrlich .. Deswegen liebe ich mein iPhone ... Das funktioniert. Seit 4 Jahren ohne ein Problem.


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

09.04.2014 um 11:57
@n0skillz93
Leider bin ich nicht so technisch versiert wie andere, daher hatte ich die Hoffnung dass vielleicht kurzfristig noch was anderes helfen kann als auf dieses Patch zu warten! Wenn du hierzu nichts beitragen kannst brauchst du dich auch nicht melden... also ehrlich?!


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

09.04.2014 um 12:00
@anni9
Ich hab aber was beizutragen und das steht da oben ... Warte auf nen Patch bevor du daran selbst rum doktorst. Am Ende geht's dann garnicht mehr... Wart einfach ab


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

09.04.2014 um 13:53
@anni9

Da du technisch nicht so versiert bist, hast du vermutlich nicht viele Optionen.

Du könntest vielleicht den cyanogenmod installieren, aber ich empfehle dir das wen machen zu lassen der Ahnung hat.

Ansonsten wirst du dich wohl gedulden müssen.


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

09.04.2014 um 14:02
Habe ebenfalls das Update auf dem S4 und kann von den Fehlern nichts bestätigen.


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

10.04.2014 um 14:16
@Hammelbein
Da kannst du dich glücklich schätzen.


Ich hatte wirklich keine Lust mehr auf die Warterei und bin heute zum Phonehouse. Für eine beträchtliche Summe ist mein Handy jetzt wieder "fertig". Durch das von Fehlern durchzogene Update wurde das Akku stark beschädigt und musste ersetzt werden. Außerdem wurden zwei Viren entfernt und das System komplett neu aufgesetzt.

Allen, die die gleichen Probleme haben empfehle ich auf jeden Fall auch den Gang zum Experten, wenn ihr nicht auf Samsung warten wollt.
Ob meine Probleme nun tatsächliche alle durch dieses Update zustande kamen, sei mal dahingestellt. So wurde es mir aber jedenfalls erklärt. ;)


1x zitiertmelden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

12.04.2014 um 23:24
Zitat von anni9anni9 schrieb:Durch das von Fehlern durchzogene Update wurde das Akku stark beschädigt und musste ersetzt werden.
Ich nehme an, da hat dich jemand über den Tisch gezogen.


1x zitiertmelden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

13.04.2014 um 14:52
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich nehme an, da hat dich jemand über den Tisch gezogen.
Und zwar ordentlich.


melden

Samsung Update 4.4.2 - Massive Probleme

24.04.2014 um 19:11
Ihr könnt ja wieder auf 4.2.2 gehen hindert euch doch nichts oder ?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 02.04.2020 von matrixxp
Jakke am 23.02.2020
11
am 02.04.2020 »
Helpdesk: Preiswertes Smartphone für Anfänger - was empfehlt Ihr? Vertrag dazu?
Helpdesk, 31 Beiträge, am 10.11.2019 von Tiho
LuciaFackel am 13.09.2019, Seite: 1 2
31
am 10.11.2019 »
von Tiho
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 09.08.2017 von Addy
LittleDarky am 02.08.2017
15
am 09.08.2017 »
von Addy